1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Eltern dicker Kinder Kindergeld und Hartz IV kürzen

Dieses Thema im Forum "Off Topic News" wurde erstellt von Raven, 4. Juni 2010.

  1. Raven
    Offline

    Raven Elite Lord

    Registriert:
    28. Juli 2009
    Beiträge:
    4.765
    Zustimmungen:
    7.716
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Lehrerverband: Eltern dicker Kinder Notfalls Kindergeld und Hartz IV kürzen
    [​IMG]
    Bezug nehmend auf den hohen Bevölkerungsanteil übergewichtiger Menschen, hat der Deutsche Lehrerverband nun ein härteres Vorgehen gegen Eltern schwergewichtiger Kinder gefordert. Dazu sollen auch Vorbeugungsmaßnahmen an den Schulen gehören.

    Laut Lehrerpräsident Josef Kraus sollte es deshalb zu "regelmäßigen Pflichtberatungen mit Gewichtskontrolle" durch Schulärzte kommen. Kraus erklärte: "Wenn sich Eltern nicht um gesunde Ernährung und genügend Bewegung ihrer Kinder kümmern, ist das im Extremfall der Einstieg in Kindesmisshandlung".

    Die Eltern von auffälligen Kindern müssten gewarnt werden können. Notfalls müsse auch das Jugendamt eingeschaltet werden. Er fordert weiter, man müsse gegebenenfalls das Kindergeld oder Hartz IV kürzen, sollten Eltern den Warnungen nicht nachkommen.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Mogelhieb
    Offline

    Mogelhieb Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. November 2008
    Beiträge:
    12.055
    Zustimmungen:
    16.482
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Counselor
    Ort:
    Bayern
    AW: Eltern dicker Kinder Kindergeld und Hartz IV kürzen

    Mit Geldkürzung erreicht man genau das Gegenteil. Gesunde Ernährung ist nun mal teuer. Aktive Freizeitbetätigung kostet auch Geld. Wenn jeder Cent drei mal umgedreht werden muss, gibt's halt keinen Sportverein und nur kalorienreiche Billigkost und Junkfoot.
     
    #2
  4. Wassertropfen
    Offline

    Wassertropfen Stamm User

    Registriert:
    17. Juli 2009
    Beiträge:
    1.088
    Zustimmungen:
    614
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Eltern dicker Kinder Kindergeld und Hartz IV kürzen

    nicht nur Dicken Kindern
    Eltern die Saufen oder Rauchen sollte man auch was kürzen :)
     
    #3
  5. witep
    Offline

    witep Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    26. April 2009
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    Übersetzer
    AW: Eltern dicker Kinder Kindergeld und Hartz IV kürzen

    Die sind nicht ganz dicht! Ich frage mich was noch kommt?
     
    #4
  6. czutok
    Offline

    czutok Best Member

    Registriert:
    17. März 2009
    Beiträge:
    24.324
    Zustimmungen:
    9.411
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Unter ne Brücke
    AW: Eltern dicker Kinder Kindergeld und Hartz IV kürzen

    eltern die arbeiten , solten weniger verdinen , weil sie sich 8 stunden nicht um die kindern kümern !!

    man wo sind wir gelandet , ?
    wer erfindet solche beklopte ideen ?
    ok spar paket hin oder her , aber langsam übersteigen sie sich selbst mit den beklopten ideen wo sie noch einsparen können !

    bald werden wir fürs furzen auf der strasse bezahlen "eko steuer wegen luft verschmuzung "
     
    #5
    TitanTX gefällt das.
  7. phantom
    Offline

    phantom Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    32.639
    Zustimmungen:
    17.920
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Eltern dicker Kinder Kindergeld und Hartz IV kürzen

    Manchmal fragt ich mich ob die Politiker ein an der Waffel haben. klar gibts schwergewichtige Kinder nur mit solchen mitteln erreicht man nix. So manch ein Politiker sollte man wegen Blödheit das Geld kürzen und diese summen in Freizeitangebote stecken, so das sich dies auch ein H4 Empfänger leisten kann. So viel Dummheit gibts nur in der Politik und das ist schlimmer als Übergewicht!!!!.
     
    #6
  8. scorpi
    Offline

    scorpi Elite Lord Supporter

    Registriert:
    1. Januar 2010
    Beiträge:
    6.210
    Zustimmungen:
    6.514
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Eltern dicker Kinder Kindergeld und Hartz IV kürzen

    Alle Politiker sollten nur noch den H4-Satz erhalten, den Fahrkosten haben die dank Freifahrt mit der Bahn, Freiflügen mit der Lufthansa auch keine. Es wird sich sicher auch noch einer finden, der den ihre Anzüge kostenlos zur Verfügung stellt.
    Solange Politiker überdurchschnittlich verdienen, solange haben die keinen Bezug zum Leben. Und wenn die mal ein paar Monate damit klarkommen müssen, dann wird der H4-Satz garantiert erhöht.
     
    #7
  9. Anderl
    Offline

    Anderl Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    30. November 2007
    Beiträge:
    17.347
    Zustimmungen:
    99.639
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Eltern dicker Kinder Kindergeld und Hartz IV kürzen


    Da kommt noch einiges.
    Aber dieser Humbug wird von anderer Seite gesteuert denn was da nun abgeht ist nicht mehr witzig.
    Von Gehaltkürzung der Politiker will ich gar nicht schreiben. die haben ihre Schäfchen im trockenen was Otto Normalverbraucher macht ist allen Schei...egal.
    Man(n) wird hinten und vorne geschröpft und das ist erst der Anfang.
     
    #8
  10. claus13
    Offline

    claus13 Elite Lord

    Registriert:
    10. April 2009
    Beiträge:
    4.223
    Zustimmungen:
    4.003
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Eltern dicker Kinder Kindergeld und Hartz IV kürzen

    Diesmal waren es die Lehrer und nicht die Politiker. Aber unterm Strich ist es eh egal.

    Gruß
    claus13
     
    #9
  11. Bastisdad
    Offline

    Bastisdad VIP

    Registriert:
    2. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    1.896
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    in der Nähe von
    AW: Eltern dicker Kinder Kindergeld und Hartz IV kürzen

    Vllt. sollte man auch mal darüber nachdenken ob man bei den Lehrern nicht auch etwas kürzen könnte!!!

    Mir würde da so einiges Einfallen:

    - Anzahl der Urlaubstage

    - Gehaltskürzung und -zahlung nach Stundenlohn

    etc.!

    Aber unsere Lehrer sind ja so überlastet (zeitlich und seelisch) das sie sogar noch Zeit haben, darüber nachzudenken wo der Staat noch mehr kürzen kann. Gehört auch mit Sicherheit in den Aufgabenbereich der Lehrerschaft sich mit solchen Dingen zu beschäftigen. Aber dies ist ja bei dem "kleinen Mann" im Volke am einfachsten!!!

    Was unsere Politiker angeht so ist jetzt mal wieder am Beispiel des scheidenden Bundespräsidenten zu sehen, mit was ihm S E I N E "Kündigung" so versüsst wird. Ist ja wohl klar, warum so viele mal Bundespräsident werden wollen!!!
     
    #10
    fr4mic gefällt das.
  12. fr4mic
    Offline

    fr4mic Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    22. März 2010
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Eltern dicker Kinder Kindergeld und Hartz IV kürzen

    Ich finde auch, dass das nur ein Versuch von Lehrern ist, von Ihrem eigenem Luxus abzulenken. Weniger Geld für Eltern bringt gar nichts...steigert eher den Fastfoodkonsum.
    Bei über 70 Tagen Ferien im Jahr (in der Wirtschaft nennt man sowas Urlaub) und im Vergleich zu Erziehern/innen (die übrigens Ganztags arbeiten) gehts den Lehrern im allgemeinen schon noch am besten.
    Aber man muss auch hier differenzieren.
    Ein Lehrer an einer Berliner Hauptschule in Kreuzberg oder Neukölln kann einfach nicht gleichgestellt werden mit einem Lehrer in der ländlichen Gegend...
     
    #11
    TitanTX gefällt das.

Diese Seite empfehlen