Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

EMMs kurz vor Abo-Ende deaktivieren -> läuft die Karte länger?

flyy

Meister
Registriert
16. September 2011
Beiträge
845
Reaktionspunkte
51
Punkte
88
EMMs sagen der Karte ja welche Pake frei sein sollen und wann das Abo endet. Kann man kurz vor Ende einfach die EMMs deaktivieren und die Karte dadurch länger offen halten? Oder weiß meine Karte schon, dass sie am 31. Dez dichtmachen soll?

1702
 
AW: EMMs kurz vor Abo-Ende deaktivieren -> läuft die Karte länger?

Die Karte läuft dann maximal noch 4 - 5 Wochen, mit Glück evtl 6, aber ein ABO mit einer S02 Karte (1702) sollte man lieber verlängern, die Karte ist gut!
 
AW: EMMs kurz vor Abo-Ende deaktivieren -> läuft die Karte länger?

sieht man irgendwo im entitlement in cccam wie lange die karte offen sein wird? man kann bei sky in der regel ja auch nach abo-ende verlängern.
 
AW: EMMs kurz vor Abo-Ende deaktivieren -> läuft die Karte länger?

Ja, die Ablaufdaten sieht man im CCcam Webinterface.
 
AW: EMMs kurz vor Abo-Ende deaktivieren -> läuft die Karte länger?

und wo?
Bild gelöscht...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: EMMs kurz vor Abo-Ende deaktivieren -> läuft die Karte länger?

Die Daten werden wohl aufgrund des S02 Bugs nicht richtig angezeigt, lasse dir mal, wenn dein Abo noch gilt, eine Aktivierung über Sky.de -> Kundencenter schicken, damit erstmal die Entitlements wieder korrekt angezeigt werden. Nach deinem Screenshot liefen die Entitlements nämlich nur bis August.
 
werde ich tun. sky ist aber nicht in der lage der karte vorab einfach zu sagen, dass sie zum zeitpunkt x deaktiviert werden soll? ich frage mich, warum sie das nicht können.
sowas passiert immer erst per EMM direkt ab dem tag an dem das abo zuende ist?

ich werde jetzt also die freischaltung nochmal anfordern und dann später alle EMMs zur karte sperren und dann schau ich mir mal an, wielange die karte noch läuft.

ich hatte 'disable EMM: yes' in der config eingestellt, trozdem kamen die EMMs durch, einmal bei der abschaltung heute und dann eben auch wieder bei der aktivierung. das ist rotz. hätte ich cccam neustarten müssen? es stand ein datum im cccamInfo von etwa mitte februar. wenigstens probeweise hätte ich ja gerne gesehen, wie lange so eine karte aktiv bleibt.

edit:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
soll das disable EMM also nur für das lokale gerät gelten, also für den eigenen receiver, falls die karte dadrin stecken würde? das ist dann dumm gelaufen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: EMMs kurz vor Abo-Ende deaktivieren -> läuft die Karte länger?

Hi,

disable EMM gilt nur im Receiver für die internen Reader. Für die externen Reader gibt es die Option B: /dev/s...

Grüße

Kermit
 
AW: EMMs kurz vor Abo-Ende deaktivieren -> läuft die Karte länger?

B: /dev/... 00 würde demnach gar nichts blocken und
B: /dev/... 07 alle EMMs?

nochmal zusammengefasst:
- ich kann per 'disable emm' die updates aus dem internen reader block
- ich kann in den F-line verhindern, dass EMMs von den clients kommen
- und ich kann per 'B: ...' einfach verhindern, dass die karte EMMs bekommt.

das letzte wäre ja das mittel der Wahl.

edit:
wo schreibe ich denn nun das B: hin und wo das 07?
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

das entitlement zeigte mir ende dezember 2013/02/23 an. wäre das wirklich solange weitergelaufen? es heißt doch sonst immer: 2-3 wochen, so wären es ja 7 wochen.

edit2:
ich schreibe es wohl einfach dazu, also zB
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

stimmt das so? jetzt ist es egal, ob ich in den F-lines EMMs erlaube?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: EMMs kurz vor Abo-Ende deaktivieren -> läuft die Karte länger?

Auch wenn das Thema schon etwas älter ist, habe ich zum gleichen Thema eine Frage:

Ich betreibe CS über Oscam und habe einen externen Reader angeschlossen. Mein Sky-Abo ist zum 30.09.2013 ausgelaufen und kurz vorher habe ich nochmal EMMs an die Karte schicken lassen, sodass laut Oscam die Entitlements bis zum 29.12.2013 gültig sind. Anschließend habe ich für den Reader AU deaktiviert. Sky läuft mit der Karte heute immernoch.

Heißt das nun, dass ich noch bis zum 29.12.2013 Sky gucken kann, solange die Karte keine neuen EMMs empfängt? So könnte man sich ja die Sky-Gebühren nach Aboende für ein paar Monate sparen und anschließend ein neues Abo abschließen.

Danke!
 
AW: EMMs kurz vor Abo-Ende deaktivieren -> läuft die Karte länger?

Also das ist schon irgendwie merkwürdig! Normalerweise verlängern sich die Entitlements nur maximal um 6 Wochen. Das bedeutet das es bei Dir so bis Mitte November laufen dürfte. Wäre nett wenn Du Dich Ende November nochmal melden würdest ob die Karte wirklich immer noch funktioniert.

Was für eine Karte hast Du? Und wollte Sky die nicht zurück haben?
 
AW: EMMs kurz vor Abo-Ende deaktivieren -> läuft die Karte länger?

Ist eine G02 von Kabel Deutschland und da auf der Karte noch Kabel Deutschland Pakete gebucht sind, muss ich die Karte auch nicht zurückschicken. Ich werde dann berichten!
 
AW: EMMs kurz vor Abo-Ende deaktivieren -> läuft die Karte länger?

Hi,

NDS Karten verlängern sich in der Regel um fast 3 Monate !


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Zurück
Oben