Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

EMM Updates Oscam-CCCam

Registriert
14. Juli 2013
Beiträge
365
Reaktionspunkte
36
Punkte
88
Ort
Tirol
Hallo,

hätte eine Fragen bezüglich zu den EMM Updates. Der Server läuft jetzt seit zwei Tagen, habe allerdings gelesen,
dass man diese "EMM Updates" benötigt, dass man nicht immer die Karte kurz per Scam aktivieren muss.
Ist das noch aktuell, oder sollte es funktionieren?

Server Qnap 269 Pro Intel x86 mit Oscam 1.2
Cleint Vu+ Solo2 mit CCCam 2.3.0
Au ist auf 1, kann ich das irgendwie überprüfen?
Oder was wäre ratsam?

LG
 
AW: EMM Updates Oscam-CCCam

ob EMM´s geschrieben werden siehst du im WebIF am Server, geh auf READERS und dort bei EMM´s WRITTEN sollte sowas in etwa stehen


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: EMM Updates Oscam-CCCam

Danke dass du dir ein wenig Zeit nimmst; Server Oscam 1.2 und Client CCCam 2.3.0

Oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: EMM Updates Oscam-CCCam

probier mal im oscam.user den labelnamen bei au zu setzen und starte mal neu und beobachte

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

bei einer Karte brauchst du die einträge nicht

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: EMM Updates Oscam-CCCam

habe die beiden Einträge gelöscht und bei oscam.user statt au=1 auf au= Sky eingetragen, derzeit noch nix anderes, dauert aber denke ich oder bis er das macht?
habe allerdings in der cccam.config auf dem client nur eine normale CLine eingetragen
also C:192.168.1.1 2222 test test1
mehr nicht
 
AW: EMM Updates Oscam-CCCam

kannst dir auch online ein freischaltsignal von sky senden und auf sky Sport News hd stellen (nicht zappen), dann wird normalerweise die karte mit emm´s zugeballert

wenn sich immer noch nichts tut könntest auch oscam auf dem Client testen
 
AW: EMM Updates Oscam-CCCam

Also meine V14 wird auch nur von CCcam Clienten mit EMMs versorgt.
Ca. 3-4 mal am Tag für etwa 15min.

Einfach ne weile beobachten und warten ;)
 
AW: EMM Updates Oscam-CCCam

habe irgendwo mal gelesen dass bei der Startseite vom Oscam beim Reader in der Tabelle AU "active" stehen soll statt on, bei mir ist es allerdings on
wie meinst ein freischaltsignal starten? meinst du ein spiel buchen oder

Edit:jetzt hat sich was getan und ist jetzt von ON auf Active gegangen,sollte also passen oder?

2013/07/26 15:44:36 813E448 r Sky [videoguard2] home1 emmtype=unique, len=134, idx=0, cnt=1: written (23 ms)
0 / 0 / 0 / 00 / 0 / 0 / 10 / 0 / 0 / 00 / 0 / 0 / 071 (100.00%)0 (0.00%)0 / 0100
 
AW: EMM Updates Oscam-CCCam

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
- benutzt man um eine karte zu reaktivieren

Active steht da wenn was geschrieben wird
 
AW: EMM Updates Oscam-CCCam

aso stand auf der leitung, im prinzip die funktion "Freischaltung" dann bekommt man viele EMM's, allerdings ist die Funktion gerade down laut Sky Seite.
Also wenn ich das richtig verstehe sind die Emm's die bei written stehe die erledigt worden sind und die bei skipped die übersprungen sind.
Jetzt nur so rein interessehalber, macht das was aus wenn bei emm skipped auch was drin steht und nicht nur 0/0/0
 
AW: EMM Updates Oscam-CCCam

Ich häng mich mal hier an:

Mein S02 Karte müsste eigentlich schon längst abgelaufen sein läuft aber immer noch:

OSCAM 1.20-unstable_svn build r8679
EMMs werden bei der ORF Karte auch geschrieben und angezeigt. Evtl. ist das ja nur ein Problem mit der Oscam und der Anzeige.
Weil eigentlich sollte meine Karte doch schon gesperrt sein oder? AU ist bei mir auch auf 1


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: EMM Updates Oscam-CCCam

möchte mich hier mall rein klicken ich bekomme auch emm writte auf sky hd sender geht das jetzt doch das hd auch emm bekommt?
 
AW: EMM Updates Oscam-CCCam

habe mittlerweile
EMM written 0 / 0 / 0 / 2
EMM skipped 0 / 0 / 0 / 1
EMM blocked 0 / 0 / 0 / 0
ECMs OK 110 (100.00%)
Sollte passen oder, skipped bedeutet übersprungen; das ist normal dass er manche einfach überspringt oder?
kann mir vorstellen dass er das emm schon hat und es überspringt oder sehe ich das falsch?

LG
 
Zurück
Oben