Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Emm manuell schreiben

bayer 4

Newbie
Registriert
12. September 2011
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo ich wurde zwangsgetauscht und habe durch vieles lesen bisher alles ganz gut hinbekommen. Aber jetzt bin ich nach 3 Tagen verzweifelt und weiß nicht mehr weiter. Ich habe eine neue Oscam Version aufgespielt und habe das Problem, das sich das Fenster vom Reader der V 14 nicht mehr öffnen lässt, wo man das Emm manuell schreiben kann. Beim Reader der HD 01 Karte öffnet sich das Fenster. Im Einsatz ist eine Dreambox 7020HD. Kann mir bitte jemand weiter helfen? Wo könnte der Fehler sein ? Es ist mein erster Beitrag und ich hoffe alle benötigten Informationen hier richtig gepostet zu haben.

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

log

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Emm manuell schreiben

Welche Version hast du jetzt drauf? Hast du mal mit einem anderen Browser probiert? Bei mir hat es mit Firefox bisher immer geklappt.

-supraracer
 
AW: Emm manuell schreiben

Danke für die schnelle Antwort. Ich habe Firefox als Browser. Oscam Versionen habe ich schon alle durchprobiert die es hier gibt. Jetzt habe ich Oscam 1.20 Modern r1284 trunk r10226 hier aus den Board.Es laufen alle ohne Probleme aber das Fenster zum schreiben lässt sich nicht öffnen.
 
AW: Emm manuell schreiben

Hi

wie gross ist die entsprechende .....emm.log Datei,
möglicheweise ist sie sehr gross was das laden in Broswer kappt.

HF
 
AW: Emm manuell schreiben

Genau das Selbe Problem hatte vor ein paar Wochen schon mal jemand gepostet, ich weiß nur nicht mehr ob und wie es gelöst wurde. Schau mal über die Boardsuche, ich versuche den Thread auch noch zu finden.

-supraracer
 
AW: Emm manuell schreiben

Ich habe jetzt die ...emm.log Dateien gelöscht und jetzt funktioniert es. Das war das Problem vielen Dank für die Hilfe. Sollte ich die Global.emms und die Unknown trotzdem loggen oder nur die Unique?:good::yahoo::yahoo::yahoo::yahoo:
 
AW: Emm manuell schreiben

nur unique und evt. die unknown reichen
 
Schade, dass das Webinterface nicht auf das Problem hinweist oder noch besser einfach nur die letzten Zeilen, die es schafft, anzeigt. Ich hatte das Problem nun mehrfach. Früher genügte ein Reboot (weil die Logs in /tmp landeten und durch das Booten gelöscht wurden), heute klappte das nicht (weil ich zuletzt die Logs im config-Verzeichnis speicherte). Es ist für Leute, die nur einmal im Monat die Entitlements updaten, einfach blöd, wenn der Knopf zum Schreiben der EMM de facto zu einem Absturz (keine Antwort bei zu großem Log) führt. Und diese Lösung habe ich erst nach ca. 30 anderen Threads gefunden - das ist das wirklich nervige. Können nicht alle bitte immer die gleichen, und zwar meine, Probleme haben? ;-)
 
@tom1stein
wenn dein emmlog zu groß wird stimmen deine Einstellungen mit Sicherheit nicht.
Wenn du nur die uniques deiner Karte loggst kann es praktisch nicht vorkommen das
der Speicher überläuft.:cool:
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja, das stimmt. Nur: Diese falsche Vorgabe, auch die Globals zu loggen, steht an allen Ecken im Netz. Wenn ich zukünftig darauf stoße, werde ich darauf hinweisen - aber ob das ausreicht?
Eine defensive Programmierung, die diesen Fehler verzeiht und nicht beim Anklicken des Buttons im reaktionslosen Nirwana verschwindet, hätte mir einige Stunden Fehlersuche erspart - und offenbar bin ich nicht der erste, der darüber stolpert. Das wäre also vielleicht sinnvoll.
 
Keine Ahnung in welchen Ecken des Netz du unterwegs bist, hier im DEB wird bei V13/14 nicht empfohlen die globals zu loggen.

-supraracer
 
Zurück
Oben