Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

EMM mit OScam manuell auf eine V13/V14 Karte schreiben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zuerst klickt man im OScam-WebIf auf Reader. Dort angekommen klickt man dann auf Write EMM to (Readername)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Dort sieht man dann bereits die unterschiedlichen geloggten EMMs. Diese dann noch ja nach Karte in Sky V13 EMM Sammelliste oder Sky V14 EMM Sammelliste abgleichen


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Danach das entsprechende EMM auswählen und es landet gleich oben in dem Feld Single EMM to write. Nun noch auf Launch klicken und die Karte wird verlängert, aktiviert oder was auch immer.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wenn das Ganze dann erfolgreich war, sieht es bei einer Verlängerung im Log z.B. so aus:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Die EMMs wurden auf meinen Screenshots natürlich massive zensiert, so dass nur noch die Länge übrig geblieben ist.
 
AW: EMM mit OScam manuell auf eine V13/V14 Karte schreiben

Super :))
Ich habe nur noch ein Problem. Wie liest man die EMM
ich habe hier z.B.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

- - - - - - - - - -

ich sehe die 82009 daher cccam aber welche zahl ist für mich wichtig von den gefühlten 1000000? Bin ich so doof?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: EMM mit OScam manuell auf eine V13/V14 Karte schreiben

Das oben markierte gibt immer die Länge des EMMs in Hex an
 
AW: EMM mit OScam manuell auf eine V13/V14 Karte schreiben

ich habs gefunden 9c ist pairing verdacht
 
AW: EMM mit OScam manuell auf eine V13/V14 Karte schreiben

Gutes Tut, war mal überfällig. ;-)
Vielleicht noch der Hinweis, dass es erst ab OScam r10059 so funktioniert wie in #1 beschrieben. Alle Versionen darunter haben keinen direkten Zugriff auf das EMM Log per WebIF. Die EMMs müssen dann manuell aus dem EMM-Log (z.B. /var/log/v14****.log) kopiert und bei "Single EMM to write" eingefügt werden.

-supraracer
 
AW: EMM mit OScam manuell auf eine V13/V14 Karte schreiben

Hab's extra für die jetzt aktuellen OScam-Versionen geschrieben, da diese es dem User einfach machen. Es soll hier auch wirklich nur beschrieben werden, wie das EMM auf die Karte gebruzelt wird, mehr nicht.
Denn dafür hab' ich hier noch kein How2 gefunden und die Frage taucht doch immer wieder auf. Über emmlogdir usw. ist schon mehr als genug geschrieben worden. Und dein Post reicht eigentlich schon aus.
 
AW: EMM mit OScam manuell auf eine V13/V14 Karte schreiben

Okay unter Features hab ich nicht gesucht
 
AW: EMM mit OScam manuell auf eine V13/V14 Karte schreiben

Es hat mit r10055 begonnen und was al-x83 beschreibt funktioniert so ab r10537.
 
AW: EMM mit OScam manuell auf eine V13/V14 Karte schreiben

Kurze Frage:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
wie macht man das, ein Beispiel vielleicht?
Beim Oscam Clienten nimmt man ja die 8200 mit beim EMM schreiben, bei CCcam ist das ja dann anders, nur wie. Hab da noch nichts drüber gefunden.
Danke
 
AW: EMM mit OScam manuell auf eine V13/V14 Karte schreiben

Wenn eine EMM ind OScam 41 Hex lang ist, also 827041 dann ist sie von CCcam kommend nur 37 Hex lang, also 820037
 
AW: EMM mit OScam manuell auf eine V13/V14 Karte schreiben

Ach so,
einfach die dann vom CCcam Clienten geloggt wurde auch so in den Reader schreiben mit den 8200.....
 
AW: EMM mit OScam manuell auf eine V13/V14 Karte schreiben

Genau so ist es, nur hinten das " blocked" weglassen
 
AW: EMM mit OScam manuell auf eine V13/V14 Karte schreiben

Vermutlich eine doofe Frage.

Wenn ich gerne einen eigenen Pfad für die EMM - Logs angegeben habe, würde diese Variante noch funktionieren oder tauchen die EMMs nicht mehr im Web Interface auf?
Bin absoluter Neuling im EMM Blocken und habe seitdem noch keine bekommen :-D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben