Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

EMM-Flut bei G02 von Sky

Registriert
16. Januar 2012
Beiträge
5.314
Reaktionspunkte
6.084
Punkte
373
Ort
127.0.0.1
Hallo Leute,

bei oscam.to weiß scheinbar keiner Rat, zumindest antwortet keiner. Vielleicht hier??
Ich habe seit ein paar Tagen die G02 von Sky im Netz von Kabel Deutschland in Betrieb.
Funktioniert super und ich bin sehr zufrieden mit den Antwortzeiten (66 ms :) ).
Aber eins wundert mich:
Ich habe ebenfalls eine D09 von KD (ist mir klar, die verschlüsselungsmethoden unterscheiden sich) die kriegt beim Einschalten des recivers ca 50 EMM (25-30 shared, rest global, unique nur vereinzelt) innerhalb von 30 Min. übermittelt und danach ist ruhe.
Die G02 bekommt ca. 770 in 100 Minuten (750 Global, 20 unique) wenn der Client Oscam hat und hört nicht auf mit EMM und es kommen immer mehr und mehr und mehr... Bei CCCam-Client bekommt sie etwa 3 EMM (einmalig und nur unique) Da bin ich eben etwas verwundert und wollte Fragen ob das bei euch auch so ist, oder ob es da ein Problem gibt.
Weitere Frage: Ich habe mal gelesen dass die shared EMM die wichtigsten seien. aber von denen kommt keine einzige zur G02. Problem oder Normal??

Sever (wnr3500L mit tomato, easymouse 2, oscam) und Client (dm800, normalerweise oscam, testweise cccam) in den stets neusten builts. Die configs lass ich erstmal weg ... vielleicht ist das Verhalten der Karten ja normal.

Vielen Dank und beste Grüße

Hunchback

push push push
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für`s pushen :emoticon-0105-wink:

Aber wahrscheinlich kann ich Dir auch keine Aussagekräftige Info geben,
--> lass die EMMs doch einfach alle vier Wochen durch und mach sie dann wieder dicht, evt. hilft Dir das weiter!

Aber leider kann ich Deine Konstellation nicht testen..
 
Du könntest in der Oscam.conf auch die global EMM blockieren, dann kommen nur noch die shared und unique EMM durch und das waren ja nicht zu viele. Ansonsten habe ich da spontan auch keine Idee...
 
Danke schonmal,
klärt mich mal bitte auf was der unterschied zwischen global, unique und shared ist. was wäre die folge wenn ich global sperre??

Gruß und Dank
 
Hallo mxer,

vielen dank schonmal, die funktion war mir noch nicht bekannt.##ich habe mal für meine caid 09c7 folgendes bei oscam.server unter den [reader] hinzugefügt

blockemm-uk = 1
blockemm-s = 1
blockemm-g = 1
saveemm-u = 1

das sollte so richtig sein. leider hab ich keine einstellungen für die d09 mit caid 1834 gefunden.
hast du da noch was parat??
Vielen Dank.
 
Nee, habe ich noch nix dazu bekommen.
Aber uk kann immer geblockt werden, soviel steht fest!
 
unknown hab ich ehh noch nie beobachtet.
wie find ich denn raus welche geblockt werden können bei 1834? trail and error? einfach was blocken und gucken ob die karte hell bleibt in den nächsten wochen???
 
Wäre eine Möglichkeit.
Postest es dann in dem Link, ich füge es dort ein :good:
 
na dann werde ich mal versuchen meinen beitrag zu leisten.
kannst du mir denn kombinationen verraten die ich nicht testen muss?
 
Normal kannst Du das im Webif, auf Reader klicken, unter written EMM ablesen.
Die gebraucht werden, sind gekennzeichnet.
 
Sieht so aus, als würden alle außer uk geschrieben/ markiert.
Da kannst Du mit der uq anfangen zu blocken, die ist am wenigsten vertreten.
 
Hallo mxer,
habs jetzt rausgefunden.

zum Verlängern der Gültigkeit ("Valid To" im Reader-Entitlements) der d09-Karte mit CAID 1834 müssen nur die Global-EMM geschrieben werden:

blockemm-unknown = 1
blockemm-u = 1
blockemm-s = 1

Meine Karte wird mit diesen Einstellungen jeden Tag um einen weiteren Tag verlängert (am 26.03 verlängert bis 16.05, am 27.03 verlängert bis 17.05 usw.)

MfG
Hunchback
 
Zurück
Oben