Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Off Topic Eltern dicker Kinder Kindergeld und Hartz IV kürzen

Lehrerverband: Eltern dicker Kinder Notfalls Kindergeld und Hartz IV kürzen
Lehrerverband-Eltern-dicker-Kinder-Notfalls-Kindergeld-und-Hartz-IV-kuerzen_834708.png

Bezug nehmend auf den hohen Bevölkerungsanteil übergewichtiger Menschen, hat der Deutsche Lehrerverband nun ein härteres Vorgehen gegen Eltern schwergewichtiger Kinder gefordert. Dazu sollen auch Vorbeugungsmaßnahmen an den Schulen gehören.

Laut Lehrerpräsident Josef Kraus sollte es deshalb zu "regelmäßigen Pflichtberatungen mit Gewichtskontrolle" durch Schulärzte kommen. Kraus erklärte: "Wenn sich Eltern nicht um gesunde Ernährung und genügend Bewegung ihrer Kinder kümmern, ist das im Extremfall der Einstieg in Kindesmisshandlung".

Die Eltern von auffälligen Kindern müssten gewarnt werden können. Notfalls müsse auch das Jugendamt eingeschaltet werden. Er fordert weiter, man müsse gegebenenfalls das Kindergeld oder Hartz IV kürzen, sollten Eltern den Warnungen nicht nachkommen.
 
AW: Eltern dicker Kinder Kindergeld und Hartz IV kürzen

Mit Geldkürzung erreicht man genau das Gegenteil. Gesunde Ernährung ist nun mal teuer. Aktive Freizeitbetätigung kostet auch Geld. Wenn jeder Cent drei mal umgedreht werden muss, gibt's halt keinen Sportverein und nur kalorienreiche Billigkost und Junkfoot.
 
AW: Eltern dicker Kinder Kindergeld und Hartz IV kürzen

nicht nur Dicken Kindern
Eltern die Saufen oder Rauchen sollte man auch was kürzen :)
 
AW: Eltern dicker Kinder Kindergeld und Hartz IV kürzen

Die sind nicht ganz dicht! Ich frage mich was noch kommt?
 
AW: Eltern dicker Kinder Kindergeld und Hartz IV kürzen

eltern die arbeiten , solten weniger verdinen , weil sie sich 8 stunden nicht um die kindern kümern !!

man wo sind wir gelandet , ?
wer erfindet solche beklopte ideen ?
ok spar paket hin oder her , aber langsam übersteigen sie sich selbst mit den beklopten ideen wo sie noch einsparen können !

bald werden wir fürs furzen auf der strasse bezahlen "eko steuer wegen luft verschmuzung "
 
AW: Eltern dicker Kinder Kindergeld und Hartz IV kürzen

Manchmal fragt ich mich ob die Politiker ein an der Waffel haben. klar gibts schwergewichtige Kinder nur mit solchen mitteln erreicht man nix. So manch ein Politiker sollte man wegen Blödheit das Geld kürzen und diese summen in Freizeitangebote stecken, so das sich dies auch ein H4 Empfänger leisten kann. So viel Dummheit gibts nur in der Politik und das ist schlimmer als Übergewicht!!!!.
 
AW: Eltern dicker Kinder Kindergeld und Hartz IV kürzen

Alle Politiker sollten nur noch den H4-Satz erhalten, den Fahrkosten haben die dank Freifahrt mit der Bahn, Freiflügen mit der Lufthansa auch keine. Es wird sich sicher auch noch einer finden, der den ihre Anzüge kostenlos zur Verfügung stellt.
Solange Politiker überdurchschnittlich verdienen, solange haben die keinen Bezug zum Leben. Und wenn die mal ein paar Monate damit klarkommen müssen, dann wird der H4-Satz garantiert erhöht.
 
AW: Eltern dicker Kinder Kindergeld und Hartz IV kürzen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Da kommt noch einiges.
Aber dieser Humbug wird von anderer Seite gesteuert denn was da nun abgeht ist nicht mehr witzig.
Von Gehaltkürzung der Politiker will ich gar nicht schreiben. die haben ihre Schäfchen im trockenen was Otto Normalverbraucher macht ist allen Schei...egal.
Man(n) wird hinten und vorne geschröpft und das ist erst der Anfang.
 
AW: Eltern dicker Kinder Kindergeld und Hartz IV kürzen

Diesmal waren es die Lehrer und nicht die Politiker. Aber unterm Strich ist es eh egal.

Gruß
claus13
 
AW: Eltern dicker Kinder Kindergeld und Hartz IV kürzen

Vllt. sollte man auch mal darüber nachdenken ob man bei den Lehrern nicht auch etwas kürzen könnte!!!

Mir würde da so einiges Einfallen:

- Anzahl der Urlaubstage

- Gehaltskürzung und -zahlung nach Stundenlohn

etc.!

Aber unsere Lehrer sind ja so überlastet (zeitlich und seelisch) das sie sogar noch Zeit haben, darüber nachzudenken wo der Staat noch mehr kürzen kann. Gehört auch mit Sicherheit in den Aufgabenbereich der Lehrerschaft sich mit solchen Dingen zu beschäftigen. Aber dies ist ja bei dem "kleinen Mann" im Volke am einfachsten!!!

Was unsere Politiker angeht so ist jetzt mal wieder am Beispiel des scheidenden Bundespräsidenten zu sehen, mit was ihm S E I N E "Kündigung" so versüsst wird. Ist ja wohl klar, warum so viele mal Bundespräsident werden wollen!!!
 
AW: Eltern dicker Kinder Kindergeld und Hartz IV kürzen

Ich finde auch, dass das nur ein Versuch von Lehrern ist, von Ihrem eigenem Luxus abzulenken. Weniger Geld für Eltern bringt gar nichts...steigert eher den Fastfoodkonsum.
Bei über 70 Tagen Ferien im Jahr (in der Wirtschaft nennt man sowas Urlaub) und im Vergleich zu Erziehern/innen (die übrigens Ganztags arbeiten) gehts den Lehrern im allgemeinen schon noch am besten.
Aber man muss auch hier differenzieren.
Ein Lehrer an einer Berliner Hauptschule in Kreuzberg oder Neukölln kann einfach nicht gleichgestellt werden mit einem Lehrer in der ländlichen Gegend...
 
Zurück
Oben