Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

EMM's an die HD01 senden (lassen) - was brauche ich dafür?

hansidampfi_noob

Ist gelegentlich hier
Registriert
17. Januar 2012
Beiträge
34
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Hi Folks,

ich habe - dank dieses Boards - einen Igel als CS-Server mit Oscam zum Laufen bekommen und zwei Karten (S02 und HD01) geshared. Vorher hatte ich Freetz. Jedenfalls bräuchte ich eine Idee, wie ich mit meinem Client (Gigablue Quad, momentan läuft nur cccam) meine HD01 updaten kann, denn die S02 wird schön mit Emm's versorgt.
 
AW: EMM's an die HD01 senden (lassen) - was brauche ich dafür?

Am einfachste wäre es, wenn Du auf Deiner GigaBlue Quad Scam3.59 installierst, auf einen HD+ Sender schaltest und die Karte für 30 Minuten in die Quad schiebst.

Kannst aber auch auf der Quad OScam.only installieren. Dieses Plugin könnte Dir bei der Konfiguration helfen: https://www.digital-eliteboard.com/...-Neues-Gigablue-Plugin-quot-OscamSoftcam-quot

Danach kannst Du mit OScam alle Deine Karten updaten. Oder Du wechselt den EMU auf der GigaBlue von CCCam auf OScam, sobald die HD01 mal wieder AU braucht.
 
AW: EMM's an die HD01 senden (lassen) - was brauche ich dafür?

Brauchst für die HD01 kein Oscam. Habe auch CCcam auf den Clientboxen und meine S02 und HD01 werden wunderbar mit EMMs versorgt.
Poste mal Deine Configs dann gucken wir da mal drüber.
 
AW: EMM's an die HD01 senden (lassen) - was brauche ich dafür?

Vorab vielleicht eine Verständnisfrage: Wann und wie oft braucht denn die HD+ Karte überhaupt Emm's?

Hier meine Configs:

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Auf der Gigablue connecte ich mit CCCam (2.3.0-3367). Die Emms für die S02 werden in regelmäßigen Abständen geschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: EMM's an die HD01 senden (lassen) - was brauche ich dafür?

Nenn den Reader mal in hdplus um. Natuerlich dann auch im User unter Au anpassen! Und unter cccam trage mal die Version 2.3.0 ein! Oscam neu starten! Dann sollten auch die EMMs fuer die hd01 kommen!
 
Zurück
Oben