Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

EMM´s schreiben lassen

Silverx

Hacker
Registriert
19. März 2012
Beiträge
431
Reaktionspunkte
18
Punkte
78
Hallo,
ich hatte keinerlei Blockemm Einträge in meiner oscam.server, allerdings wurden keine EMM´s geschrieben.
Meine V14 hat nun noch eine Freischaltung bis Ende Februar, werden dort nicht jetzt auch schon erneut EMM´s geschrieben ?

Die Blockemm Einstellungen habe ich heute bei meinen Karten, V14, Hustler und HD+ hinzugefügt. Sind diese so richtig für die entsprechenden caid´s ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: EMM´s schreiben lassen

Moin,

du musst bei einem User, der EMMs senden kann (Linux OS) das Senden der EMMs erlauben
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Grüße
Bombadil
 
AW: EMM´s schreiben lassen

Dies habe ich so eingestellt, ja. Aber es wurden keine geschrieben.
Oder werden diese erst geschrieben, wenn eine "Anforderung" kommt?

Stimmen die oben genannten Blockemm Einstellungen für die diversen Karten denn überhaupt?
 
AW: EMM´s schreiben lassen

Moin,

schau mal hier

https://www.digital-eliteboard.com/...on-in-Oscam-zur-Freischaltung-einer-Smartcard

und hier

https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?180109-Blockemm-Zeiten-und-Einsatz

und ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich nicht gesehen habe, dass du EMM blockst. Ich hatte nur flüchtig geschaut, ob au aktiviert war. Die EMMs kommen mit den ECMs im Datenstream, somit muss die Karte mit einer Anfrage beschäftigt sein.

Ich blocke nur die unknown.

Grüße
Bombadil
 
AW: EMM´s schreiben lassen

Hey Bombadil,

ich kenne bereits die 2 Threads und vorher hatte ich keine EMM´s geblockt, also alles angenommen. Deswegen fragte ich nach. Bei 2 Clients habe ich "au=1" drin stehen.

Im Webinterface steht bei meiner V14: (29 entitlements) - Gültig bis 15.02. - Was muss ich denn jetzt am 15.02. oder schon VORHER?!? einstellen, damit es am 15.02. nicht dunkel wird?
 
AW: EMM´s schreiben lassen

Moin,

dazu bräuchte ich ein paar Infos

Auf welcher Hardware läuft der Server?
Mit welchem Client willst du die Updates machen
Welche Softcam läuft auf dem Client
Was steht in der oscam.user
Was steht in der oscam.conf
Was steht in der oscam.server

Bitte alle Fragen beantworten

Grüße
Bombadil
 
AW: EMM´s schreiben lassen

Hardware: Omnikey Redaer mit einem Raspberry Thinclient mit IPC und Oscam 1.20 r8901
Auf dem Client läuft CCcam 2.3.0

oscam.config:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Wofür ist eigentlich die nodeid im oscam.config und [cccam] ?
Kann ich sonst noch was an der Config verbessern?
 
AW: EMM´s schreiben lassen

Moin,

in der oscam.user könntest du noch den/die Label des/der Reader, mit Kommata getrennt, reinschreiben.
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
sonst scheint alles schlüssig. Der Client-Receiver kann auch EMMs liefern?

Grüße
Bombadil
 
AW: EMM´s schreiben lassen

Ok, also meinst du so:

au = 1, V14

Oder die "1" ganz weg?

Receiver Client ist einmal eine Venton Unibox HD1 und eine VU+ Solo. Sollte also EMMs liefern können. Als die Karte mal dunkel war, habe ich diese in den Kartenschacht am Receiver selbst wieder aktivieren können.

Was ist mit der "nodeid" im oscam.config unter [cccam] ? Kann ich die entfernen, ich weiß nicht mehr genau aus welchem Grund ich diese mal hinzugefügt hatte...!?!

Kann ich nun irgendwie testen, ob EMM´s geschrieben werden, oder muss ich abwarten? Mit den oben geannten Blockemm Einstellungen werden auf der V14 auch welche geschrieben?
 
AW: EMM´s schreiben lassen

du hast die V14 also au = V14
 
AW: EMM´s schreiben lassen

au = so wie Du Dein Label genannt hast!

also:

au = Sky_V14,hudo,hdplus

ob dann EMM´s geschrieben werden siehst Du im WebIF unter "Readers".
Kann etwas dauern da au nicht ständig stattfindet

nodeid würde ich drinnen lassen (hat was mit cccam Protokoll und Hex zu tun).
 
AW: EMM´s schreiben lassen

Ok, habe ich jetzt mal auf das Label einstellen. Vorher hatte ich nur eine "1" da drin, da ich irgendwo gelesen hatte, dass es dann für alle Karten gilt?

encrypted cccam-client granted (schlafzimmer, au=on (1 reader)) - Sollte dann passen, mal abwarten...

Also reicht es wenn ich bei der V14 nur die "blockemm-u = 1" durchlasse und alles andere dauerhaft blocke?

caid = 098C
blockemm-unknown = 1
blockemm-s = 1
blockemm-g = 1


Und bei der HD+ (1830) nur die "blockemm-g" durchlasse und alle anderen dauerhaft blocke?
 
AW: EMM´s schreiben lassen

lass die blockemm Einstellungen erstmal so und schau ob was durchkommt.
 
AW: EMM´s schreiben lassen

Also bis heute wurde keine neuen EMM´s mehr geschrieben, Web IF braucht dir nächsten am 20.02. - werden die erst bei Anforderung geschrieben?
 
AW: EMM´s schreiben lassen

Nur zur Info... Es wurde keine neuen entitlements geschrieben.

Was kann ich an den Einstellungen für die Zukunft noch ändern?
 
Zurück
Oben