Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

EMM werden nicht geschrieben UM i12 Karte

Bodo-1

DEB König
Registriert
26. Juni 2011
Beiträge
5.215
Reaktionspunkte
5.311
Punkte
373
Hallo Leute

Betreibe cs mi einen Igel und Ipc ? Osc only. Läuft !

Eine Dreambox clone soll die EMM senden ist auch config richtig , allerdings werden keine geschrieben ! Auf der Dream läuft cccam 2.30 !

Wieso werden denn da keine geschrieben ? Muss ich oscam als Client nehmen auf der Dream ??
Lg Bodo
 
AW: EMM werden nicht geschrieben UM i12 Karte

Auch ein CCcam-client kann für eine I12 EMM's schreiben! Muss wohl doch an den configs liegen.

Gruß
jensebub
 
AW: EMM werden nicht geschrieben UM i12 Karte

Hi.

läuft deine Karte im Irdeto Mode? Dann reicht CCCam als Client. Hast du sie im Nagra Mode laufen, dann brauchst du einen Oscam Client.

Gruß
Bombadil
 
AW: EMM werden nicht geschrieben UM i12 Karte

Dumme frage vielleicht aber , wie erkenne ich denn auf anhieb im welchen Modus sie läuft ?

Wenn in der Server der Boxkey dabei ist oder wie ?

LG Bodo
 
AW: EMM werden nicht geschrieben UM i12 Karte

Hi,

genau. Mit RSA und BOXkey läuft sie im Nagra Mode (Caid 1835). Ohne im Irdeto (1722).

Grüße
Bombadil
 
AW: EMM werden nicht geschrieben UM i12 Karte

Hallo Leute

So schaut die oscam server aus :

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Also muss Oscam als client EMM senden ????
 
AW: EMM werden nicht geschrieben UM i12 Karte

Hi,

nein. So läuft sie im Irdeto Mode und kann sowohl mit CCcam, als auch mit Oscam Updates bekommen. Da sie im Irdeto Modus läuft, nimm bitte Caid 1835 aus dem Reader raus. In diesem Modus wird die 1835 nicht von der Karte beantwortet.

Grüße
Bombadil
 
AW: EMM werden nicht geschrieben UM i12 Karte

Also erlaubt habe ich dem Rsi das er EMM schreiben darf aber es kommen keine an !

Also nur mit cccam 2,30 sollte in dem Modus gehen ? Oder kann es daran liegen weil ich 1835 drin stehen habe ???


Bei EMM Written steht 0/0/0/0
 
AW: EMM werden nicht geschrieben UM i12 Karte

Wenn ich die 1835 raus nehme gehen aber HD Sender nicht mehr !


Also muss die wohl doch sein stehen oder wie jetzt ????
 
AW: EMM werden nicht geschrieben UM i12 Karte

Hi,

wenn die HD Sender nicht hell werden wird wohl der passende Betatunnel im Account in der oscam.user fehlen. Ohne deine Konfigs und dem zugehörigem Logfile ist das aber immer recht schwierig zu sagen.

Grüße

Kermit
 
AW: EMM werden nicht geschrieben UM i12 Karte

Bei der UM i12 Karte müssen beide Caids im Reader stehen. Selbst mit Betatunnel und nur Caid 1722 wird es nicht hell.
 
AW: EMM werden nicht geschrieben UM i12 Karte

Hallo Bodo,

stell doch bitte die ganzen Konfigs rein. Mit Log, wenn ein HD angefragt wird

Grüße
Bombadil
 
Zurück
Oben