Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

EMM's -Problem

Anskar

Meister
Registriert
11. Dezember 2009
Beiträge
855
Lösungen
2
Reaktionspunkte
129
Punkte
113
Hallo!
Habe oscam-svn6601-mips-freetz-webif-libusb auf der Fritzbox und Sky V13 Karte.
Bei mir werden seit der Umstellung auf smartreader-Modus keine EMM mehr geschrieben.
Im Webif kommt unter readers:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hier noch ein Bild wenn Webif gestartet ist.

Habe auch schon oscam 6618,6620 probiert,aber immer das gleiche. Mein Sky funktioniert aber.
Hat jemand einen Tip warum im Webif nichts angezeigt wird. Liegt es an der Oscam-Version?
Bei wem funktioniert es mit welcher oscam-Version und V13 Karte im Smartreader-Modus?

MfG
 
Wenn man EMMs blockiert, ist das kein Wunder.
blockemm-g = 0
blockemm-uk = 1
blockemm-s = 0
saveemm-u = 0

Einfach mal darüber nachdenken, bevor man Wild irgendwelche Haken setzen tut!
 
Wobei ich mich jetzt frage: machen diese Einstellngen an der Fritte überhaupt irgendwas?
Bisher dachte ich, das ist für Receiver...
 
Hallo!
Habe es umgestellt,danke! Jetzt werden auch wieder EMM's geschrieben (siehe Bild-Anhang).
Eines macht mich aber noch stutzig, unter Webif=>Readers=>Show Entlitlement=> Expire Date steht 18.03.2012 (siehe Spoiler)?
Auch unter Start Date 01.01.1970 ?
Normal stehen doch hier auch die "tiers" ?
Da kann doch auch etwas nicht stimmen,oder?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Habe ähnliches Problem. EMMs werden geschrieben, aber Entitlements werden keine angezeigt?!?
 
Habe ich auch, stört mich wenig - so lange die Dream läuft und mein Abo voll genutzt werden kann...
Ist mehr kosmetischer Natur, weil es eben nicht wichtig ist.
 
Hallo!
Hat von den Spezialisten keiner eine Antwort oder Lösung?
Es ist doch komisch das im Webif unter "Expire Date" 18.03.2012 angezeigt wird. Wenn das so wäre würde doch mein Sky gar nicht mehr gehen.
Ich habe eine V13 Karte,Fritzbox als Server und "oscam-svn6601-mips-freetz-webif-libusb-Distribution".Habe aber auch schon oscam.vers.6618u.6620 getestet, aber auch da das gleiche Problem.
Hier mal meine aktuelle oscam.server und einige Bilder zu meinem Problem, möchte doch nur das alles so geht wie es soll.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hier auch die Anzeige im Webif wegen "Expire Date" 18.03.2012.
Normaler Weise müßten hier doch auch die verschiedenen "tiers" aufgeführt sein, je nach gebuchten Paketen?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Auch habe ich im Ordner cs/oscam folgende 2 Dateien "sky_v13_emm.bin" und "sky_v13_emm".
Ist das so richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind Logs: sky_v13_emm.xxx
Wenn Du die EMM logst, dann ist auch ein Log da.
Trotzdem ist nix kaputt, wenn keine Entitlements im Status angezeigt werden!
Kann so auch nur dazu sagen: bei mir ist auch die 6620 von oscam drauf, sieht fast genauso aus, geht aber trotzdem.
Bei Anderen werden Entitlements angezeigt, bei gleicher Oscam und gleichem Receiver.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würd mich da jetzt auch nicht verrückt machen. Is wohl ein Bug, das gab's vor 2 Monaten schon mal in ähnlicher Form.
So lange alles läuft und fleißig EMMs geschrieben werden, ist doch alles gut.
 
Hallo mxer!
Danke für die Antwort. Kannst Du mir sagen wie die Einstellungen in der oscam.server optimal sind, habe da nicht wirklich einen Plan.
Erst hatte ich:
blockemm-g = 0
blockemm-uk = 1
blockemm-s = 0
saveemm-u = 0

Da waren nach geraumer Zeit im Webif unter "EMM written"-G über 1000 angezeigt.

Jetzt habe ich ja:
blockemm-g = 1
blockemm-uk = 1
blockemm-s = 1
blockemm-u = 0
saveemm-u = 1

Da steht jetzt unter G=0 aber dafür unter "UQ" inzwischen 4

Ich möchte bei den Einstellungen nichts falsch haben, welche blockemm sind denn wichtig und wie hast Du es?
MfG
 
Ich hab bei meiner v13 folgendes:

blockemm-g = 1
blockemm-unknown = 1
saveemm-s = 1
saveemm-u = 1

Für die v13 sind zum Verlänger die shared und unique EMMs interessant

HIER steht's auch noch mal.
 
Also laß ich es jetzt so:
blockemm-g = 1
blockemm-uk = 1
blockemm-s = 1
blockemm-u = 0
saveemm-u = 1

MfG
 
Zurück
Oben