Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Newcs emm blocken

doc.error

Ist gelegentlich hier
Registriert
19. August 2007
Beiträge
58
Reaktionspunkte
4
Punkte
28
Hallo. Wie kann ich verhindern das meine Nagra Karte updates bekommt. Wo in der newcs.xml muß ich das einstellen. Benutze newcs1.62 mit 7020 DB
 
AW: emm blocken

Das musst du in der newcs.xml ändern. Unter User muss bei AU no stehen. Dann kommen keine EMMs an.
 
AW: emm blocken

Danke. Also mache ich im Webinterface einfach den hacken bei au raus?
 
AW: emm blocken

Dein Provider, sagen wir mal Premiere sendet regelmäßige EMMs. Diese sagen deiner Karte das dein ABO freigeschalten ist oder nicht. Ein EMM ist nur für eine gewisse Zeit gültig. Wenn du schätzungsweise dein ABO über ein Tag oder länger nicht genutzt hast, dann ist es gesperrt. Wenn du dann dein ABO wieder nutzen möchtest, dann musst du auf ein Sender deines PayTV Anbieters schalten und warten bis ein EMM an deine Karte gesendet wurde. Das kann schnell gehen oder auch nicht. Bei Premiere geht es eigentlich schnell :). Wenn man nun aber CS betreibt und das ABO über längere Zeit nicht genutzt wurde, dann ist es unbrauchbar da es so zusagen gesperrt ist. Somit kann dann auch kein Peer hell sehen. Nun haben wir aber die Möglichkeit bei nahe zu jeden Emu das AU von einen Peer durchführen zu lassen. Die EMMs, die dann der Peer empfangen tut werden auf direkten weg zu dem ABO im CS gesendet. Somit bleibt das ABO dann stehts und ständig aktiv :)
 
AW: emm blocken

Also sollte man besser den Peers erlauben AU zu machen?
Gibt es Erfahrungswerte was günstiger ist? Oder belastet das den Traffic bzw. die CS- Performence zu sehr? Ab welcher Anzahl von Peers sollte man das AU unterbinden?
 
Zurück
Oben