Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Emm bei Cccam - Oscam Verbindung ?

AW: Emm bei Cccam - Oscam Verbindung ?

hm danke für den rat und die config aber hat nichts gebracht ist immer noch.. also der eine user wird ja erkannt aber der betatunnel halt nicht ! Soa und müsste ja dann eigentlich mit den caids 1702 & 1722 der au durchkommen aber es tut sich nichts.. im oscam log sprich cccam! wofür ist denn eigentlich die ident die hab ich ja gar nicht drin ??? weiss nur die ist irgendwie mit der oscam.service verknüpft ist das richtig ?

MFG
 
AW: Emm bei Cccam - Oscam Verbindung ?

Dann mach das mal mit NewCS und nicht mit OScam.
 
AW: Emm bei Cccam - Oscam Verbindung ?

hm ja ich glaube aber das ding ist mit newcs funzt mein hd nicht mehr ! ( Mit der D02 karte)
 
AW: Emm bei Cccam - Oscam Verbindung ?

Hallo,

ich habe es bei mir so und emms werden geschrieben.

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Emm bei Cccam - Oscam Verbindung ?

hm sorry guys irgendwie haut das alles nicht so richtig hin.. alles durchgetestet ausser halt das mit der reinen newcs.... kein erfolg zum kotzen. :/
 
Um das Thema nochmal aufzugreifen habe mich nochmal weiter schlau gemacht und gelesen das die kombination Mgcamd (Client) zu (Oscam) Server funktionieren soll und damit emms ohne probleme geschrieben werden nun habe ich auf meiner Dreambox 800 die Mgcamd 1.35a geladen und folgende config geschrieben nur irgendwie bleibt alles dunkel. was mache ich schon wieder falsch -.- ?

MFG Töny

var/tuxbox/config/newcamd.cfg

CWS_KEEPALIVE = 300
CWS_INCOMING_PORT = 12000
CWS = 192.168.178.1 34000 D02-Karte kabel 00 01 02 03 04 05 06 07 08 09 0A 0B 0C 0D lan newcs
CWS = 192.168.178.1 32000 D02-Karte1 kabel1 00 01 02 03 04 05 06 07 08 09 0A 0B 0C 0D lan newcs
CWS = 192.168.178.1 34001 S02-Karte sat 00 01 02 03 04 05 06 07 08 09 0A 0B 0C 0D lan newcs
CWS = 192.168.178.1 32001 S02-Karte1 sat1 00 01 02 03 04 05 06 07 08 09 0A 0B 0C 0D lan newcs


(Wofür sind die begriffe lan newcs ? brauche ich das ist das richtig so ?)


var/keys/mg_cfg

G: { 33 }
 
AW: Emm bei Cccam - Oscam Verbindung ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Werden alle EMMs (G, S und U) von CCcam (2.2.1) zu oscam (-svn-4841) übertragen?
Ich habe soeben die Erfahrung gemacht, dass U EMMs irgendwie nicht durchkommen, G und S EMMs aber wohl.

Gruß,
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Emm bei Cccam - Oscam Verbindung ?

Hi

kann mir jemand helfen meine beiden Edison Pingulux senden keine EMMs.
Kann mir jemand dabei helfen?

cu
 
AW: Emm bei Cccam - Oscam Verbindung ?

Speziell zum Pingu kannst Du auch hier mal lesen/ nachfragen, da ist kompetente Hilfe für alle Edision Receiver vor Ort:
Link Removed

Ansonsten, wie @ydnaso schon korrekt bemerkte, ohne weitere Infos (configs) kann Die niemand helfen, weder im Edi-Bereich, noch hier! :-(

Grüsse
szonic
 
AW: Emm bei Cccam - Oscam Verbindung ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Um das hier abzuschliessen ...
EMMs (alle!) werden korrekt von CCcam zu oscam übertragen.

newcamd Protokol: nur eine Karten Serial wird beim Verbindungsaufbau (und nur dann!) übertragen, und somit werden nur die S/U EMMs dieser Karte geschrieben. Die G EMMs gehen an alle Karten.

cccam Protokoll: hier wird die Serial der Karte ständig geändert bzw. bei jeder CW Rückgabe die Serial der Karte mitgeliefert die die ECM gefragt hat. Ergo ... beide Karten bekommen alle (G/S/U) EMMs.

Bzgl. EMMs ist das cccam Protokoll also vorzuziehen.

@CS-Newbie
Ein komplette Liste aller Beteiligten würde helfen (Client Cam, Server Cam, Protokoll, Konfigurationen, ...)

Gruß,
 
AW: Emm bei Cccam - Oscam Verbindung ?

Nabend, ich hab ein großes Problem
meine Karte wird einfach nicht geupdatet,
Es ist eine D02 die in einer Dreambox steck(die eigentlich auch selber die Karte updaten sollte) und mehre Clienten hat. (oscam 1.0 cccam 2.1.4)
Das Problem hatte ich schonmal, dass meine Sender nach und nach dunkel wurden, da habe ich die Karte einfach in meine Dbox gesteckt und schon lief ein paar Monate wieder alles. Leider habe ich die Dbox nicht mehr und nun muss ich das Problem irgendwie mit der Dreambox lösen

hier meine Configs

cccam.config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

cccam entitlements

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

hat eine eine Idee wie ich bei meinen Configs ändern muss, sodass meine Karte nicht nach und nach Dunkel wird.
Oder gibt es eine Cam die ich nur installieren brauche und die dann meine Karte ohne das ich an den Configs rumbastle alle paar wochen meine Karte updatet.
Das wäre echt schön wenn ihr mir helfen könntet
 
Zurück
Oben