1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

EMM-Flut bei G02 von Sky

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von Hunchback1000, 6. März 2012.

  1. Hunchback1000
    Offline

    Hunchback1000 Best Member

    Registriert:
    16. Januar 2012
    Beiträge:
    5.022
    Zustimmungen:
    5.469
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    127.0.0.1
    Hallo Leute,

    bei oscam.to weiß scheinbar keiner Rat, zumindest antwortet keiner. Vielleicht hier??
    Ich habe seit ein paar Tagen die G02 von Sky im Netz von Kabel Deutschland in Betrieb.
    Funktioniert super und ich bin sehr zufrieden mit den Antwortzeiten (66 ms :) ).
    Aber eins wundert mich:
    Ich habe ebenfalls eine D09 von KD (ist mir klar, die verschlüsselungsmethoden unterscheiden sich) die kriegt beim Einschalten des recivers ca 50 EMM (25-30 shared, rest global, unique nur vereinzelt) innerhalb von 30 Min. übermittelt und danach ist ruhe.
    Die G02 bekommt ca. 770 in 100 Minuten (750 Global, 20 unique) wenn der Client Oscam hat und hört nicht auf mit EMM und es kommen immer mehr und mehr und mehr... Bei CCCam-Client bekommt sie etwa 3 EMM (einmalig und nur unique) Da bin ich eben etwas verwundert und wollte Fragen ob das bei euch auch so ist, oder ob es da ein Problem gibt.
    Weitere Frage: Ich habe mal gelesen dass die shared EMM die wichtigsten seien. aber von denen kommt keine einzige zur G02. Problem oder Normal??

    Sever (wnr3500L mit tomato, easymouse 2, oscam) und Client (dm800, normalerweise oscam, testweise cccam) in den stets neusten builts. Die configs lass ich erstmal weg ... vielleicht ist das Verhalten der Karten ja normal.

    Vielen Dank und beste Grüße

    Hunchback

    push push push
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. März 2012
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. extra
    Offline

    extra Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. September 2010
    Beiträge:
    7.779
    Zustimmungen:
    7.311
    Punkte für Erfolge:
    113
    Danke für`s pushen :emoticon-0105-wink:

    Aber wahrscheinlich kann ich Dir auch keine Aussagekräftige Info geben,
    --> lass die EMMs doch einfach alle vier Wochen durch und mach sie dann wieder dicht, evt. hilft Dir das weiter!

    Aber leider kann ich Deine Konstellation nicht testen..
     
    #2
    Pilot gefällt das.
  4. uter123
    Offline

    uter123 Hacker

    Registriert:
    2. Februar 2009
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    67
    Punkte für Erfolge:
    0
    Du könntest in der Oscam.conf auch die global EMM blockieren, dann kommen nur noch die shared und unique EMM durch und das waren ja nicht zu viele. Ansonsten habe ich da spontan auch keine Idee...
     
    #3
  5. Hunchback1000
    Offline

    Hunchback1000 Best Member

    Registriert:
    16. Januar 2012
    Beiträge:
    5.022
    Zustimmungen:
    5.469
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    127.0.0.1
    Danke schonmal,
    klärt mich mal bitte auf was der unterschied zwischen global, unique und shared ist. was wäre die folge wenn ich global sperre??

    Gruß und Dank
     
    #4
  6. mxer
    Offline

    mxer Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    20. September 2008
    Beiträge:
    13.891
    Zustimmungen:
    6.216
    Punkte für Erfolge:
    113
    Nur ein Client mit AU zulassen, alle anderen blocken:
    AU = 0

    Lies mal hier rein, könnte weiterhelfen:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #5
    Hunchback1000 und Pilot gefällt das.
  7. Hunchback1000
    Offline

    Hunchback1000 Best Member

    Registriert:
    16. Januar 2012
    Beiträge:
    5.022
    Zustimmungen:
    5.469
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    127.0.0.1
    Hallo mxer,

    vielen dank schonmal, die funktion war mir noch nicht bekannt.##ich habe mal für meine caid 09c7 folgendes bei oscam.server unter den [reader] hinzugefügt

    blockemm-uk = 1
    blockemm-s = 1
    blockemm-g = 1
    saveemm-u = 1

    das sollte so richtig sein. leider hab ich keine einstellungen für die d09 mit caid 1834 gefunden.
    hast du da noch was parat??
    Vielen Dank.
     
    #6
  8. mxer
    Offline

    mxer Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    20. September 2008
    Beiträge:
    13.891
    Zustimmungen:
    6.216
    Punkte für Erfolge:
    113
    Nee, habe ich noch nix dazu bekommen.
    Aber uk kann immer geblockt werden, soviel steht fest!
     
    #7
  9. Hunchback1000
    Offline

    Hunchback1000 Best Member

    Registriert:
    16. Januar 2012
    Beiträge:
    5.022
    Zustimmungen:
    5.469
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    127.0.0.1
    unknown hab ich ehh noch nie beobachtet.
    wie find ich denn raus welche geblockt werden können bei 1834? trail and error? einfach was blocken und gucken ob die karte hell bleibt in den nächsten wochen???
     
    #8
  10. mxer
    Offline

    mxer Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    20. September 2008
    Beiträge:
    13.891
    Zustimmungen:
    6.216
    Punkte für Erfolge:
    113
    Wäre eine Möglichkeit.
    Postest es dann in dem Link, ich füge es dort ein :good:
     
    #9
  11. Hunchback1000
    Offline

    Hunchback1000 Best Member

    Registriert:
    16. Januar 2012
    Beiträge:
    5.022
    Zustimmungen:
    5.469
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    127.0.0.1
    na dann werde ich mal versuchen meinen beitrag zu leisten.
    kannst du mir denn kombinationen verraten die ich nicht testen muss?
     
    #10
  12. mxer
    Offline

    mxer Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    20. September 2008
    Beiträge:
    13.891
    Zustimmungen:
    6.216
    Punkte für Erfolge:
    113
    Normal kannst Du das im Webif, auf Reader klicken, unter written EMM ablesen.
    Die gebraucht werden, sind gekennzeichnet.
     
    #11
  13. Hunchback1000
    Offline

    Hunchback1000 Best Member

    Registriert:
    16. Januar 2012
    Beiträge:
    5.022
    Zustimmungen:
    5.469
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    127.0.0.1
    EMM written
    UK / G / S / UQ
    0 / 17 / 31 / 8

    markiert ist da nichts ...
     
    #12
  14. mxer
    Offline

    mxer Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    20. September 2008
    Beiträge:
    13.891
    Zustimmungen:
    6.216
    Punkte für Erfolge:
    113
    Sieht so aus, als würden alle außer uk geschrieben/ markiert.
    Da kannst Du mit der uq anfangen zu blocken, die ist am wenigsten vertreten.
     
    #13
  15. Hunchback1000
    Offline

    Hunchback1000 Best Member

    Registriert:
    16. Januar 2012
    Beiträge:
    5.022
    Zustimmungen:
    5.469
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    127.0.0.1
    Hallo mxer,
    habs jetzt rausgefunden.

    zum Verlängern der Gültigkeit ("Valid To" im Reader-Entitlements) der d09-Karte mit CAID 1834 müssen nur die Global-EMM geschrieben werden:

    blockemm-unknown = 1
    blockemm-u = 1
    blockemm-s = 1

    Meine Karte wird mit diesen Einstellungen jeden Tag um einen weiteren Tag verlängert (am 26.03 verlängert bis 16.05, am 27.03 verlängert bis 17.05 usw.)

    MfG
    Hunchback
     
    #14
    mxer und (gelöschter Benutzer) gefällt das.
  16. aragorn
    Offline

    aragorn Guest

    eine davon würde reichen aber alle brauch man nicht da es sonst die besagte emm-flood wär wobei von den UA`s sehr wenige verschickt werden
     
    #15

Diese Seite empfehlen