1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Eishockey live: Sport1 sichert sich Sublizenz für Olympia 2014

Dieses Thema im Forum "TV SPORT NEWS" wurde erstellt von josef.13, 19. Dezember 2013.

  1. josef.13
    Offline

    josef.13 Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    15.856
    Zustimmungen:
    15.430
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Sachsen
    Erstmals hat sich Sport1 die Live-Übertragungsrechte für einen Wettbewerb bei den Olympischen Spielen gesichert. Aus Sotschi wird der Privatsender im Februar 2014 die Eishockey-Matches der Herren- und Damen-Teams live übertragen.

    Der Pivatsender Sport1 hat sich die Live-Übertragungsrechte für die Eishockey-Turniere der Olympischen Winterspiele 2014 in Sotschi gesichert. Wie der Veranstalter am Donnerstag mitteilte, konnte man sich mit SportA, der Sportrechteagentur von ARD und ZDF, über die Sublizenzierung der Eishockey-Turniere

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    und Frauen einigen. Voraussichtlich rund 25

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    sollen daher im Februar 2014 im Free-TV und via Livestream auf Sport1.de übertragen werden.

    Sport1-Geshäftsführer Olaf Schröder zeigte sich über den Coup hocherfreut: "Wir sind Olympia - zum ersten Mal übertragen wir einen olympischen Wettbewerb live auf unseren Plattformen! Die Winterspiele sind neben der Fußball-WM der Höhepunkt des kommenden Sportjahres." Die Eishockey-Nation Russland werde als Gastgeber der Spiele mit

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    für eine besondere Atmosphäre sorgen. Ein kleiner Wehrmutstropfen: Die Deutsche Auswahl konnte sich diesmal nicht für das Turnier qualifizieren.

    Gesetzt sind allerdings in Gruppe A die Teams aus Russland, den USA, der Slowakei und Slovenien. In Gruppe B der Herren treffen Kanada, Finnland, Norwegen und Österreich aufeinander. Gruppe C beinhaltet den Weltmeister Schweden, Tschechien, die Schweiz und Lettland. Bei den Frauen konnte sich das DEB-Team qualifizieren. Sport1 wird hier alle Vorrunden-Auftritte der deutschen Mannschaft übertragen.

    Quelle: Digitalfernsehen
     
    #1
    Borko23 gefällt das.

Diese Seite empfehlen