Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

EMM Versorgung durch pingulux-wie?

dr.h8ball

Ist oft hier
Registriert
8. Juni 2011
Beiträge
105
Reaktionspunkte
7
Punkte
38
Hey, dass ich noch fündig werde hätte ich nicht gedacht.

Also folgendes, ich habe Debianserver mit Smargo und nur Pingulux Clients mit Titan Alpha
Es läuft soweit alles, außer das meine Karte deaktiviert wurde weil keine EMMS am Server ankommen.
Das ist mein einziges Problem.

Bitte gebt mir dir nötigen Tipps.

Vielen Dank
 
Dr.h8bal,

leider hast du nicht mitgeteilt
1. Was läuft als Emu auf deinem Server und was läuft auf dem pingulux?


Mlg piloten
 
Auf dem Server läuft CCCam2.2.1 und auf den Pingus habe ich Oscam am laufen
 
na dann: die F-Line für den pingulux muß mindest so aus aus sehen:
F: user pass 1 0 1 { 0:0:1 }. Mit der roten 1 fordest du EMMs an.

im pingulux unter oscam:
1. im oscam.user beim lokalen account:
au = 1
2. im dvbapi im oscam.conf
au = 1
user Name im dvbapi muß idenisch sein mit dem user Namen des lokalen user accounts.

Cams nach den Änderungen neu starten.


Mlg piloten

 
Nein so war das nicht gemeint, wo finde ich denn den Namen für den user? Die einzigen Namen die ich eingetragen habe sind die in oscam.server
 
@piloten: Sieht so aus, als würden wir grad das selbe in verschiedenen Threads machen :DDD
 
Also ich hatte unter oscam.user dvbapi stehen und habe den dann auch in oscam.conf unter [dvbapi] eingetragen wie du vorgegeben hast
 
Connected clients: 1+---------+---------------+------------+------------+-----+-----+--------+----------------------+| Username| Host | Connected | Idle time | ECM | EMM | Version| Last used share |+---------+---------------+------------+------------+-----+-----+--------+----------------------+|zisler |xx.x.x.xx |00d 00:08:16|00d 00:08:16|0 (0)|0 (0)|2.2.1 | |
 
Von der Client-Seite her sollte es so passen, läuf bei mir auch so.
Zu CCcam als Server kann ich leider nicht viel sagen, da ich überhaupt nicht
in der Materie stecke.
 
wieviele emms kommen denn so in ner stunde? nur geschätzt, meine Karte ist zur Zeit ja auch deaktiviert, ich muss ja auch mein Freischaltsignal irgendwie durchbringen, daher muss alles passen.
Aber schon mal vielen Dank für die schnellen Antworten
 
Wie im Beitrag 11 schon geschrieben. Auf Serverseite so:
F: user pass 1 0 1 { 0:0:1 }. Mit der roten 1 fordest du EMMs an.

Mlg piloten
 
Ich weiß nicht, welche Karte du hast. Ich kann nur für die v13 sprechen, die wird insbesonder mit HD+ regelrecht bombadiert.
Wenn's dann soweit ist, mit dem Freischalten, schalt am besten auf Sky Krimi, da kommen viele EMMs
 
Zurück
Oben