1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

EMM von oscam zu oscam

Dieses Thema im Forum "OScam Archiv" wurde erstellt von Taucheranzug, 23. März 2011.

  1. Taucheranzug
    Offline

    Taucheranzug Hacker

    Registriert:
    20. November 2009
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    28
    Moin,

    folgender theoretischer Aufbau:

    User A hat als Serverbox eine Fritz mit angeschlossenem Serial-Reader; auf der Fritz läuft als Cardserver oscam. Auf einem seiner Clients läuft cccam, das per N-Line mit dem oscam auf der Fritz verbunden ist.

    User B hat als Server eine dbox2, auf der ebenfalls oscam als Cardserver läuft. Auch User B hat eine Clientbox, auf der cccam läuft, das per N-Line an sein oscam auf der dbox2 angebunden ist.

    Beide sind Kabel-User.

    User A schickt nun User B eine korrekte c-line, deren Angaben User B in seine oscam.server schreibt.

    Soweit, so gut.

    Jetzt folgende theoretische Frage: kann User B nun EMM's an die Karte von User A schicken, die im Serial-Reader steckt, um die Karte zu aktivieren? Entsprechende Einträge in der F-Line des cccam von User A sowie AU-Eintrag in der oscam.user von User B sind natürlich gemacht. Oder sind noch mehr Einträge erforderlich? Braucht man z.B. in der CCcam.cfg vom User A noch den "EXTRA EMM LEVEL : 1"-Eintrag?

    Vielen Dank für eure Hilfe!

    Grüße,

    Taucher
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. hb-man
    Offline

    hb-man Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    28. Dezember 2010
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: EMM von oscam zu oscam

    Wenn du von Oscam zu Oscam verbindest dann nehme das Camd3 Protokoll. Bei mir hats mit CCcam auch nicht geklappt, aber mit Camd3.:good:
    lg
     
    #2
  4. smuso
    Offline

    smuso Ist oft hier

    Registriert:
    6. Mai 2009
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    HY

    Da hätte ich wieder eine Frage. Wo muss man das einstellen das er Emms schickt, wenn der Client sich per oscam mit dem camd35 Protokoll verbindet zum oscam Server?

    Mfg
     
    #3

Diese Seite empfehlen