1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gelöst EMM V13 mit blockemm in oscam.server

Dieses Thema im Forum "OScam Archiv" wurde erstellt von muertal, 4. Juli 2012.

  1. muertal
    Offline

    muertal Freak

    Registriert:
    3. Januar 2009
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo,
    bin gerade ein bischen am testen und hab vor, nachdem ich früher immer selbst updates gemacht habe, meine Karte direkt im Server zu updaten.
    Nun ist mir aufgefallen das ständig emm's gesendet werden auch wenn die v13 ca 3monate auch komplett ohne updates aus kommt!
    Also hab ich mich etwas über blockemm informiert aber leider nur wenig gefunden.
    Nun hab ich glaub ich aus dem streamboard folgende einstellungen übernommen:
    oscam.server
    blockemm-uk = 1
    blockemm-unknown = 1
    blockemm-s = 1
    blockemm-g = 1
    emmcache = 1,3,2

    -uk und -unkown sollten die gleichen einstellung seien konnte nur nicht rausfinden auf welche meine oscam 1.20 6256 anspricht also: doppelt hällt besser :D
    Jetzt zu meinem Problem seit dem ich die einstellung drin hab kommen garkeine emm's mehr an... In welche zeitraum muss ich mit emm's rechnen?
    Sind diese einstellungen den grundsätzlich richtig? Hat jemand schon erfahrung damit gemacht oder bereits laufende einstellung für eine v13?
    EDIT: Vielleicht sollte ich noch erwähnen das über meine v13 auch HD+ freigeschaltet wird
    Und noch kurz zum Server: Fritzbox mit smargo über oscam
    Client (AU): Ebenfalls oscam mit cccam

    mfg sven
     
    #1
    Nick Nickel und Se7 gefällt das.
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Narf
    Offline

    Narf Super-Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. April 2008
    Beiträge:
    5.864
    Zustimmungen:
    6.562
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Zwischen München und Hamburg
    AW: EMM V13 mit blockemm in oscma.server

    Hallo muertal,
    du machst doch Oscam,dann geh ins WebIF,klick auf Reader,dann auf deine Karte auf "Edit this Reader" dann scrollst du bisschen nach unten bis auf denPunkt "Blockemm" da kannste Haken reinsetzen dann werden keine EMM gesendet,sobald du sie wieder brauchst entfernst du die Haken wieder.Welche wann gebraucht werden steht hier:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #2
    Daddy2002 und muertal gefällt das.
  4. muertal
    Offline

    muertal Freak

    Registriert:
    3. Januar 2009
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: EMM V13 mit blockemm in oscma.server

    Es sollte ja automatisch gehen, hab extra einen neuen receiver dafür gekauft.
    Die gleichen einstellungen wie die aus deinem beitrag hab ich bereits übernommen aus einem anderm forum aber jetzt gibts garkeine updates mehr ist das normal? muss ich erst warte bis sie kurz vorm ablaufen ist?
    Wieviele emm's pro woche/n sind normal? oder heißt das jetzt es gibt nur alle 16wochen emms?!?
     
    #3
  5. Narf
    Offline

    Narf Super-Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. April 2008
    Beiträge:
    5.864
    Zustimmungen:
    6.562
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Zwischen München und Hamburg
    Nein es heisst dass dann spaetestens die EMM wieder aktiviert werden muessen

    Gesendet von meinem GT-S5360 mit Tapatalk 2
     
    #4
    Pilot gefällt das.
  6. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.372
    Zustimmungen:
    23.795
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: EMM V13 mit blockemm in oscma.server

    geblockt werden doch EMMs nur, wenn es freezer damit gibt.
    Wenns keine freezer gibt, brauchts du auch nicht blocken.
    Ansonsten bist du auf der sicheren Seite, wenn du ca alle 4 Wochen die Haken rausnimmst, damit wieder updates/EMMs fließen können.
    Danach kannst du wieder blocken.

    Mlg piloten
     
    #5
    muertal, Narf und (gelöschter Benutzer) gefällt das.
  7. muertal
    Offline

    muertal Freak

    Registriert:
    3. Januar 2009
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: EMM V13 mit blockemm in oscma.server

    Danke an alle, ich glaub ich hab das irgendwie falsch verstanden mit den blockemms.
    Werde es jetzt wieder raußnehmen und mal auf freezer achten und hoffen das alles läuft, dann muss ich nicht alle paar monate den sky receiver rauskramen ;)
     
    #6

Diese Seite empfehlen