Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

EMMs kommen nicht beim Server an

JasDA

Ist oft hier
Registriert
10. September 2013
Beiträge
120
Reaktionspunkte
77
Punkte
28
Bis vor kurzem hatte ich Freetz auf meiner 7270v3 laufen inkl. Oscam welches über die Toolbox installiert wurde. Dort kamen beim Server ab und zu EMMs an (nur Unique).

Nun bin ich auf den Raspberry umgestiegen und habe Oscam direkt aus dem Trunk vom SVN compiliert. Nun kommen allerdings überhaupt keine EMMs an. Als Clients dienen Solo 2 und GigaBlue SE 800, auf denen jeweils Cccam 2.3.0 läuft. Un zum Schluss noch meine Configs:

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Gestern Abend war mir noch aufgefallen dass die beiden Sender Sky Sport HD 8 und Sky Sport HD 9 dunkel waren. Alle anderen liefen. Könnte das auch damit zu tun haben, dass keine EMMs geschrieben werden?
 
AW: EMMs kommen nicht beim Server an

Bin mir nicht sicher, aber es könnte mit der cccam zusammenhängen, bei der HD02 werden die Emms mit der cccam auch nicht geschrieben, seitdem ich die Duo auf Oscam umgestellt habe, gibt es mit den Emms keine Probleme mehr.
 
Bei einer hd02 Karte braucht man eine Oscam clienten der die Updates für die Karte empfangt das ist bei der v14 Karte meines Wissen nach aber nicht nötig

Ist gestern überhaupt etwas auf Sport hd 8 und 9 gesendet worden?


Sent from my iPad 2 oder iPhone 5 using Tapatalk
 
AW: EMMs kommen nicht beim Server an

Hi,

bei einer V14 kommen doch eher selten Emms rein und eigentlich nur Unique-Emms!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
und sollte da auch was Live übertragen werden?

also ich sehe in seinen Configs nur eine V14 und nichts von einer HD02!
 
AW: EMMs kommen nicht beim Server an

Auf Sport HD 8 lief um die Zeit Wiedenbrück gegen Sandhausen.

Ich lese halt auch überall, dass eine V14 per Cccam Client EMMs empfangen kann. Auf der Freetz wurden ja auch unique EMMs empfangen vom gleichen Client. Erst durch den Umzug auf den Raspberry kommt jetzt plötzlich gar nichts mehr an.
 
AW: EMMs kommen nicht beim Server an

Hi JasDA,
lass doch den Client mit OScam laufen, dann bist du auf jeden fall alle sorgen loss bezüglich der EMM´s
 
AW: EMMs kommen nicht beim Server an

@DaEloG: Ich hab eigentlich viel mehr rein compiliert als ich wirklich brauche. Kann natürlich trotzdem sein, dass etwas bestimmtes fehlt. Hier mal das Log vom Start:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

@dodo83: Zur Not werde ich das machen. Wundert mich halt nur, dass ich mit Freetz keinerlei Probleme hatte was EMMs angeht.
 
AW: EMMs kommen nicht beim Server an

das log sieht soweit gut aus, jedenfalls meckert er nicht das irgendwas fehlt. ist denn überhaupt irgendwas mit emms im log zu sehen? wenn nicht wirds wohl eher ein clientseitiges problem sein. von cccam hab ich allerdings keine ahnung. ich würde dir auch empfehlen, wie dodo83 schon schrieb, auf oscam umzusteigen beim client.
 
AW: EMMs kommen nicht beim Server an

Scheinbar scheint mit meinen Configs ja alles in Ordnung sein. Ich werde mir den Client heute nachmittag nochmal anschauen und ansonsten wirklich auf Oscam beim Client umsteigen. Danke für eure Hilfe bis hierher.
 
AW: EMMs kommen nicht beim Server an

compilliere dir mal eine revision unter 8850, damit gehen dann auch wieder emm an die karte...
ich nutze z.b. die 8811.
 
AW: EMMs kommen nicht beim Server an

Ja klasse, genau daran hat es gelegen. Hab mir aus dem svn die Revision 8844 ausgecheckt. Damit werden auch direkt wieder unique EMMs geschrieben. Besten Dank.
 
Zurück
Oben