Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

EMM Problem mit KD D09 CCCam-Client und OSCAM-Server

Registriert
16. Januar 2012
Beiträge
5.314
Reaktionspunkte
6.084
Punkte
373
Ort
127.0.0.1
Hallo Freunde,
der Titel sagts ja fast schon. :p
Ich habe schon gegoogelt und die beschriebenen Lösungen ausprobiert. Leider ohne erfolg.
Nun werde ich noch etwas detailierter zu meinem Aufbau:

Bisher hatte ich eine D02-Karte von KD mit der alles super funktionierte und es auch keine Probleme mit EMM gab.
Diese Karte hatte ich aber nur übergangsweise bis meine eigene Karte kam. Die ist nun da (D09) und ich habe sie mit scam 3.60 in der dreambox erst-aktiviert.

ich mache mit nem Kumpel Card-Sharing sodass er auf meinen "Server" zugreift.
ich habe den WNR3500L Netgear Router mit Tomato-Firmware und easymouse 2 deluxe als server mit Oscam (1.20 unstable stehts die aktuellste version, aktuell 6405).
Der Dreambox-client DM800 hat cccam 2.3.0.
Wie gesagt: bisher mit D02 alles gut, mit D09 keine emm`s.

Versucht hatte ich dieses hier (angepasst auf den externen server)


aber erfolgreich war es nicht.

Auf dem oscam-server steht der N-Line-user (emmuser) als connected aber nicht online ... müsste er das nicht sein damit er emm schreiben kann?
wieviele emm kommen so am tag? bei der alten waren es vllt 20 oder 30 am tag ... ist das bei der auch so?
Viiiielen Dank schonmal :)


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: EMM Problem mit KD D09 CCCam-Client und OSCAM-Server

Installiere auf der Client Dreambox OScam only.
Da verwendest Du diese Settings:

oscam.config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

OScam.servers



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Und schon brezelt Dir die Dreambox AU auf Deine D09

Wenn nicht, dann gehe noch mal aufs Webinterface von OScam der Dreambox und sdchau nach, ob beim User und Server das AU eingeschaltet ist.

Wenn Du auf Deinem Server die D09 in die Gruppe 2 packst, solltest Du dem EMM UJser auch die Gruppe 2 zuweisen!
 
Zurück
Oben