Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Emm written / skipped zwei Karten??

DonaldDonald

Ist oft hier
Registriert
17. Januar 2011
Beiträge
122
Reaktionspunkte
2
Punkte
38
Hallo,
Habe zwei identische karten an meinem OScam 1.0 eine läuft in einem smargo die ander in einer easymouse als client habe ich eine Dm800 und verbinde mich zu oscam über cccam.

Wenn ich im Oscam unter Reader schau dann steht dort bei dem Smargo reader EMM written und bei der anderen Karte in der Easymouse EMM skipped was bedeutet das? sind die EMM jetzt auf beiden Karten oder nicht?
 
AW: Emm written / skipped zwei Karten??

emm writen = die karte hat die emm bekommen und angenomen
emm skiped = die karte hat die emm bekommen aber nicht angenomen

emm = autoupdate von karte , wenn die nicht geschriben werden wird die karte ergend wann ausgehen
 
AW: Emm written / skipped zwei Karten??

aber warum wird es bei der einen Karte angenommen und bei der anderen nicht obwohl es die gleichen karten sind ???
 
AW: Emm written / skipped zwei Karten??

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das ist falsch.
EMM Written, bedeutet, dass ein EMM auf die Karte geschrieben wurde. EMM Skipped bedeutet, dass der EMM übersprungen wurde und nicht auf die Karte geschrieben wurde.
Das Ganze kannst du in der Config einstellen und hat folgenden Hintergrund: Die EMMs werden mehrfach geschickt, du musst sie aber nicht jedes Mal auf die Karte schreiben lassen, daher überspringt Oscam die EMMs, die bereits auf die Karte geschrieben wurden.
 
AW: Emm written / skipped zwei Karten??

Wo stell ich das in der OScam config ein ???
 
AW: Emm written / skipped zwei Karten??

Bei mir ist es seit par tagen so das bei einer sky karteEMM skipped 0 / 2220 / 0 / 0 und bei der zweiten sky karte nur 0 / 28 / 0 / 0.
 
Zurück
Oben