Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

EMM senden erlauben

baerruscha

Ist oft hier
Registriert
15. Januar 2009
Beiträge
186
Reaktionspunkte
85
Punkte
48
Hallo,
Bei der CCcam ist es möglich in der F-Line den Benutzer rechte zu geben dass er die EMMs aktualisieren darf..

Meine frage jetzt:
Ist es ein Sicherheitsrisiko wenn ich dass jedem erlaube?
bzw. kann er mir irgendeinen Schaden anrichten dabei?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: EMM senden erlauben

Da kann nichts Schlimmes passieren. Im Gegenteil, es sorgt dafür, dass Deine Smartcard nicht wegen Passivität deaktiviert wird, falls Du persönlich sie längere Zeit nicht in Anspruch nehmen solltest.
 
AW: EMM senden erlauben

allerdings wird beim EMM senden die cardserial mitgeschickt .....

das sollte man sich überlegen ;-)
 
AW: EMM senden erlauben

Wechle Cardserial wird mitgeschickt?
Versteh ich jetzt nicht ganz.. Sorry! Bitte um erklärung!
 
AW: EMM senden erlauben

Schau mal in dein Web Interface unter entitlements. Dort steht zb.

card reader /dev/usb/tts/0
handled 102750(102623) ecms and 6970(6969) emms
Caid 1702 Betacrypt ACS 384
Cardserial 0184854793 (848e458)
 
AW: EMM senden erlauben

Hallo,

das ist ein grosses Risiko, fremden Leuten erlauben zu dürfen, dir auf deine lokale Karte EMM zu senden/empfangen.

Es wird in fast jeder FAQ davor gewarnt. Es sollte wirklich nur im Bekanntekreis erlaubt sein, da, wie weiter oben schon geschrieben, deine Entitlements für den gegenüber sichtbar sind.
 
AW: EMM senden erlauben

Du kannst dir ja immerhin noch aussuchen welcher Peer AU machen darf und welcher nicht. Wenn es hierbei um ein PW ABO geht, dann muss man nicht extra das AU aktivieren da man es wenigstens 1 mal am Tag sehen tut und es dabei wird mindestens ein EMM gesendet. Wenn man jedoch nur für CS ein ABO hat, welches ein selbst nicht interessiert, dann sollte man das AU aktivieren. Bei Jahres ABOs ist dies jedoch ebenso unnötig da diese das ganze Jahr gültig sind und daher keine EMMs gebraucht werden.
 
Zurück
Oben