1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

EMM Flut auf HD+ 01 Karte... HILFE!!!!!!

Dieses Thema im Forum "CS CCcam" wurde erstellt von moench, 24. Dezember 2010.

  1. moench
    Offline

    moench Freak

    Registriert:
    22. Oktober 2009
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    28
    Beruf:
    EDV u. Telekommunikationstechniker
    hallo leute!

    verwende debian server mit cccam 2.2.x und 6 x smargo mit udev.rules...

    folgendes problem:
    hab von 2.1.2 auf 2.2.x umgestellt damit ich die HD+ karte betreiben kann... lief alles ohne probleme... nach ca. 8-9 tagen bekam ich von meiner DBOX (einzige box die EMMs senden darf) in einer minute ca. 3000 emm's gesendet und mein server ging mit der peak load auf +500... und schließlich hing sich das cccam auf...

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    hab ihn einem anderen forum darüber schon berichtet... alle meinten dann auf CCcam 2.1.x umsteigen und die Karte mit OScam und mit N Linde zur CCcam bringen...
    so hatte ich es auch vor dem wechsel auf CCcam 2.2.x... da ich aber die HD+ karte mit CCcam betreiben möchte (auch wegen Loadbalance) hat ich den umstieg probiert...

    naja... gestern wechselte ich wieder auf mein altes system zurück mit CCcam 2.1.2 und OScam für HD+ Karte was bei mich auch sehr gut lief... CCcam war beisten zwischen 50 und. 90 tagen ON...
    heute hab ich bemerkt das mein peak load auf einmal auf 148 ist... hab dann die CCcam Log geöffnet und gesehen das meine DBOX wieder EMM's über die N: Line zur OScam (HD+) Karte schickt... (1 Client hatte da zugriff zur Karte, keine überbelasstung)

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    CCccam ist auch nicht abgestürzt nur wudert mich das jetzt... und ich hab absolut keine IDEE mehr was ich machen könnt... :emoticon-0112-wonde es läuft jetzt auch nicht ideal und das updaten der karten will ich nicht abschalten schließlich lief es ja vorher fast ein Jahr ohne probleme... (alle 1-2 wochen musst ich OScam mal neu starten)

    :emoticon-0124-worri vielleicht hat ja jemand das gleich Problem... BITTE UM HILFE!!!!!!!!!!!!!!
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. metzl3r
    Offline

    metzl3r Ist oft hier

    Registriert:
    24. März 2009
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: EMM Flut auf HD+ 01 Karte... HILFE!!!!!!

    Das Problem hatte ich auch. Welche CCcam Version hast du denn auf der Box die EMM senden darf ? Bei mir hat 2.0.11 auf der Clientbox die vielen EMM gesendet, nach umstellen auf 2.1.3 war es ok.
     
    #2
  4. Jigsaw
    Offline

    Jigsaw Stamm User

    Registriert:
    28. September 2010
    Beiträge:
    1.156
    Zustimmungen:
    410
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ort:
    Lummerland
    AW: EMM Flut auf HD+ 01 Karte... HILFE!!!!!!

    ich habe die 2.2.0 am laufen und meine Clienten haben fast alle verschieden CCcam versionen. Ich habe nicht so eine EMM Flut.
     
    #3
  5. moench
    Offline

    moench Freak

    Registriert:
    22. Oktober 2009
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    28
    Beruf:
    EDV u. Telekommunikationstechniker
    AW: EMM Flut auf HD+ 01 Karte... HILFE!!!!!!

    OK... das probier ich heute mal... glaub aber nicht das es was änderen wird... weil die kombination CCcam und OScam lief bereits fast ein jahre ohne probleme und die ClientBox hatte schon immer 2.0.11 (DBOX) werd aber mal umstellen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Dezember 2010
    #4
  6. maria11
    Offline

    maria11 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    19. Januar 2010
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: EMM Flut auf HD+ 01 Karte... HILFE!!!!!!

    hallo,
    hatte auch von einen auf den anderen tag das problem mit den vielen emm. siehe hier:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    client hat auch 2.0.11.
    hat das umstellen auf eine andere cccam version bei dir was gebracht? wenn ja auf welche? werde es heute abend auch mal probieren...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Januar 2011
    #5
  7. szonic
    Offline

    szonic MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    4. März 2009
    Beiträge:
    10.219
    Zustimmungen:
    8.445
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: EMM Flut auf HD+ 01 Karte... HILFE!!!!!!

    Erlaubt doch nur einem Clienten das Update der Karten, am Besten euch selbst, und bei einigen hat es geholfen die CCCam die Geflutet hat, auf grösser 2.0.11 zu wechseln.

    Grüsse
    szonic
     
    #6
    maria11 gefällt das.
  8. moench
    Offline

    moench Freak

    Registriert:
    22. Oktober 2009
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    28
    Beruf:
    EDV u. Telekommunikationstechniker
    hallo!

    ich hab bei meiner DBOX von 2.0.11 auf 2.1.3 umgestellt hab seit dem keine EMM's Flut mehr auf meine karte!

    hab bei allen anderen USERN EMM's deaktiviert... das aber aber eh schon immer so!
     
    #7
    maria11 gefällt das.
  9. maria11
    Offline

    maria11 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    19. Januar 2010
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: EMM Flut auf HD+ 01 Karte... HILFE!!!!!!

    vielen dank für diesen thread!
    habe den client auf cccam 2.1.1 umgestellt und nun kommen die emm wieder "normal"
    danke danke...
     
    #8
    szonic gefällt das.
  10. Doc24
    Offline

    Doc24 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    27. März 2009
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    8
    Beruf:
    Anwendungs Techniker Kunststoffbereich
    AW: EMM Flut auf HD+ 01 Karte... HILFE!!!!!!

    Habs bei mir so gelöst. Server ist eine Fritzbox 7270v3 mit CCcam 2.2.1
    Habe 10 Clints nur einen erlaube ich Kartenupdates zu machen (im diesen Fall bin ich es selber)

    Code:
    [SIZE=3][COLOR=Navy]####Servereinstellung####[/COLOR][/SIZE]
    [SIZE=2]#
    #
    F: user passwort 0 0 [/SIZE][SIZE=2][COLOR=Red]1[/COLOR][/SIZE][SIZE=2] { 0:0:1 } 
    [COLOR=Red]#[/COLOR][/SIZE][SIZE=2][COLOR=Red] Ihm wird erlaubt dir EMM´s übers Netzwerk zu senden um deine Karte
    [/COLOR][/SIZE][SIZE=2][COLOR=Red]#[/COLOR][/SIZE][SIZE=2][COLOR=Red] upzudaten(AU)[/COLOR][/SIZE][SIZE=2]
    #
    #
    DISABLE EMM: yes
    #
    # DISABLE EMM Einstellung #
    # Mit dieser Einstellung lässt sich das lokale EMM-Lesen ganz abschalten.
    # Das spart eine Menge CPU-Last, allerdings wird die Karte nun nicht mehr
    # geupdated, oder nur noch von Clients, denen man in der F: Line die
    # Erlaubnis dazu erteilt hat.[/SIZE]
    


    Beim Clint noch folgende Zeile einfügen
    Code:
    [SIZE=3][COLOR=Navy]####Clinteinstellunungen####
    [SIZE=2][COLOR=black]#
    #[/COLOR]
    [/SIZE] [SIZE=2][COLOR=Black]GLOBAL EMM: 1
    #
    #
    [SIZE=1][SIZE=2]## GLOBAL EMM Einstellung ##
    # Einstellung, wie mit globalen (ga) EMM umgegangen wird. 
    # (Clientseitige Einstellung)
    # Damit können globale (möglicherweise störende) EMM welche über das
    # Netzwerk gesendet werden vermieden werden.
    # Shared and Unique-EMM sind von dieser Einstellung nicht betroffen. 
    # Um alle EMM zu blocken, nutzt man die DISABLE EMM Einstellung.
    #
    # 0 = ignoriert alle globalen EMM
    # 1 = akzeptiert eine geringe Anzahl von globale EMMs
    # 2 = akzeptiert alle globalen EMM
    #
    # Standart: 2 
    #
    # Beispiel: Der globale EMM Traffic wird deutlich reduziert, wird aber 
    # zugelassen, wenn die Karte, aufgrund eines
    # möglicherweise benötigten Updates, nicht mehr funktioniert.
    #
    #GLOBAL EMM : 1[/SIZE]
    [/SIZE] [/COLOR][/SIZE][/COLOR][/SIZE]
    Umschaltzeiten liegen so bei 0,5 bis 0,7 sek
     
    #9
  11. Wassertropfen
    Offline

    Wassertropfen Stamm User

    Registriert:
    17. Juli 2009
    Beiträge:
    1.088
    Zustimmungen:
    614
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: EMM Flut auf HD+ 01 Karte... HILFE!!!!!!

    Hi jungs hier mal die Ultimative Wassertropfen Lösung ^^

    nee mal im ernst wieso deaktiviert ihr nicht bei allen ... also verbietet allen clienten eure Karte upzudaten ! macht es euch selber auch wenn ihr nicht zuhause seit

    Wie ?
    Ja mit dem EPG refresher der schaltet zu einer von euch festgelegten zeit durch durch eure von euch festgelegten Kanäle refresht das EPG und als nebeneffekt kommt halt nen Kartenrefresh dabei rum :) so und nun schön zurücklehnen und staunen :)
     
    #10
  12. szonic
    Offline

    szonic MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    4. März 2009
    Beiträge:
    10.219
    Zustimmungen:
    8.445
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: EMM Flut auf HD+ 01 Karte... HILFE!!!!!!

    Liest sich gut, verstehe es nur nicht!

    Wenn ich EMM verbiete, warum sollten durch einen EPG-Reset plötzlich EMM durch kommen?

    Grüsse
    szonic
     
    #11
  13. Wassertropfen
    Offline

    Wassertropfen Stamm User

    Registriert:
    17. Juli 2009
    Beiträge:
    1.088
    Zustimmungen:
    614
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: EMM Flut auf HD+ 01 Karte... HILFE!!!!!!

    ist doch ganz simpel Szonic mein Freund,wieso sollen die Clienten deine Karte Updaten ? verbiete es und mache es dir mit dem EPG refresher Selber in dem er die Sender durchschaltet indem du nicht zuhause bist oder gerade schläfst oder sonstigen Sexuellen Aktivitäten dich hingibst,
    der EPG refresher schaltet bei mir alle Kanäle durch zu einer bestimmten Uhrzeit Aktualisiert damit auch die Karten da er ja eine bestimmte Zeit die auch einstellbar ist auf den Sendern verharrt,wieso sollten das deine Klienten machen ? wenn man sichs auch selber machen kann ? :) und meine Karten stecken in der Dream in der Fritze und sonstwo drin und werden fleissig jede Nacht mit Frischen Emm´s beliefert :) allerdings von mir selber meine Clienten verbiete ich das,das ist allerdings auch das einzige was ich selber mache :)
     
    #12
    szonic gefällt das.
  14. szonic
    Offline

    szonic MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    4. März 2009
    Beiträge:
    10.219
    Zustimmungen:
    8.445
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: EMM Flut auf HD+ 01 Karte... HILFE!!!!!!

    Ach so, dann sprechen wir ja eine Sprache! :)

    Im Prinzip das Gleiche was ich auch gesagt habe, nur Du machst es Dir automatisiert, ich mache es mir so nebenbei wenn ich fernsehe! :)))

    P.S.: Ich liebe es mich zu zitieren!:emoticon-0136-giggl
     
    #13
    Wassertropfen gefällt das.

Diese Seite empfehlen