Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

emms sperren für clienten

AW: emms sperren für clienten

F: name pass 0 0 0 { 0:0:1 }

die letzte 0 ist für emms bloken , 1= erlauben



# F: user3 pass3 5 0 1 { 0:0:3, 0100:000080:1 }
#
# user3 bekommt alle Karten, die maximal 5 Hops von uns entfernt sind
# und ist berechtigt diese Karten 2 Hops hinter sich weiter zu geben.
# Er ist nicht berechtigt die 0100:000080 an andere User weiter zu geben.
# Er bekommt keine Keys aus unserem Keyfile, und er darf uns EMM senden.
 
AW: emms sperren für clienten

Moin,

vielleicht meint er es ja. So darf der Client keine senden.

Grüße
Bombadil
 
AW: emms sperren für clienten

ja richtig
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: emms sperren für clienten

Sehe ich anders. Die mittlere 1 würde es ihm erlauben Keys aus dem Keyfile zu bekommen.
Allerdings ist die Frage auch komisch gestellt, ein Client bekommt keine EMMs, sondern er schickt dem Server welche zum Update der Karten. Wollte man ihm das gestatten heißt es 0 0 1, will man es unterbinden muss man 0 0 0 verwenden.

Benutze mal die SuMa mit "cccam.cfg deutsch".

Lucky

Gesendet mit Tapatalk
 
AW: emms sperren für clienten

Sehr richtig, und ihr beide mal #3 und #4. Man könnte die Frage auch anders interpretieren. Wenn man als Client keine EMM senden will, bleibt in der CCcam.cfg eigentlich nur "DISABLE EMM : yes" zu setzen. Aber dort steht ja extra:

# disable all EMM readers (clientside setting)
# saves lots of CPU, but you won't get any updates anymore

Ob dadurch das Senden von EMM unterbunden wird erscheint mit dieser Erläuterung fraglich. Vielleicht kann man das Senden von EMM gar nicht unterbinden, wenn sie vom Server zugelassen werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben