Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

EM rente zwei mal abgelehnt!

AW: EM rente zwei mal abgelehnt!

Der sozialstaat bezieht sich ja nur auf die zugewanderten, wer deutschen hilft muss angst haben als nazi beschimpft zu werden.
 
AW: EM rente zwei mal abgelehnt!

Wir sind längst kein Sozialstaat mehr, sondern ein Asozialstaat.
Und die Beamten halten sich an Ihre sogenannten Vorschriften, welche sie meistens ehe nicht alle und richtig kennen.
Wenn sich Mitarbeiter der Arge gegen das Drangsalieren von Arbeitslosen wehren, verlieren Sie selber Ihre Arbeit wie man in den Medien sieht.

In unserem Bundesland sind einige Bergarbeiter mit 45 in Rente, während so manch anderer welcher mit 50 seine Arbeit verlor alles los war was er sich in seinem Leben erarbeitet hatte.
Das resultiert daraus wenn man einen Manager aus der Automobilbranche welcher wegen Bestechung verurteilt wurde Gesetze machen lässt.

Und dann wundert sich halb Europa warum die rechten so einen Zuwachs haben !
 
Bei unseren Ämtern denke ich manchmal, das Vitamin B alles ist, hat einer keine Beziehung, kümmert man sich auch eher lustlos, siehe meine Vermittlerin bei Ihr höre ich in letzter Zeit nur noch "Wir sind aussen vor", ich kann den Satz nicht mehr hören, ich wollte eine Beratung, was bekam ich, ein 5 Seitiges Formular was ich ausfüllen sollte warum ich mich selbstständig machen wollte.
Ich werden nicht zum Ausländerfeind, eher zum Feind der Behördenwillkür.
 
AW: EM rente zwei mal abgelehnt!

Hallo Leute

um auf dem Amt gute Voraussetzungen zu haben, würde ich erst einmal eine Schwerbeschädigten Stufe beantragen
Bei einer Einstufung über 30% bist Du einem 50%tigen gleich gestellt.
ich habe 4Jahre mit einem RA vor dem Sozialgericht geklagt und recht bekommen (habe nach einem Herzinfarkt jetzt eine EU-Rente auf Dauer)
 
AW: EM rente zwei mal abgelehnt!

Ja !


Und ich würde mir alles protokollieren mit Namen, Datum und Uhrzeit was mir die Berater so sagen.
Man sollte nicht vergessen, dass die Beamten verpflichtet sind die " Wahrheit " zu sagen und nicht das Recht haben jemanden einfach so abzuspeisen mit irgendwelchen Frasen.


Ohne Rechtsanwalt geht es leider nicht.
Wenn es Möglich ist irgendeiner Vereinigung beizutreten würde ich dieses tun.
Ich bin in der Grenzgängervereinigung, da ich Grenzgänger bin.
Die haben schon vielen Menschen in solchen Situationen geholfen.
 
Mag ja sein, aber nicht jeder hat das Geld um 4 Jahre, oder lass es nur 2 sein, wie auch immer, mit Hartz4 zu überstehen meine Frau bekommt auch nur Hartz4 und macht eine Ausbildung zur Altenpflegerin, Mehrbedarf besteht zwar also, aber bekommen tut sie nur Fahrgeld, keine Lehrmateralien nichts.
Und nur als Rentner will ich halt auch nicht zuhause sitzen deswegen halt Umschulung oder was auch immer ich noch machen kann, wo ich nicht gleich nach nem Jahr in der Kiste lande.
Aber das kapieren die hier nicht, denen ist nur Ihre Mittagspause und Kaffee wichtig wehe es kommt mal einer, direkt nach nem Termin vom medizinischen Dienst ne viertel Stunde vor der Mittagspause, dann wirste reingeholt nur um dir zu sagen das es heute zu spät wäre und du doch nen Termin machen sollst.(weils ja ach so voll war lol nicht einer war da)

Was ich will ist ganz einfach nur selbstständig zu sein ob nun mit festen Job oder halt als selbstständiger und das mit dem 30% Behindert, lol meine Schwägerin ist 80% Behindert (durch Unfall Bein verloren fast bis zur Hüfte), der haben sie gesagt sie wäre voll arbeitsfähig.
 
Ne ganz einfache Rechnung, um von der Arge unabhängig zu sein muss man mindestens ne Rente von ca 1000€ haben, wenn die Frau zuverdient oder Du alleine bist.
Das klappt aber bei einer EU Rente im Osten meist nie, da bekommst 700€ wenns gut läuft dann kommst Du mit zuverdienen ok, wenn ich zuverdienen will kann ich mit Hartz4 nur 100€ zuverdienen
Ich will damit sagen, ich will nicht dahinvegitieren sondern vernünftig leben.
 
AW: EM rente zwei mal abgelehnt!

ich weiß jetzt nicht wie alt Du bist, aber eine Umschulung dauert mindestens 3Jahre (in deinem Fall Finanziert von der Rentenstelle)
also immer wieder nachfragen, und wenn es nicht anders geht auch mal mit einen RA sprechen und druck machen

PS ich bin auch aus dem Osten
 
Ich bin 49 und hatte mir bis jetzt immer alles selber gesucht, auch eine Umschulung, was ein bischen länger dauerte.
Ich meldete mich freude strahlend endlich eine gefunden zu haben bei der Rentenstelle (in meinem Fall die Knappschaft Bahn See), die Umschulung wäre am folgenden Tag angefangen, hätte aber noch 3 Wochen Zeit gehabt einzusteigen.
Aber nun sagte mir die Rentenstelle das ja meine Bewilligung schon 3 Tage!!! abgelaufen sei und ich doch bitte wieder neu beantragen solle und mal schnell ein neues Gutachten machen lassen solle, weils ja gesetzlich so verankert wäre, als ich fragte ob das denn in den 3 Wochen passieren könne hieß es nur "nein das schaffen wir nicht"

Verstehst Du nun warum ich so stinkig bin, es kotzt mich an immer nur zu hören, du musst du kannst,
Aber trotzdem Danke für Deine Tip`s, das mit dem Anwalt war aber meine nächste schon geplante Alternative.

eine Umschulung ist keine Lehre deshalb geht diese auch nur 21 Monate
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: EM rente zwei mal abgelehnt!

ich kann dich voll und ganz verstehen
ich hatte das selbe Problem mit der Rentenkasse
immer wieder die Umschulung abgelehnt
als ich vom Sozialgericht meine BU-Rente auf Dauer zu gesprochen bekam wollte die Rentenkasse plötzliche eine 4Jährige Umschulung mit Ärztlicher betreuung bezahlen
 
AW: EM rente zwei mal abgelehnt!

Meine EM rente würde schon 3 mal abgelehnt,und am 4 mal hat es geklabt..Bei der letzten unzersuchungen (vertraungs Arzt) habe ich einen druck gemacht und nun bekomme ich die Rente aber nur für 1 Jahr, ich werde den Antrag noch mal stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: EM rente zwei mal abgelehnt!

Hallo Papabär123

Die EM rente kann Dir nur 3 mal begrenzt zugesprochen werden, danach muß sie auf Dauer genehmigt werden. Immer vorausgesetzt die Erwerbsminderung besteht weiterhin.


Gruß Remmy
 
Zurück
Oben