1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Empfang am PC mit Smartcard mit CAM-Emulator möglich?

Dieses Thema im Forum "HD+" wurde erstellt von slimshady, 13. August 2010.

  1. slimshady
    Offline

    slimshady Newbie

    Registriert:
    29. Mai 2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    ich kenne mich in dem Bereich nicht besonders gut aus, daher verzeiht bitte falls meine Frage dumm ist. Ich habe bereits gesucht, allerdings nichts gefunden was ich verstanden habe.

    Soweit ich weiß ist es möglich mit den CAMs Diablo 2 Professional (und Wifi) sowie Unicam HD+ am CI-Schacht zu empfangen.

    Ich würde das ganze gerne am PC machen und besitzte einen DVB-S2 Dual Tuner. Unverschlüsselte HD Sender funktionieren und den CI-Schacht könnte man nachrüsten.

    Das Problem ist jedoch, dass die genannten CAMS zwar theoretische mehrere Streams entshlüsselen könnten, dies jedoch leider in der Firmware nicht berücksichtigt worden ist. Daher bräuchte ich für jeden HD+Sender, den ich gleichzeitig gucken möchte einen einzelnen CI-Schacht und ein CAM mit Smartcard, dies ist mir jedoch zu teuer.
    Bei Sky würden sich mit dem Alphacrypt Modul bis zu 4 Sender gleichzeitig entschlüsseln lassen, aber diese Module unterstützen HD+ ja leider nicht.

    Daher frage ich mich, ob es nicht möglich ist, die HD+ Smartcard mit einem USB Adapter am PC anzustecken (so wie man es auch an die Fritzbox anschließen würde), und die Entschlüsselung dann am PC vorzunehmen.

    Geht das?

    Könnt ihr mich da vielleicht ein bisschen in die richtige Richtung weisen (Links wo das etwas genauer erklärt ist, was genau brauche ich dafür)?

    Vielen Dank,

    slimshady
     
    #1

Diese Seite empfehlen