Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

EMM's weiterleiten bei Reshare - Geht das?

ueker123

Ist oft hier
Registriert
17. Dezember 2011
Beiträge
141
Reaktionspunkte
17
Punkte
38
Hallo,

mal angenommen es gibt zwei Oscam Cardserver auf X86 Basis (Debian)
Ist es möglich die EMM's von einem Client an Server 1 an die Karte welche lokal an Server 2 sind weiterzuleiten?

Protokoll zwischen den Servern ist CCcam, ließe sich ggf. auch ändern.

Es hängen folgende Karten am Server:

HD01 (1830), S02 (1833),I12(1835) und UM02(1838)

Vielen Dank für eure Hilfe...
 
Hallo ueker123,

ja dies ist möglich.
Entweder bei au = 1 werden die EMMs an alle vorhandenen Reader geschickt oder nimmst explizit den Labelnamen des Readers auf (au = Labelnamen1,Labelnamen2,....).

Grüße

Kermit
 
Hey,

danke erstmal für dier schnell Antwort.
Also es ist mit dem CCcam Protokoll möglich?

Leider geht bei mir absolut nix durch.

Au steht bei den Nutzern auf ON, bei den Readern sowohl bei Server 1 also auch bei Server 2 auf ON.
Dennoch werden keine EMM's auf die Karten durchgelassen. ACTIVE habe ich bisher nicht gelesen.

Hier mal die Configs am Beispiel eines S02 Users/Readers:


Usereinstellung auf Server 1:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Reader im Server 1


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Usereinstellungen im Server 2


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Die Readereinstellungen in Server 2 sollten egal sein, da direkte Nutzer auf Server 1 EMM's ja senden.
Es scheint an der Übermittlung zu liegen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

ich habe was die au Funktion angeht bessere Erfahrungen gemacht, wenn ich den Label des Readers angebe bei dem jeweiligem User.
Als kleiner Tipp noch am Rande. Stell in der oscam.conf im Abschnitt [webif] den Paramter
httpsavefullcfg = 0
ein. Damit werden die Paramter, die nicht verwendet werden oder Default Werte enthalten in den Konfgis nicht angezeigt und die ganze Geschichte ist übersichtlicher.

Grüße

Kermit
 
Habs geändert, aber das ändert natürlich nix an meinem Problem....
 
Jop wenn die User lokal zugreifen läufts einwandfrei, nur wenn die Anfragen über den V Server laufen kommt nix durch.
 
Zurück
Oben