Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Einzelne Sender von V13 sharen

dreamer83

Newbie
Registriert
8. April 2011
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen, :emoticon-0117-talki

suche nach einer Möglichkeit von einer V13 nur einzelne Sender die ich mit der S02 nicht Hell bekomme (Pro7HD Sat1HD usw.) zu sharen.
Folgendes Szenario:

Wohnzimmer:
DB500HD S02 Karte -> Alles Helle bis auf die besagten HD Sender
Büro:
DB800Clone V13 Karte -> Alles Helle bis auf Live Sport

Darum würde ich gerne "über Kreuz" von der DB800Clone V13 die HD Sender auf die DB500HD bringen. Ist das grundsätzlich möglich? Hat schon jemand so eine Konstellation gebaut?
Leider ergab die Boardsuche nicht viel... jemand eine Idee für mich :emoticon-0105-wink:?

Danke schon mal!

Gruß
dreamer
 
AW: Einzelne Sender von V13 sharen

Die liebe Boardsuche ist sicher kaputt!!

Dann schaust du hier mal in demselben Bereich hier rein:


Und dann gleich in diesen Thread:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Einzelne Sender von V13 sharen

Danke an euch zwei! Diesen Thread kannte ich schon, nur will ich ja bestimmte Kanäle von der V13 auf die DB mit der S02 sharen. So wie ich das verstehe kann ich ja nur Kanäle sperren.... oder funktioniert es auch wenn ich die komplette v13 freigebe? Danke!
 
AW: Einzelne Sender von V13 sharen

Du kannst natürlich auch die komplette Karte für die DB freigeben. Dann sind halt diverse Kanäle sowohl über die Caid 09C4 (V13) zu entschlüsseln als auch über die 1702 (S02).
Da die S02 lokal vorhanden ist wird wahrscheinlich auch eher über diese entschlüsselt werden, da die lokale Karte schneller reagieren kann.
F-Line:
Ja du kannst darüber nur Kanäle sperren, aber im Umkehrschluß kannst du auch bestimmen was geschaut werden kann. Du müßtest in diesem Falle halt alle Kanäle sperren, die auf der S02 bereits vorhanden sind. Damit gibst du praktisch nur die Kanäle der V13 weiter die nicht vorhanden sind.
Im Sharenetz zu Hause wäre mir der Aufwand viel zu groß.
 
AW: Einzelne Sender von V13 sharen

Da hast du wohl Recht Kermit, da ist mir der Aufwand wirklich zu hoch alle Kanäle zu sperren um 8HD Sender zu bekommen.
Habe jetzt einfach eine F: Line auf der V13 Box für die S02 Box erstellt und siehe da, die HD Sender werden beidseitig hell. Sind dadurch schlechtere ECM Zeiten zu erwarten (Auf der DM500HD mit der S02) für die anderen Clients? Wie ich das verstanden habe wird die interne S02 bevorzugt behandelt für die Entschlüsselung der Programme, falls das nicht gelingt wirde über die C: Line auf der V13 nachgefragt, ist das so richtig? Danke!
 
AW: Einzelne Sender von V13 sharen

Der Unterschied, was die Zeiten angeht ist zu vernachlässigen .... du solltest da keinen Unterschied merken. Allerhöchstens wenn du umschaltest, aber auch das ist Gewohnheitssache.
 
Zurück
Oben