1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Empfangsproblem mit 2 Dreamboxen

Dieses Thema im Forum "DM 8000 HD Clones" wurde erstellt von tt-dd, 21. März 2011.

  1. tt-dd
    Offline

    tt-dd Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    2. August 2010
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Leute!

    Ich habe ein selstames Problem hier mit meinem SAT Empfang.

    Meine Konstellation:
    -Single LNB
    -einfacher 2-fach Verteiler (da immer nur eine Dreambox angeschaltet ist)
    -DM8000 Clone
    -DM800 Clone

    Mein Problem:
    Wenn ich beide Clones an den Verteiler hänge, aber die DM800 komplett aus ist (ohne Strom) sinkt meine SNR bei der DM8000 bei einigen Sendern auf 7,XX db. Bei SD Sendern (pro7, sat1...) bekomm ich sowenig Signal, dass es meistens zu Totalausfällen kommt.

    Wenn ich jedoch nur die DM8000 an den Verteiler hänge geht die SNR auf über 12db.

    Was stimmt mit meiner DM8000 nicht?

    Hoffe ihr habt ne Idee und gute Tipps!


    PS: Hier der alte Thread, leider im DM800 Bereich. Aber de Fehler kommt von der DM8000

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Beamacer
    Offline

    Beamacer Hacker

    Registriert:
    4. August 2010
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    393
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Empfangsproblem mit 2 Dreamboxen

    Hallo tt-dd

    Also es ist natürlich nicht ganz so einfach einen Tip für dich zu finden weil man erstens nicht weis was du schon alles versucht hast und zweitens man nicht weis welchen Verteiler du hast.
    Fragen hätte ich folgende:

    • Hast du die Ausgänge des Verteilers mal getauscht ?
    • Hast du mal einen anderen Verteiler versucht ?
    • Hast du es mal mit dem TunerB versucht ?
    • Welche Einstellungen für TunerA an der 8000er hast du getätigt ?
    Du kannst ja mal versuchen beide Tuner deiner 8000er mit dem Verteiler zu verbinden.
    Hier hättest du ebenfalls die Möglichkeit das Signal zu überprüfen.
    In den Menüeinstellungen hast diu auch die Möglichkeit den TunerB mit TunerA zu verbinden.
    Anschließend kannst du eine Aufnahme starten um zu sehen ob dir aus deiner Kanalliste weitere Programme angezeigt werden.
    Zumindest sollten dir Programme auf dem selben Transponder als weiß angezeigt werden.
    Ich hab auch mal was zur Tunerkonfiguration verfasst.
    Schau mal hier -------------------> "

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    "
     
    #2
  4. Gti_2010
    Offline

    Gti_2010 Spezialist

    Registriert:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    71
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Empfangsproblem mit 2 Dreamboxen

    Wenn es ein Y-Verteiler ist, ist so ein Anschluss meineserachtens schlichtweg so nicht vorgesehen.
    Stichwort Abschlusswiderstand.

    Klemme das Kabel von der DM800 ganz ab, da wirst du sehen das die DM8000 normal funktioniert.

    Es hat vermutlich mit dem Tuner der DM800 zu tun, den man durchschleifen kann.
     
    #3
  5. Beamacer
    Offline

    Beamacer Hacker

    Registriert:
    4. August 2010
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    393
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Empfangsproblem mit 2 Dreamboxen

    @Gti_2010

    Ist das denn auch der Fall, selbst wenn die 800er Stromlos ist ?

    Dann müßte es doch einen entsprechenden Verteiler geben mit dem sowas möglich ist.

    Bei Satdosen gibt es in den Enddosen auch einen verbauten Wiederstand.
    Man brauchte dann event einen Verteiler mit entsprechender Dämpfung am Ausgang.

    Genau weis ich das aber leider nicht.

     
    #4
  6. Gti_2010
    Offline

    Gti_2010 Spezialist

    Registriert:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    71
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Empfangsproblem mit 2 Dreamboxen

    Die 800 schleift den Ausgang durch, ob sie das komplett ausgeschalten macht weiß ich nicht genau, da ichs nie benötigt habe.

    Ich schätze da passiert der Fehler und das Signal wird bedämpft.

    Versuch doch mal folgendes, den 800-Tuner Ausgang auf den Eingang der 8000 legen und lass den Y-Verteiler komplett weg.

    Wie gesagt, das ganze ist so nicht vorgesehen, sollten beide Boxen an sein mit Y-Verteiler kommt sich die V/H Umschaltung in die Quere.

    Und nebenbei bemerkt, nen 800 Clone und 8000 Clone an einer Satleitung betreiben ist schon etwas verrückt ;)
    Ich hab noch nicht mal nen Twintuner (was sich wahrscheinlich bald ändert) und andere haben für 3 Tuner ein Kabel zum Single-LNB :)
     
    #5
    Beamacer gefällt das.
  7. Beamacer
    Offline

    Beamacer Hacker

    Registriert:
    4. August 2010
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    393
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Empfangsproblem mit 2 Dreamboxen

    Ich hingegen habe zwar 2 Tuner aber auch nur eine Leitung welche mir im Wohnzimmer zur Verfügung steht.
    Weis gar nicht so genau ob ich überhaupt ne 2te Leitung benötige.
    Die Möglichkeit ist mir allerdings gegeben verhält sich nur im Moment etwas schwierig..

    Beide Dreams sowie mein Server hab ich via nfs verbunden.
    Hier kann ich alles aufnehmen und abspielen egal wie wo wer und was.:smoke:
    Hab somit also einen Netzwerk Twintuner.

    Soll er halt mal alles probieren, kann ja nicht so schwer sein selbst was herauszufinden.
     
    #6
  8. Gti_2010
    Offline

    Gti_2010 Spezialist

    Registriert:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    71
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Empfangsproblem mit 2 Dreamboxen

    Jetzt wäre interessant ob tt-dd durch die Vorschläge was gebracht haben.

    Ich finds verschwendung einen 8000-Clone nicht als Twintuner zu Betreiben,
    eine 800 mit SD Skin ist genauso schnell.
    Gut, das muss aber jeder selber Wissen.
     
    #7

Diese Seite empfehlen