Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

emm bei um02 und i12 werden nicht gesendet!

AW: emm bei um02 und i12 werden nicht gesendet!

Hi,
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
das sollte man nicht unbedingt machen. Wenn jeder die Karte(n) mit EMMs versorgen darf belastet dies die Karte und kann im ungünstigen Fall zu Freezern führen. Außerdem wird jeder Client mit der Serial der Karte versorgt. Gerade bei externen Sharepartner hat man doch keine Ahnung was die genau damit anstellen.
Lieber ein Client, der es richtig macht und gut ist. Die Karte braucht auch nicht jeden Tag oder jede Woche neue EMMs.

Grüße

Kermit
 
AW: emm bei um02 und i12 werden nicht gesendet!

moin, man lernt nie aus.

danke für die info, das wusste ich nicht (oder habs überlesen)
werde ich sofort bei mir ändern

gruss
 
AW: emm bei um02 und i12 werden nicht gesendet!

Ich habe es bei mir so eingerichtet, dass ein client die um02 mit emms versorgt und einer die i12. also jeweils in der entsprechenden user-conf "au=i12" und "au=um02".

Wenn du also einen zweiten zuverlässigen clienten hast, dem du soweit vertraust, kannst du ja mal diese Variante versuchen.
 
AW: emm bei um02 und i12 werden nicht gesendet!

gibt es eine funktionierende Lösung?

hier haben einige gleiche Probleme mit der i12 im Nagra Modus
 
AW: emm bei um02 und i12 werden nicht gesendet!

hallo nochmal,

der lösungsvorschlag von 4gx35 schien anscheinend in die richtige richtung zu gehen. als ich die zeilen für rsa und boxkey im oscam.server gelöscht und auf die dm800Se geladen habe, gingen auf einmal die emm´s auch auf der i12 ein. im oscam-log beim start des servers wird die karte dann auch richtigerweise als irdeto-card erkannt.

jetzt ist aber das problem, dass die karte anscheinend ohne die angaben des rsa und boxkey nicht hell wird.

weiß bei diesem problem jemand noch eine lösung? ich glaube, es fehlt mir irgendwie an verständnis. dachte nämlich immer, dass die rsa und boxkey zum entschlüsseln der karte notwendig ist.

danke schonmal im voraus für eure bemühungen!
 
AW: emm bei um02 und i12 werden nicht gesendet!

Wenn die Karte ohne RSA & Boxkey läuft, läuft sie im Irdeto Modus.
Dann mußt Du die CAID anpassen. Also nicht mehr 1835.
Zusätzlich mußt Du in der .user noch den Betatunnel für die HD Sender setzen.
 
AW: emm bei um02 und i12 werden nicht gesendet!

oh, das hört sich leider etwas komplizierter an.

ist die caid von i12 nicht standardmäßig 1835? gibt es da eine alternative ID?
 
AW: emm bei um02 und i12 werden nicht gesendet!

caid 1722,1835 evtl auch nur 1722
aber bei usern evtl. betatunnel=1835.FFFF:1722
zusätzlich für hd kanäle eintragen
vielleicht hast du eine oscam.dvbapi, dann diese auch ändern
Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: emm bei um02 und i12 werden nicht gesendet!

Trag mal bitte beim User unter Betatunnel folgendes ein

1835.FFFF:1722


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
alles klar. jetzt habe ich das mit der CAID 1722 hinbekommen. und die SD-kanäle laufen perfekt. DANKE!!!

jetzt muss ich das nur noch mit dem betatunnel (was mir leider auch nichts sagt) hinkriegen. dann bin ich der glücklichste mensch auf erden :)

- - - - - - - - - -

wow. ihr seid sehr schnell!

habe ich das richtig verstanden, wenn ich das bei allen usern im oscam.user so reinschreibe:

[account]
user = user001
pwd = pwd001
group = 1,2
au = 1
betatunnel=1835.FFFF:1722

meine schreibweise hat leider nicht geholfen. habe in der oscam.user datei die zeile betatunnel=1835.FFFF:1722 unter alle user angehängt (wie oben beschrieben). die HD-kanäle bleiben weiterhin dunkel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: emm bei um02 und i12 werden nicht gesendet!

Richtig verstanden!

Gesendet von meiner Handquetsche
 
AW: emm bei um02 und i12 werden nicht gesendet!

leider hat diese schreibweise aber die HD-kanäle nicht erleuchtet
 
AW: emm bei um02 und i12 werden nicht gesendet!

Wenn du eine oscam.dvbapi hast, müssen die caids auch da eingetragen sein!

Gesendet von meiner Handquetsche
 
AW: emm bei um02 und i12 werden nicht gesendet!

Mal alle Configs posten, dann sehen wir weiter....also oscam.conf, oscam.user, oscam.server, wenn vorhanden oscam.services
 
Zurück
Oben