Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

EMM Flut auf HD+ 01 Karte... HILFE!!!!!!

moench

Freak
Registriert
22. Oktober 2009
Beiträge
293
Reaktionspunkte
46
Punkte
88
hallo leute!

verwende debian server mit cccam 2.2.x und 6 x smargo mit udev.rules...

folgendes problem:
hab von 2.1.2 auf 2.2.x umgestellt damit ich die HD+ karte betreiben kann... lief alles ohne probleme... nach ca. 8-9 tagen bekam ich von meiner DBOX (einzige box die EMMs senden darf) in einer minute ca. 3000 emm's gesendet und mein server ging mit der peak load auf +500... und schließlich hing sich das cccam auf...

cccam2.2.1_log.txt

hab ihn einem anderen forum darüber schon berichtet... alle meinten dann auf CCcam 2.1.x umsteigen und die Karte mit OScam und mit N Linde zur CCcam bringen...
so hatte ich es auch vor dem wechsel auf CCcam 2.2.x... da ich aber die HD+ karte mit CCcam betreiben möchte (auch wegen Loadbalance) hat ich den umstieg probiert...

naja... gestern wechselte ich wieder auf mein altes system zurück mit CCcam 2.1.2 und OScam für HD+ Karte was bei mich auch sehr gut lief... CCcam war beisten zwischen 50 und. 90 tagen ON...
heute hab ich bemerkt das mein peak load auf einmal auf 148 ist... hab dann die CCcam Log geöffnet und gesehen das meine DBOX wieder EMM's über die N: Line zur OScam (HD+) Karte schickt... (1 Client hatte da zugriff zur Karte, keine überbelasstung)

CCcam2.1.2_to_Oscam_log.txt

CCccam ist auch nicht abgestürzt nur wudert mich das jetzt... und ich hab absolut keine IDEE mehr was ich machen könnt... :emoticon-0112-wonde es läuft jetzt auch nicht ideal und das updaten der karten will ich nicht abschalten schließlich lief es ja vorher fast ein Jahr ohne probleme... (alle 1-2 wochen musst ich OScam mal neu starten)

:emoticon-0124-worri vielleicht hat ja jemand das gleich Problem... BITTE UM HILFE!!!!!!!!!!!!!!
 
AW: EMM Flut auf HD+ 01 Karte... HILFE!!!!!!

Das Problem hatte ich auch. Welche CCcam Version hast du denn auf der Box die EMM senden darf ? Bei mir hat 2.0.11 auf der Clientbox die vielen EMM gesendet, nach umstellen auf 2.1.3 war es ok.
 
AW: EMM Flut auf HD+ 01 Karte... HILFE!!!!!!

ich habe die 2.2.0 am laufen und meine Clienten haben fast alle verschieden CCcam versionen. Ich habe nicht so eine EMM Flut.
 
AW: EMM Flut auf HD+ 01 Karte... HILFE!!!!!!

OK... das probier ich heute mal... glaub aber nicht das es was änderen wird... weil die kombination CCcam und OScam lief bereits fast ein jahre ohne probleme und die ClientBox hatte schon immer 2.0.11 (DBOX) werd aber mal umstellen...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: EMM Flut auf HD+ 01 Karte... HILFE!!!!!!

hallo,
hatte auch von einen auf den anderen tag das problem mit den vielen emm. siehe hier:
client hat auch 2.0.11.
hat das umstellen auf eine andere cccam version bei dir was gebracht? wenn ja auf welche? werde es heute abend auch mal probieren...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: EMM Flut auf HD+ 01 Karte... HILFE!!!!!!

Erlaubt doch nur einem Clienten das Update der Karten, am Besten euch selbst, und bei einigen hat es geholfen die CCCam die Geflutet hat, auf grösser 2.0.11 zu wechseln.

Grüsse
szonic
 
hallo!

ich hab bei meiner DBOX von 2.0.11 auf 2.1.3 umgestellt hab seit dem keine EMM's Flut mehr auf meine karte!

hab bei allen anderen USERN EMM's deaktiviert... das aber aber eh schon immer so!
 
AW: EMM Flut auf HD+ 01 Karte... HILFE!!!!!!

vielen dank für diesen thread!
habe den client auf cccam 2.1.1 umgestellt und nun kommen die emm wieder "normal"
danke danke...
 
AW: EMM Flut auf HD+ 01 Karte... HILFE!!!!!!

Habs bei mir so gelöst. Server ist eine Fritzbox 7270v3 mit CCcam 2.2.1
Habe 10 Clints nur einen erlaube ich Kartenupdates zu machen (im diesen Fall bin ich es selber)

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!


Beim Clint noch folgende Zeile einfügen
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Umschaltzeiten liegen so bei 0,5 bis 0,7 sek
 
AW: EMM Flut auf HD+ 01 Karte... HILFE!!!!!!

Hi jungs hier mal die Ultimative Wassertropfen Lösung ^^

nee mal im ernst wieso deaktiviert ihr nicht bei allen ... also verbietet allen clienten eure Karte upzudaten ! macht es euch selber auch wenn ihr nicht zuhause seit

Wie ?
Ja mit dem EPG refresher der schaltet zu einer von euch festgelegten zeit durch durch eure von euch festgelegten Kanäle refresht das EPG und als nebeneffekt kommt halt nen Kartenrefresh dabei rum :) so und nun schön zurücklehnen und staunen :)
 
AW: EMM Flut auf HD+ 01 Karte... HILFE!!!!!!

Liest sich gut, verstehe es nur nicht!

Wenn ich EMM verbiete, warum sollten durch einen EPG-Reset plötzlich EMM durch kommen?

Grüsse
szonic
 
AW: EMM Flut auf HD+ 01 Karte... HILFE!!!!!!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ist doch ganz simpel Szonic mein Freund,wieso sollen die Clienten deine Karte Updaten ? verbiete es und mache es dir mit dem EPG refresher Selber in dem er die Sender durchschaltet indem du nicht zuhause bist oder gerade schläfst oder sonstigen Sexuellen Aktivitäten dich hingibst,
der EPG refresher schaltet bei mir alle Kanäle durch zu einer bestimmten Uhrzeit Aktualisiert damit auch die Karten da er ja eine bestimmte Zeit die auch einstellbar ist auf den Sendern verharrt,wieso sollten das deine Klienten machen ? wenn man sichs auch selber machen kann ? :) und meine Karten stecken in der Dream in der Fritze und sonstwo drin und werden fleissig jede Nacht mit Frischen Emm´s beliefert :) allerdings von mir selber meine Clienten verbiete ich das,das ist allerdings auch das einzige was ich selber mache :)
 
AW: EMM Flut auf HD+ 01 Karte... HILFE!!!!!!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ach so, dann sprechen wir ja eine Sprache! :)

Im Prinzip das Gleiche was ich auch gesagt habe, nur Du machst es Dir automatisiert, ich mache es mir so nebenbei wenn ich fernsehe! :)))

P.S.: Ich liebe es mich zu zitieren!:emoticon-0136-giggl
 
Zurück
Oben