Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Empfangsproblem DM800C

afrob

Freak
Registriert
12. Februar 2008
Beiträge
236
Reaktionspunkte
48
Punkte
88
Ort
Stuttgart
Hi,

ich hab das doofe problem das ich keine RTL Sender richtig anschauen kann, alles kommt abgehackt rüber. Total ärgerlich. Ich bin bei Kabel BW und wohne in einem Mehrfamilienhaus. Im schlafzimmer hab ich keinen Receiver und da kommt RTL gut an. Jetzt dachte ich, dass ich einfach einen Kabel-Verstärker VOR der DM800 pack. Geht das oder gibt es da Probleme?

Danke & Gruß
 
AW: Empfangsproblem DM800C

hab nun ein verstärker drin. Ist schon besser geworden. Morgen tausch ich trotzdem noch die kabel dose und tausch das coax kabel aus.
 
AW: Empfangsproblem DM800C

das problem bei den verstärkern ist das du nicht nur das signal verstärkst sondern auch das rauschen im signal!

von daher bringen verstärker meisst mehr schaden als nutzen!!

überprüf mal die kabel und die antennendose!
 
AW: Empfangsproblem DM800C

Hi,

kleines update. Hab heute die Kabeldose getauscht. War eine durchgangsdose und da war auch noch eingang + ausgang vertauscht. Deshalb hatte ich mit der neuen dose zuerst garkeine RTL Sender mehr. Eingänge getauscht, neues Coax kabel zum Receiver gelegt und siehe da: Hab jetzt sogar die SKY HD kanäle. Vielen dank für den tipp mit der Dose
 
Zurück
Oben