1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk EMMs kurz vor Abo-Ende deaktivieren -> läuft die Karte länger?

Dieses Thema im Forum "CS Allgemein" wurde erstellt von flyy, 28. Dezember 2012.

  1. flyy
    Offline

    flyy Spezialist

    Registriert:
    16. September 2011
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    28
    EMMs sagen der Karte ja welche Pake frei sein sollen und wann das Abo endet. Kann man kurz vor Ende einfach die EMMs deaktivieren und die Karte dadurch länger offen halten? Oder weiß meine Karte schon, dass sie am 31. Dez dichtmachen soll?

    1702
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Matlock
    Offline

    Matlock MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    16.593
    Zustimmungen:
    9.798
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Schubkarren Beifahrer
    Ort:
    Atlanta
    AW: EMMs kurz vor Abo-Ende deaktivieren -> läuft die Karte länger?

    Die Karte läuft dann maximal noch 4 - 5 Wochen, mit Glück evtl 6, aber ein ABO mit einer S02 Karte (1702) sollte man lieber verlängern, die Karte ist gut!
     
    #2
    Pilot gefällt das.
  4. flyy
    Offline

    flyy Spezialist

    Registriert:
    16. September 2011
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: EMMs kurz vor Abo-Ende deaktivieren -> läuft die Karte länger?

    sieht man irgendwo im entitlement in cccam wie lange die karte offen sein wird? man kann bei sky in der regel ja auch nach abo-ende verlängern.
     
    #3
  5. reppo
    Offline

    reppo Stamm User

    Registriert:
    3. März 2008
    Beiträge:
    1.258
    Zustimmungen:
    701
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    Alderaan
    AW: EMMs kurz vor Abo-Ende deaktivieren -> läuft die Karte länger?

    Ja, die Ablaufdaten sieht man im CCcam Webinterface.
     
    #4
  6. flyy
    Offline

    flyy Spezialist

    Registriert:
    16. September 2011
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: EMMs kurz vor Abo-Ende deaktivieren -> läuft die Karte länger?

    und wo?
    Bild gelöscht...
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2012
    #5
  7. reppo
    Offline

    reppo Stamm User

    Registriert:
    3. März 2008
    Beiträge:
    1.258
    Zustimmungen:
    701
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    Alderaan
    AW: EMMs kurz vor Abo-Ende deaktivieren -> läuft die Karte länger?

    Die Daten werden wohl aufgrund des S02 Bugs nicht richtig angezeigt, lasse dir mal, wenn dein Abo noch gilt, eine Aktivierung über Sky.de -> Kundencenter schicken, damit erstmal die Entitlements wieder korrekt angezeigt werden. Nach deinem Screenshot liefen die Entitlements nämlich nur bis August.
     
    #6
    Pilot gefällt das.
  8. flyy
    Offline

    flyy Spezialist

    Registriert:
    16. September 2011
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    28
    werde ich tun. sky ist aber nicht in der lage der karte vorab einfach zu sagen, dass sie zum zeitpunkt x deaktiviert werden soll? ich frage mich, warum sie das nicht können.
    sowas passiert immer erst per EMM direkt ab dem tag an dem das abo zuende ist?

    ich werde jetzt also die freischaltung nochmal anfordern und dann später alle EMMs zur karte sperren und dann schau ich mir mal an, wielange die karte noch läuft.

    ich hatte 'disable EMM: yes' in der config eingestellt, trozdem kamen die EMMs durch, einmal bei der abschaltung heute und dann eben auch wieder bei der aktivierung. das ist rotz. hätte ich cccam neustarten müssen? es stand ein datum im cccamInfo von etwa mitte februar. wenigstens probeweise hätte ich ja gerne gesehen, wie lange so eine karte aktiv bleibt.

    edit:
    soll das disable EMM also nur für das lokale gerät gelten, also für den eigenen receiver, falls die karte dadrin stecken würde? das ist dann dumm gelaufen
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Januar 2013
    #7
  9. Kermit
    Offline

    Kermit Guest

    AW: EMMs kurz vor Abo-Ende deaktivieren -> läuft die Karte länger?

    Hi,

    disable EMM gilt nur im Receiver für die internen Reader. Für die externen Reader gibt es die Option B: /dev/s...

    Grüße

    Kermit
     
    #8
  10. flyy
    Offline

    flyy Spezialist

    Registriert:
    16. September 2011
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: EMMs kurz vor Abo-Ende deaktivieren -> läuft die Karte länger?

    was?......
     
    #9
  11. Kermit
    Offline

    Kermit Guest

    AW: EMMs kurz vor Abo-Ende deaktivieren -> läuft die Karte länger?

    Hi,

    ein Auszug aus

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    ## B: Einstellung ##
    # Hier kann man einstellen welchen EMM-Blocker man möchte. Dies lässt sich für jeden angeschlossenen
    # internen und externen Kartenleser separat setzen.
    # Standardmäßig werden keine EMM geblockt.
    # EMMs (Entitlement Management Messages) sind Updates, die an unsere Karte gesendet werden. Zum Beispiel
    # bei einem Keywechsel oder dem Zubuchen eines Pakets oder das Freischalten eines bestellten PPV Films.
    #
    # B: /dev/sci0 01
    # 00 - nothing
    # 01 - SA EMM werden geblockt (SA = shared addressed)
    # 02 - UA EMM werden geblockt (UA = user addressed)
    # 04 - GA EMM werden geblockt (GA = group addressed)
    # Werte werden addiert, um verschieden EMM zu blocken. z.B. 01 + 02 = 03
    # blockt SA und UA EMM.
    #
    # Beispiele:
    #
    #B: /dev/tts/0 07
    #B: /dev/sci0 01

    Grüße

    Kermit
     
    #10
  12. flyy
    Offline

    flyy Spezialist

    Registriert:
    16. September 2011
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: EMMs kurz vor Abo-Ende deaktivieren -> läuft die Karte länger?

    B: /dev/... 00 würde demnach gar nichts blocken und
    B: /dev/... 07 alle EMMs?

    nochmal zusammengefasst:
    - ich kann per 'disable emm' die updates aus dem internen reader block
    - ich kann in den F-line verhindern, dass EMMs von den clients kommen
    - und ich kann per 'B: ...' einfach verhindern, dass die karte EMMs bekommt.

    das letzte wäre ja das mittel der Wahl.

    edit:
    wo schreibe ich denn nun das B: hin und wo das 07?
    das entitlement zeigte mir ende dezember 2013/02/23 an. wäre das wirklich solange weitergelaufen? es heißt doch sonst immer: 2-3 wochen, so wären es ja 7 wochen.

    edit2:
    ich schreibe es wohl einfach dazu, also zB
    stimmt das so? jetzt ist es egal, ob ich in den F-lines EMMs erlaube?
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2013
    #11
  13. gravi2k2
    Offline

    gravi2k2 Newbie

    Registriert:
    26. Dezember 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: EMMs kurz vor Abo-Ende deaktivieren -> läuft die Karte länger?

    Auch wenn das Thema schon etwas älter ist, habe ich zum gleichen Thema eine Frage:

    Ich betreibe CS über Oscam und habe einen externen Reader angeschlossen. Mein Sky-Abo ist zum 30.09.2013 ausgelaufen und kurz vorher habe ich nochmal EMMs an die Karte schicken lassen, sodass laut Oscam die Entitlements bis zum 29.12.2013 gültig sind. Anschließend habe ich für den Reader AU deaktiviert. Sky läuft mit der Karte heute immernoch.

    Heißt das nun, dass ich noch bis zum 29.12.2013 Sky gucken kann, solange die Karte keine neuen EMMs empfängt? So könnte man sich ja die Sky-Gebühren nach Aboende für ein paar Monate sparen und anschließend ein neues Abo abschließen.

    Danke!
     
    #12
  14. wylly31
    Offline

    wylly31 Elite Lord Supporter

    Registriert:
    11. Juli 2009
    Beiträge:
    3.331
    Zustimmungen:
    1.863
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Hell
    AW: EMMs kurz vor Abo-Ende deaktivieren -> läuft die Karte länger?

    Also das ist schon irgendwie merkwürdig! Normalerweise verlängern sich die Entitlements nur maximal um 6 Wochen. Das bedeutet das es bei Dir so bis Mitte November laufen dürfte. Wäre nett wenn Du Dich Ende November nochmal melden würdest ob die Karte wirklich immer noch funktioniert.

    Was für eine Karte hast Du? Und wollte Sky die nicht zurück haben?
     
    #13
  15. gravi2k2
    Offline

    gravi2k2 Newbie

    Registriert:
    26. Dezember 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: EMMs kurz vor Abo-Ende deaktivieren -> läuft die Karte länger?

    Ist eine G02 von Kabel Deutschland und da auf der Karte noch Kabel Deutschland Pakete gebucht sind, muss ich die Karte auch nicht zurückschicken. Ich werde dann berichten!
     
    #14
  16. joopastron
    Online

    joopastron Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    3. März 2011
    Beiträge:
    19.332
    Zustimmungen:
    12.420
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Immer bei der Sache
    AW: EMMs kurz vor Abo-Ende deaktivieren -> läuft die Karte länger?

    Hi,

    NDS Karten verlängern sich in der Regel um fast 3 Monate !


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
    #15

Diese Seite empfehlen