Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Emergency Flash für Coolstream Trinity

Nico1987

Freak
Registriert
17. November 2009
Beiträge
229
Reaktionspunkte
314
Punkte
123
Ort
Zuhause
Hallo liebe User,
da auch die Frage nach Emergency Flash für HD-2 Hardware aufgekommen ist, möchte ich euch die Vorgehensweise kurz zusammenfasssen und stelle euch auch alle benötigten Dateien für die Trinity zur Verfügung.

Alles was ihr grundsätzlich benötigt, ist eure HD-2, die zugehörige Fernbedienung und einen USB Stick ( Fat 32 )

Es ist auch möglich uldr als first stage und uboot als second stage Bootloader wiederherzustellen, dass wird aber wohl nie erforderlich sein, deswegen lassen wir das hier weg. ( uldr.bin + u-boot.bin )

Ihr könnt euch auf den Kernel und das Filesystem konzentrieren.

Also den Kernel (kernel.bin umbenannt in vmlinux.ub.gz) und das Filesystem (umbenannt in rootfs.arm.jffs2.nand) auf den USB Stick kopieren und diesen an den USB Anschluss eurer HD-2 anstecken.
Die Coolstream am Schalter hinten ausschalten und nach einem kurzen Moment wieder einschalten.
Direkt nach dem Einschalten ein paar mal die Powertaste auf der Fernbedienung drücken. Dabei natürlich in Richtung Coolstream "zielen".

Jetzt werden die Daten von eurem USB Stick installiert, die Coolstream startet abschließend neu und ist bereit um via online Update auf den neuesten Stand gebracht zu werden.
Die Dateien haben den Stand der Originalfirmware vom 08.08.2013
Quelle=cool.to

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Datenbase: Emergency Flash für Coolstream Trinity

https://www.digital-eliteboard.com/downloads.php?do=file&id=25400


 
Ich brauche aber genau das"

Es ist auch möglich uldr als first stage und uboot als second stage Bootloader wiederherzustellen " da die Trinity nur einmal(!) blinkt
 
ich brauche die Datei "uldr.bin.uartboot_img" und die entsprechende u-boot.bin, genau nach dieser Anleitung wollte ich vorgehen.
 
Zurück
Oben