Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

EMM Stream Logger ( alle Karten / mehrere Karten )

mal was anderes. ich logge binär, gibt es für windows ein tool / editor um die binär daten zu öffnen und zu lesen? so das ich emms raussuchen kann?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
genau. da sind die daten bedeutend kleiner. nur bis jetzt hab ich noch nix über windows zum suchen. per linux ja, nur habe ich da das problem das ich auf meine festplatte nicht mehr komme. betreibe linux in der vbox. mein altes netbook das hakt auch.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Die Frage ist so präzise, dass man nicht mal weiß was du fragen willst. Falls gemeint ist wie man binär loggt.... dvbsnoop -b
Oft hilft es ungemein einfach mal in die man page zur jeweiligen Software zu schauen. :)

-supraracer
 
mit dem hex editor klappt das aber nicht so wirklich .. kann mir da keine emms raus suchen mit passender serial ?!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Loggen über eine V14 + Dreambox 800se

Scripte ablegen unter: /etc/tuxbox/config/scripts
Rechte 755

emmlogger.sh mit Datum und Zeit Stempel bei jedem EMM
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

watchdog.sh
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

contab ablegen unter: /cron/tabs
Dateiname: root
Rechte 755

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Box neustarten - Sky Sender Schalten - unter Verzeichnis (/media/hdd/dsaufnahmen/emm) findet ihr ein .log file für Eure Kartenserial
 
#!/bin/sh########################################
# Emm Logger #
########################################
while true
do
pkill -9 dvbsnoop &
sleep 1
#
#dvbsnoop -devnr 0 -ph 2 0x1008 | grep ^8 | grep -iE "(kartenserial mit leerzeichen AA 00 55 88)" | tr a-z A-Z | tr -d " " | gzip -9c >/media/usb/emmlog.txt.gz
#dvbsnoop -devnr 0 -ph 2 0x1008 | grep ^8 | grep -iE "(kartenserial mit leerzeichen AA 00 55 88)" | tr a-z A-Z | tr -d " " | awk '{ print strftime("%Y/%m/%d %T"), $0; fflush(); }'>>/media/hdd/emmlog_$(date +"%d_%m_%H_%M").log &
dvbsnoop -devnr 0 -ph 2 0x1008 | grep ^8 | grep -iE "(82 70 .. 41)" | tr a-z A-Z | tr -d " " | gzip -9c >/media/usb/emmlog.txt.gz
sleep 5400
done
exit 0

nutze diesen Script im wechsel

wie kann ich es nun hinbekommen das alle 50MB eine nue txt.gz angelegt wird ?
im Cronjob aber wie habe ne DM900 4K am laufen OpenATV
 
Verstehe ich das richtig, dass du für eine Karte loggst?

Dann kommen aber in Monaten keine 50 MB zusammen.
 
dvbsnoop -devnr 0 -ph 2 0x1008 | grep ^8 | grep -iE "(82 70 .. 41)" | tr a-z A-Z | tr -d " " | gzip -9c >/media/usb/emmlog.txt.gz
so logge ich gerade

dauerloggen ist mein Ziel, möchte die dateien etwas splitten zwecks rüberziehen FTP
 
Vielleicht wendest du dich mal an die Dauerlogger hier, wie die das machen.

Eventuell suchen die ja auch noch Unterstützer ;)
 
dvbsnoop -devnr 0 -ph 2 0x1008 | grep ^8 | tr a-z A-Z | tr -d " " | awk '{ print strftime("%Y/%m/%d %T"), $0; fflush(); }'| gzip -9c >/media/hdd/emmlog_$(date +"%d_%m_%H_%M").txt.gz &
läuft bei eingabe in telnet
aber cron eintrag mit watchdog bei edi os mini openatv etc/cron/root
watchdog

# DO NOT EDIT THIS FILE - edit the master and reinstall.
# (/tmp/crontab.26630 installed on Tue April 16 11:22:26 2017)
# (Cron version -- $Id: crontab.c,v 2.13 2017/04/16 11:22:37 vixie Exp $)

*/1 * * * * /etc/tuxbox/watchdog.sh

wenn ich in telnet */1 * * * * /etc/tuxbox/watchdog.sh eingebe kommt immer -sh */1: No such file directory
alles hatt 755
also geht der watchdog nicht über cron .....was kann man da machen ?
 
Zurück
Oben