Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Emm bei Cccam - Oscam Verbindung ?

FullTimeDepp

Ist gelegentlich hier
Registriert
30. Juni 2009
Beiträge
86
Reaktionspunkte
6
Punkte
28
Hallo ich hatte vor kurzen das problem das auf einmal meine d02 karte dunkel wurde weil sie sich selbst nicht geupdated hat.. da bei mir keine emm geschrieben werden.. Ist es überhaupt möglich emm zu schreiben von cccam zu oscam da ich diverse geschichten schon gelesen habe und nicht richtig durchgestiegen bin -.- ! Habe auch gelesen das man Oscam mit Mgcamd verbinden kann und darüber die emm zur oscam schicken könne nur ich finde dazu keine config. Ich habe folgende einstellungen für......
(Ist das wichtig das bei der Oscam au HDplus steht? ich ich das auch hier gelesen habe das das unbedingt darein muss... & wenn ich oscam starte steht bei beiden usern disable au for user d02 bzw s02 find ich auch sehr merkwürdig da dies nicht deaktiviert ist ?
Danke im vorraus !


MFG TONY

CCCAM.cfg


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.config


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Emm bei Cccam - Oscam Verbindung ?

Die au Einträge in der oscam.user müssen genauso lauten,
wie in oscam.server das Reader-Label heist.
Bsp.
oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
CCcam.cfg und oscam.conf muss dafür nicht geändert werden.
 
AW: Emm bei Cccam - Oscam Verbindung ?

Ok danke schonmal sieht schon besser aus aber immre noch was im log was nicht ganz richtig sein kann oder ??


2010/10/18 19:17:53 452 r02 [irdeto-reader] ready for requests
2010/10/18 19:18:02 469 c05 client connected to 34000 port
2010/10/18 19:18:04 469 c05 encrypted newcamd:34000-client 192.168.178.1 granted (D02-Karte, au=d02-karte)
2010/10/18 19:18:04 469 c05 user D02-Karte authenticated successfully (CCcam)
2010/10/18 19:18:04 469 c05 AU wont be used on this port -> disable AU
2010/10/18 19:18:04 470 c06 client connected to 32000 port
2010/10/18 19:18:04 470 c06 encrypted newcamd:32000-client 192.168.178.1 granted (D02-Karte1, au=d02-karte)
2010/10/18 19:18:04 470 c06 user D02-Karte1 authenticated successfully (CCcam)
2010/10/18 19:18:04 470 c06 AU enabled for user D02-Karte1 on reader d02-karte
2010/10/18 19:18:04 471 c07 client connected to 34001 port
2010/10/18 19:18:04 471 c07 encrypted newcamd:34001-client 192.168.178.1 granted (S02-Karte, au=s02-karte)
2010/10/18 19:18:04 471 c07 user S02-Karte authenticated successfully (CCcam)
2010/10/18 19:18:04 471 c07 AU wont be used on this port -> disable AU
2010/10/18 19:18:04 472 c08 client connected to 32001 port
2010/10/18 19:18:04 472 c08 encrypted newcamd:32001-client 192.168.178.1 granted (S02-Karte1, au=s02-karte)
2010/10/18 19:18:04 472 c08 user S02-Karte1 authenticated successfully (CCcam)
2010/10/18 19:18:04 472 c08 AU enabled for user S02-Karte1 on reader s02-karte
 
AW: Emm bei Cccam - Oscam Verbindung ?

Hab auch gelesen das man mit der Oscam alleine Emms schreiben lassen kann mit DVBAPI ??? stimmt das ? und wie ?
 
AW: Emm bei Cccam - Oscam Verbindung ?

Bei 1702 benötigt man den Betatunnel nicht,
es sei denn du nutzt DVBAPI ...
Könnte es sein, dass in deiner CCcam.cfg noch die Readereinträge aktiv
sind, obwohl die von OScam benutzt werden.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Emm bei Cccam - Oscam Verbindung ?

CCcam sendet keine EMM´s über N-Lines.
Du kannst allerdings auch per C-Line von CCcam auf Oscam zugreifen.
Dazu musst nur nur die CCcam.cfg abändern in
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

und die oscam.config in
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

die 4 C-Lines könntest du auch zu einer machen wenn du einen User wie folgt anlegst
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: Emm bei Cccam - Oscam Verbindung ?

Nicht richtig ...
natürlich wird über eine nline (NEWCAMD) die Karte aktualisiert. :read:
 
AW: Emm bei Cccam - Oscam Verbindung ?

Wirklich? Seit wann funktioniert das denn so? Hab ich wohl nicht mitbekommen mein stand war immernoch das man die karten (in meinem fall die hd+) alle paar monate per scam aktualisieren muss wenn man die Oscam -> CCcam N-Line verbindung benutzt.
 
AW: Emm bei Cccam - Oscam Verbindung ?

Ich nutze OScam seit 02/2010 und noch nie die Karte mit Scam aktivieren müssen.
Du nutzt vllt. nicht alle Idents von HD+ ... (1830:003411;1830:000000;1830:FFFFFF)
 
AW: Emm bei Cccam - Oscam Verbindung ?

hmm ich hab bei mir die verbindung mal wieder auf newcamd umgestellt bei der sky s02 (hatte ich vorher noch nicht im oscam) funktionieren die emm´s auf jedenfall über newcamd.
Hab die Idents 1830:000000 und 1830:FFFFFF mal hinzugefügt hatte vorher nur 1830:003411,008011 vieleicht lags daran.
 
AW: Emm bei Cccam - Oscam Verbindung ?

Bei SkyDE und HD+ geht das mit NEWCAMD.
HD+ hab ich selber und
SkyDE greif ich übers iNet von anderer Box ab, die hab ich sogar so freigeschalten.
Allerdings muss man noch erwähnen, beide Seiten machen mit Dreambox.
 
AW: Emm bei Cccam - Oscam Verbindung ?

Ich beobachte das mal in welchen abständen kommen denn normalerweise die emm´s bei hd+?
 
AW: Emm bei Cccam - Oscam Verbindung ?

ney die readereinträge sind raus ! die 1. cccam.cfg die ich gepostet habe ist alles was in meiner orginalen auch drin steht.. ich schnall das ganze auch nicht was dvbapi ist. und wie man das richtig configuriert.
 
AW: Emm bei Cccam - Oscam Verbindung ?

also ich habe das mit der C: Line auch mal versucht mit dem port 27998 und mit meinen ports... funktioniert überhaupt gar nichts es wird nur der d02 user angezeigt und man kann nicht mal connecten. (Benutze nur eine Fritzbox und die einzigst neue cccam version ist da ja 2.1.1 glaube ich funktioniert das damit überhaupt?)

warum bekomm ich überhaupt diese meldung?

2010/10/19 18:02:39 3990 c05 AU wont be used on this port -> disable AU
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Emm bei Cccam - Oscam Verbindung ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du hast recht die Karte wird tatsächlich Aktualisiert allerdings auch ganz ohne cccam (zumindest auf meiner Vu+) ich meine mich aber zu erinnern das das ganze auf meinem Linux Server nicht funktionierte.

FullTimeDepp schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
Zurück
Oben