Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

EMM von oscam zu oscam

Taucheranzug

Hacker
Registriert
20. November 2009
Beiträge
393
Reaktionspunkte
79
Punkte
88
Moin,

folgender theoretischer Aufbau:

User A hat als Serverbox eine Fritz mit angeschlossenem Serial-Reader; auf der Fritz läuft als Cardserver oscam. Auf einem seiner Clients läuft cccam, das per N-Line mit dem oscam auf der Fritz verbunden ist.

User B hat als Server eine dbox2, auf der ebenfalls oscam als Cardserver läuft. Auch User B hat eine Clientbox, auf der cccam läuft, das per N-Line an sein oscam auf der dbox2 angebunden ist.

Beide sind Kabel-User.

User A schickt nun User B eine korrekte c-line, deren Angaben User B in seine oscam.server schreibt.

Soweit, so gut.

Jetzt folgende theoretische Frage: kann User B nun EMM's an die Karte von User A schicken, die im Serial-Reader steckt, um die Karte zu aktivieren? Entsprechende Einträge in der F-Line des cccam von User A sowie AU-Eintrag in der oscam.user von User B sind natürlich gemacht. Oder sind noch mehr Einträge erforderlich? Braucht man z.B. in der CCcam.cfg vom User A noch den "EXTRA EMM LEVEL : 1"-Eintrag?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Grüße,

Taucher
 
AW: EMM von oscam zu oscam

Wenn du von Oscam zu Oscam verbindest dann nehme das Camd3 Protokoll. Bei mir hats mit CCcam auch nicht geklappt, aber mit Camd3.:good:
lg
 
HY

Da hätte ich wieder eine Frage. Wo muss man das einstellen das er Emms schickt, wenn der Client sich per oscam mit dem camd35 Protokoll verbindet zum oscam Server?

Mfg
 
Zurück
Oben