Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

EMMs von Oscam zu Oscam

scooter4096

Newbie
Registriert
18. Mai 2009
Beiträge
18
Reaktionspunkte
3
Punkte
3
Servus zusammen,

folgende Config:

Debian Server mit Oscam v5365 mit S02, ORF ... ohne konfigurierte Services
DM800 iCVS Gemini v3 Oscam v5365 ebenfalls mit S02, HD+ ... mit konfigurierten Services

Die Verbindung zwischen beiden wird jeweils mit CCcam hergestellt. Die DM800 reicht nur die HD+ per CAID an den Debian Server weiter. Der Debian ORF ebenfalls per CCcam.

Nun zum Problem:

Die DM800 hat die ganze Zeit das AU der eigenen Karten selber gemacht. Nun ist sie jedoch an einen Standort umgezogen, der leider keinen SAT-Anschluss mehr bietet und deshalb müssen EMMs von Clients bezogen werden. Da die DM800 aber nur Clients direkt angebunden hat, die wohl keine EMMs über CS senden können (He@d ML BP; Opti 9600 HD), war meine Idee (und wohl auch der einzige Ausweg) die EMMs über das Partnernetz (bzw. einen Client) des Debian Servers zu beziehen.
Dort funktioniert das nämlich wunderbar mit diversen Dreamboxen als Clients... (NewCamd)

Muss ich dazu die S02 zwingend für den Debian Server auf der DM800 freigeben oder kann ich irgendwie NUR das AU bzw. die EMMs beziehen?

CCcam wohl eher ungeeignet als Verbindung zwischen den beiden Kisten (Camd3 besser?) ?

Bin für Ideen, Vorschläge, Configs etc. alles offen!

Vielen Dank im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: EMMs von Oscam zu Oscam

so nach stundenlangem testen habe ich es jetzt nun hinbekommen. Für die Nachwelt:

Ich habe mein Vorhaben die 2 Oscams zu connecten aufgegeben und einen Client (He@d Medialink Black Panther) mit der Atlanta Soft bestückt. Diese kann EMMs senden. Protokoll: CCcam 2.2.1 - mit der 2.1.1 wollte es nicht so richtig.
Auf dem Oscam läuft auch 2.2.1.

Nun läuft alles perfekt und die S02 und die HD+ "weiß" erhalten brav ihre EMMs.

Ist um einiges einfacher und sicherer.

Vielen Dank - bitte Closen!
 
Zurück
Oben