Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

EMM V13 mit blockemm in oscam.server

muertal

Freak
Registriert
3. Januar 2009
Beiträge
221
Reaktionspunkte
24
Punkte
88
Hallo,
bin gerade ein bischen am testen und hab vor, nachdem ich früher immer selbst updates gemacht habe, meine Karte direkt im Server zu updaten.
Nun ist mir aufgefallen das ständig emm's gesendet werden auch wenn die v13 ca 3monate auch komplett ohne updates aus kommt!
Also hab ich mich etwas über blockemm informiert aber leider nur wenig gefunden.
Nun hab ich glaub ich aus dem streamboard folgende einstellungen übernommen:
oscam.server
blockemm-uk = 1
blockemm-unknown = 1
blockemm-s = 1
blockemm-g = 1
emmcache = 1,3,2

-uk und -unkown sollten die gleichen einstellung seien konnte nur nicht rausfinden auf welche meine oscam 1.20 6256 anspricht also: doppelt hällt besser :D
Jetzt zu meinem Problem seit dem ich die einstellung drin hab kommen garkeine emm's mehr an... In welche zeitraum muss ich mit emm's rechnen?
Sind diese einstellungen den grundsätzlich richtig? Hat jemand schon erfahrung damit gemacht oder bereits laufende einstellung für eine v13?
EDIT: Vielleicht sollte ich noch erwähnen das über meine v13 auch HD+ freigeschaltet wird
Und noch kurz zum Server: Fritzbox mit smargo über oscam
Client (AU): Ebenfalls oscam mit cccam

mfg sven
 
AW: EMM V13 mit blockemm in oscma.server

Hallo muertal,
du machst doch Oscam,dann geh ins WebIF,klick auf Reader,dann auf deine Karte auf "Edit this Reader" dann scrollst du bisschen nach unten bis auf denPunkt "Blockemm" da kannste Haken reinsetzen dann werden keine EMM gesendet,sobald du sie wieder brauchst entfernst du die Haken wieder.Welche wann gebraucht werden steht hier:
Infos Blockemm - Zeiten und Einsatz
 
AW: EMM V13 mit blockemm in oscma.server

Es sollte ja automatisch gehen, hab extra einen neuen receiver dafür gekauft.
Die gleichen einstellungen wie die aus deinem beitrag hab ich bereits übernommen aus einem anderm forum aber jetzt gibts garkeine updates mehr ist das normal? muss ich erst warte bis sie kurz vorm ablaufen ist?
Wieviele emm's pro woche/n sind normal? oder heißt das jetzt es gibt nur alle 16wochen emms?!?
 
AW: EMM V13 mit blockemm in oscma.server

geblockt werden doch EMMs nur, wenn es freezer damit gibt.
Wenns keine freezer gibt, brauchts du auch nicht blocken.
Ansonsten bist du auf der sicheren Seite, wenn du ca alle 4 Wochen die Haken rausnimmst, damit wieder updates/EMMs fließen können.
Danach kannst du wieder blocken.

Mlg piloten
 
AW: EMM V13 mit blockemm in oscma.server

Danke an alle, ich glaub ich hab das irgendwie falsch verstanden mit den blockemms.
Werde es jetzt wieder raußnehmen und mal auf freezer achten und hoffen das alles läuft, dann muss ich nicht alle paar monate den sky receiver rauskramen ;)
 
Zurück
Oben