Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

"El Clasico" im Viertelfinale

Registriert
8. März 2009
Beiträge
5.760
Reaktionspunkte
4.965
Punkte
373
[h=1]"El Clasico" im Viertelfinale[/h]
Im Viertelfinale des spanischen Pokals winkt "El Clasico": Sollten Titelverteidiger Real Madrid und Champions-League-Sieger FC Barcelona ihre Achtelfinals gewinnen, treffen die Erzrivalen in der Runde der letzten acht Teams der "Copa del Rey" aufeinander.
Barcelona trifft am 4. und 11. Januar im Achtelfinale auf den Ligarivalen Osasuna Pamplona, Real auf den FC Malaga. Sollten beide Teams gewinnen, hätte Real im Viertelfinale am 18. Januar zunächst Heimrecht und müsste eine Woche später bei den Katalanen antreten. Es wären die "Clasicos" Nummer 249 und 250.
Real hatte das vergangene Pokalfinale 1:0 gegen Barca gewonnen und dem Weltpokalsieger nach langer Zeit mal wieder bezwungen. Bis zum Halbfinale werden im "Königspokal" Hin- und Rückspiele absolviert, das Finale wird in einem Duell entschieden. Das erste Meisterschaftsduell der laufenden Saison hatte "Barca" in Madrid 3: 1 gewonnen.
Sport1.de
 
AW: "El Clasico" im Viertelfinale

[h=1]Barca macht Clasico perfekt[/h]
Trotz einer beschwerlichen Anreise ist Champions-League-Sieger FC Barcelona mit dem "zweiten Anzug" locker ins Viertelfinale des spanischen Pokals eingezogen und trifft dort im vorgezogenen Finale bereits auf den Erzrivalen Real Madrid.
Nach dem 4:0-Hinspielsieg sicherten am Donnerstagabend nach einem 0:1-Pausenrückstand bei CA Osasuna Alexis Sanchez (49.) und Sergi Roberto (72.) den 2:1 (0:1)-Erfolg der Katalanen, bei denen Trainer Pep Guardiola zahlreiche Stars geschont hatte.
Lionel Messi wurde drei Tage nach seiner dritten Krönung zum Weltfußballer in Serie erst in der 58. Minute eingewechselt.
Die Weltmeister Xavi, Carles Puyol und Cesc Fabgregas saßen 90 Minuten auf der Bank. Bereits am 18. und 25. Januar kommt es jetzt im Viertelfinale zweimal zum Clasico, zunächst in Madrid, wo Barca bereits in der Meisterschaft 3:1 triumphiert hatte.
Sport1.de
 
AW: "El Clasico" im Viertelfinale

wird es auf einem sender übertragen??

habs scho gefunden: Link veralten (gelöscht)
 
AW: "El Clasico" im Viertelfinale

Ich glaube ja das real gewinnen wird :-(
 
AW: "El Clasico" im Viertelfinale

träum weiter ;-)
wird auf LAOLA1 gratis gestreamt!
(und legal ;-) )
 
AW: "El Clasico" im Viertelfinale

[h=1]Barca siegt im Clasico[/h]
Der FC Barcelona hat seinem Trainer Josep Guardiola mit dem nächsten Clasico-Sieg beim Erzrivalen Real Madrid das perfekte Geburtstags-Geschenk gemacht.
Im Viertelfinal-Hinspiel im Copa del Rey setzten sich die Katalanen am Mittwochabend bei den "Königlichen" 2:1 (0:1) durch und haben nun beste Chancen, im Rückspiel am kommenden Mittwoch ins Halbfinale einzuziehen.
Die Tore für den Meister und Champions-League-Sieger von Coach Guardiola, der 41 Jahre alt wurde, erzielten Kapitän Carles Puyol (49.) mit einem Flugkopfball und Eric Abidal (77.) nach einem Traumpass von Weltfußballer Lionel Messi. Real war durch Cristiano Ronaldo (11.) in Führung gegangen.
Mesut Özil wurde bei den Gastgebern erst in der 66. Minute eingewechselt, blieb aber blass.
Wie schon im Meisterschaftsspiel, das Real am 10. Dezember 1:3 verloren hatte, reichte die frühe Führung nicht, um Barca zu stoppen. Barcelona zog damit in der ewigen Clasico-Historie mit jetzt 85 Siegen erstmals nach vielen Jahren wieder mit Real gleich.
Neben den beiden Toren trafen die Katalanen auch noch durch Alexis Sanchez (16.) und Andres Iniesta (55.) jeweils den Pfosten, wie einmal auch Madrids Karim Benzema (58.).
Zudem droht Reals Pepe möglicherweise noch nachträglich eine Sperre, weil er unbemerkt vom Schiedsrichter dem nach einem Foul am Boden liegenden Messi absichtlich auf die Hand getreten hatte.
Sport1.de
 
AW: "El Clasico" im Viertelfinale

Juhu gewonnen :)
Bin eh für Barca aber hatte irgendwie kein gutes Gefühl gestern.
 
AW: "El Clasico" im Viertelfinale

Für alle die ein HTPC haben...
schmeißt Team Media Portal drauf, installiert Online Videos Plugin und ihr könnt über loala1.tv mit deutschem Kommentator alle spanischen Spiele schauen :)
 
Ich hab sogar 1:2 für Barca getippt und gewonnen:)

Aber Madrid hatte nicht ein Hauch einer Chance gegen Barca.
Real wusste das Barca spielerisch die bessere Mannschaft ist und deswegen spielen sie immer dreckig und unfair. Ich hoffe Pepe wird für paar Spiele gesperrt.

Barca ist die beste Mannschaft :)

Gruß cookie07


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: "El Clasico" im Viertelfinale

Ich bin zwar Realfan, aber ich hasse diesen Spieler PEPE. Der gehört einfach lebenslang gesperrt. Soviel Theatralik wie der an den Tag legt ist unglaublich. Im Austeilen ist der wirklich Weltmeister, aber im Einstecken so ein Weichei. Der hätte für das drauftreten auf die Hand von Messi, als dieser am Boden lag, sofort glatt ROT sehen müssen. Einfach peinlich der Typ. Aber Glückwunsch an Barca, wer so im gegnerischen Stadion das Spiel beherrscht, der verdient es auch zu gewinnen.
 
Zurück
Oben