1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

EMMs von Oscam zu Oscam

Dieses Thema im Forum "OScam Archiv" wurde erstellt von scooter4096, 23. Juli 2011.

  1. scooter4096
    Offline

    scooter4096 Newbie

    Registriert:
    18. Mai 2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    Servus zusammen,

    folgende Config:

    Debian Server mit Oscam v5365 mit S02, ORF ... ohne konfigurierte Services
    DM800 iCVS Gemini v3 Oscam v5365 ebenfalls mit S02, HD+ ... mit konfigurierten Services

    Die Verbindung zwischen beiden wird jeweils mit CCcam hergestellt. Die DM800 reicht nur die HD+ per CAID an den Debian Server weiter. Der Debian ORF ebenfalls per CCcam.

    Nun zum Problem:

    Die DM800 hat die ganze Zeit das AU der eigenen Karten selber gemacht. Nun ist sie jedoch an einen Standort umgezogen, der leider keinen SAT-Anschluss mehr bietet und deshalb müssen EMMs von Clients bezogen werden. Da die DM800 aber nur Clients direkt angebunden hat, die wohl keine EMMs über CS senden können (He@d ML BP; Opti 9600 HD), war meine Idee (und wohl auch der einzige Ausweg) die EMMs über das Partnernetz (bzw. einen Client) des Debian Servers zu beziehen.
    Dort funktioniert das nämlich wunderbar mit diversen Dreamboxen als Clients... (NewCamd)

    Muss ich dazu die S02 zwingend für den Debian Server auf der DM800 freigeben oder kann ich irgendwie NUR das AU bzw. die EMMs beziehen?

    CCcam wohl eher ungeeignet als Verbindung zwischen den beiden Kisten (Camd3 besser?) ?

    Bin für Ideen, Vorschläge, Configs etc. alles offen!

    Vielen Dank im Voraus!
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2011
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. scooter4096
    Offline

    scooter4096 Newbie

    Registriert:
    18. Mai 2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: EMMs von Oscam zu Oscam

    so nach stundenlangem testen habe ich es jetzt nun hinbekommen. Für die Nachwelt:

    Ich habe mein Vorhaben die 2 Oscams zu connecten aufgegeben und einen Client (He@d Medialink Black Panther) mit der Atlanta Soft bestückt. Diese kann EMMs senden. Protokoll: CCcam 2.2.1 - mit der 2.1.1 wollte es nicht so richtig.
    Auf dem Oscam läuft auch 2.2.1.

    Nun läuft alles perfekt und die S02 und die HD+ "weiß" erhalten brav ihre EMMs.

    Ist um einiges einfacher und sicherer.

    Vielen Dank - bitte Closen!
     
    #2
    Pilot und T1x gefällt das.

Diese Seite empfehlen