Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Empfang von Eurobird 9°Ost

fleu

Newbie
Registriert
10. Februar 2012
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Ich habe eine Wavefrontier T55 mit 4 Alps-LNB für den Empfang von 13°, 19°, 23° und 28° Ost. Nun habe ich einen zusätzlichen Alps-LNB gekauft, um den Eurobird 9° Ost zu empfangen. Die LNB-Halter von T55 für 13° und 9° habe ich an den Seiten geschnitten, so dass beide LNB aneinander zu liegen kommen unter Einhaltung des 4°-Abstands.
Ich kann damit jedoch keinen einzigen Sender von Eurobird 9° empfangen. Alle Sender, die ich mit dem neuen LNB empfange, sind vom Hotbird ! Also die Hotbird-Sender mit den gleichen Transponder-Frequenzen wie Eurobird (z.B. 11747H, 11881V, 11919V).
Als Receiver habe ich den Topfield TF7710.


Könnte jemand mir erklären, wie es dazu kommt? Und was ich machen soll, um Eurobird 9° zu empfangen?


Danke für Eure Hilfe!
 
AW: Empfang von Eurobird 9°Ost

Muss bei ner T55 das LNB wirklich so "nah" ran ? Müsste ja der gleich Abstand sein wie der LNB Abstand 19,2 zu Astra 23,5.
Evtl. muss das LNB auch etwas in der Höhe verstellt werden weiss ich aber grade nicht genau bei EuroBird 9E...
 
AW: Empfang von Eurobird 9°Ost

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nach Hersteller-Angaben sind es 4.5°, wenn man die LNB-Halter nebeneinander montiert. Daher habe ich dessen Seitenränder ein wenig weggeschnitten, damit der Abstand von 4° stimmt. Bei den LNB für 19.2° und 23.5° habe ich die LNB-Halter "original" belassen.

Bei der T55 werden die LNB-Halter auf eine Schiene montiert. Da ich die anderen Satelliten gut empfangen kann, wäre die Höhe der Schiene eigentlich "richtig".
 
AW: Empfang von Eurobird 9°Ost

diseqc-port richtig eingestellt, der 9 braucht einen eigenen port wie die andern auch
 
Google doch mal Wave Rechner, da gibt's einfach deine gewünschten Sats ein und der sagt Dir welche Einstellung du vornehmen musst, hatte das selbe Problem auch mit 9 Ost beim Kollegen!


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Zurück
Oben