1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Empfangsproblem AntenneBayern und Rockantenne X221 S CXCI USB

Dieses Thema im Forum "Vantage X201S - X201SCI - X211S" wurde erstellt von MagicMax, 1. August 2009.

  1. MagicMax
    Offline

    MagicMax Newbie

    Registriert:
    24. September 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    ich habe einen Vantage X221 S CXCI USB, Firmware ist die Original 00.61A-O

    Nun habe ich das Problem, dass ich seit etwa 2 Tagen die beiden Radio-Sender "Rockantenne" sowie "Antenne Bayern" nicht mehr empfangen kann.
    Bei der Signalstärke und Qualität wird zwar 95 und 99 angezeigt, doch bleiben beide stumm.

    Am Sender kanns ned liegen, weil ich an der gleichen Sat-Anlage einen 2. Receiver habe (Marke Clarke-Tech) und bei dem Clarke-Tech kommen die ohne Probleme.

    Ich habe bereits versucht, die beiden Sender aus der Liste zu löschen und einen neuen Suchlauf zu machen, doch das hat leider auch nicht zum Erfolg geführt.

    Was kann ich tun, dass ich die beiden Radioprogramme wieder hören kann? Vor allem Rockantenne ist für mich sehr wichtig.

    Danke im Vorraus.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Underworld
    Offline

    Underworld VIP

    Registriert:
    13. Mai 2009
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    560
    Punkte für Erfolge:
    93
    Beruf:
    Controller
    Ort:
    ch
    AW: Empfangsproblem AntenneBayern und Rockantenne X221 S CXCI USB

    spiel mal eine neue senderliste auf... wenn das nix bringt solltest mal eine neue FW aufspielen
     
    #2
  4. vanti11
    Online

    vanti11 Guest

    AW: Empfangsproblem AntenneBayern und Rockantenne X221 S CXCI USB

    Hi

    schau mal ob die Frequenz stimmt.
    Suche mal die 2 Sender auf --> 12148 H 27.500

    Vergleiche mal das mit deiner Frequenz evtl stimmt Pip.. nicht

    Siehe Anhang.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. August 2009
    #3
  5. MagicMax
    Offline

    MagicMax Newbie

    Registriert:
    24. September 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Empfangsproblem AntenneBayern und Rockantenne X221 S CXCI USB

    Danke für die Antworten.
    Wollte heute das mit der Senderliste ausprobieren, doch heute liefen die Sender zu meiner Überraschung wieder! Ich hatte gestern ein Firmware-Update gemacht und einen neuen Sendersuchlauf. Doch dies half nichts.
    Doch heute gingen die Sender wieder.
    Die haben wohl fälschlicherweise vorübergehend das Programm mit falschen Kennungen augestrahlt und damit den Receiver überfordert, dabei hat dies aber den Clarke-Tech offenbar nicht gestörrt..
     
    #4
  6. vanti11
    Online

    vanti11 Guest

    AW: Empfangsproblem AntenneBayern und Rockantenne X221 S CXCI USB


    Ich habe auch gehört, dass mehrere Probleme hatte.. evtl haben die was umgestellt :dfingers:

    Wenns wieder geht, dann passt es ja....
     
    #5

Diese Seite empfehlen