Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

EJTAG- Kabel

aron76

Ist gelegentlich hier
Registriert
19. April 2008
Beiträge
45
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
AW: smart mx04 l jtag bootloader reperratur

Guten Tag,

als erstes habe ich mir ein JTAG- Kabel besorgt aus der bucht (3-2-1 Deins).

Da aber der Stecker nicht auf meinen MX04 L passt, habe ich mir etwas zusammengebaut.
Habe von einen alten Rechner die Audiostecker verwendet, dass heißt, ich habe sie abgetrennt
und auf den Stecker des JTAG- Kabel gesteckt. Dann habe ich den Smart MX04 L aufgemacht.
Dort wo das Kabel drauf muss ist eine weiße Verbindung. Die habe ich vorsichtig entfernt und
vorsichtig den JTAG- Stecker drauf gesteckt. Dabei sollte man sehr vorsichtig sein! Danach ha-
be ich mir aus einem Stück Kabel einen Jumper gebaut, da ich nichts anderes hatte. Ein richtiger
Jumper wäre besser, aber es geht auch so. Den musste ich natürlich auch drauf machen. Und
zwar an folgender Stelle:
Wenn mann den Smart MX04 L mit dem Display zu sich hin, vor sich stehen hat, sind es die ers-
ten 2 Pins, die verbunden werden müssen.
Dann habe ich das JTAG- Kabel mit dem PC verbunden. Dann noch das 3,3 Volt Kabel auf den
3,3 Volt Stecker draufgesteckt. Jetzt habe ich das JTAG Programm gestartet. Ist alles richtig an-
geschlossen müsste das Programm starten.

Bitte dann genau die Anleitung befolgen und auch die Einstellungen machen wie es beschrieben
steht. Es dauert dann so ca. 35 Minuten und der Smart sollte dann wieder leben! Sollte es noch
Fragen geben, dann werde ich gerne helfen!!!

Ich hoffe es kann ein wenig helfen, die Bilder sind im Anhang.

Das Prog mit Anleitung ist HIER => Ejtag_tt-mx04l

Aron76 :5::5::5::5::5::5::5::5::5::5::5:
 
AW: smart mx04 l jtag bootloader reperratur

Hallo, ich habe alles so gemacht, wenn ich auf connekt drücke kommt er nur bis

File Version = 1.0.6.14
---------------------------------------------------
Selected work mode with Ali M 332x
CPU ID = FFFFFFFF


und dann passiert nichts mehr???
Was mache ich falsch?
Debug-Jumper ist gesetzt, 3.3 Volt ist angeschlossen.
Bei druck auf connect blinkt kurs im Display immer noch eine 6 auf
Danke für die Hilfe
 
AW: EJTAG- Kabel

Hallo, kann mir vielleicht jemand helfen, ich habe mir ein JTAG-Interface 2 angeschafft . Der JTAG Anschluss passt aber nicht (Receiver 6polig, Kabel 14bzw. 20 polig). Kann mir jemand sagen ob ich meinen Smart MX04 L damit wiederbeleben kann, evtl. den bestehenden Adapter umverdrahten??? Danke für alle Antworten. MFG
 
AW: EJTAG- Kabel

Hi eddyeddy,

folge mal dem Link von Aaron. Mehr kann ich
leider auch nicht helfen.....:agree:
 
AW: smart mx04 l jtag bootloader reperratur

könntest eine detaliertes anlaitung schicken zumbeispiel wie baut man ein jumper wie verbindet man den 3,3v
 
AW: EJTAG- Kabel

Hi Giffu,

guck mal auf DIESE Seite. Da ist eine Datei.
Herrunterladen und mal ansehen.Sie ist kpl. mit
Anleitung.... Vielleicht hilft Dir das.
 
Zurück
Oben