Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

einzelne Sender auf der Zweitkarte dunkel

Gaius Bonus

Ist gelegentlich hier
Registriert
11. Juli 2012
Beiträge
94
Reaktionspunkte
5
Punkte
8
Hallo zusammen,

ich habe ein Sky-Abo - Sky Komplett
Erstkarte ist eine V13 und läuft in einem anderen Haushalt
Zweitkarte ist eine S02 und wird via CS verteilt.

Auf der S02 bekomme ich Sky Cinema 24, Sky Cinema +1, Sky Comedy und Sky Emotion nicht rein.
Meine Clienten ebenfalls nicht, ich bekomme auf meinem Pingulux die Meldung "Verschlüsselt oder schlechtes Signal"
Hab die Karte auch direkt im Pingu als auch im AlphaCrypt Light probiert - auch da bleiben die Sender dunkel.
Ich hatte versucht mir ein neues Freischaltsignal zukommen zu lassen - Ergebnis - schwarzes Bild auf den genannten Sendern.

Die Hotline hab ich angerufen, mit der Karte sei alles in Ordnung und auch von da wurde mir noch mal ein Freischaltsignal zugesandt...
Als kleine Entschuldigung wollte man mir ein 12 monatiges TV Digital-Abo mit 3 Gratismonaten spendien -Abgelehnt! :D

Mein Client meinte die Sender seien vor Tagen noch gelaufen - ich kann dazu nix sagen - mir waren/sind die Sender egal.

Hat wer von euch schon mal ein ähnliches Problem gehabt??
 
AW: einzelne Sender auf der Zweitkarte dunkel

Mit welchem Emu liest du aus,Oscam oder CCcam?Ich schieb dich dann in den richtigen Bereich damit dir geholfen werden kann.
Wenn sie vor Tagen noch gelaufen sind wird die Karte keine EMM bekommen haben.
 
AW: einzelne Sender auf der Zweitkarte dunkel

Ich hab einen Oscam-Server am laufen (OSCAM 1.20-unstable_svn build#7229)

Ausgelesen wird mit CCcam. Wenn die Karte keine EMMs bekomm hätte, wäre sie dann nicht komplett dunkel?

Eigentlich sollte ich mit dem Pingulux die EMMs senden, kann ich im webif sehen ob die angekommen sind?

Danke fürs verschieben! ;)
 
AW: einzelne Sender auf der Zweitkarte dunkel

CCcam auf dem Pingu kann keine EMM.Dazu solltest du Oscam auch auf dem Pingu laufen haben.
Hab dich verschoben in den Oscam Bereich,schauen kannst du das im Webif von Oscam unter der Rubrik "Readers"
 
AW: einzelne Sender auf der Zweitkarte dunkel

Okay... im Bereich READERS hab ich "EMM error/written/skipped/blocked" lauter Nullen stehen. -
Gut - dann muss ich meinen Pingu mit Oscam fit bekommen :emoticon-0138-think
 
AW: einzelne Sender auf der Zweitkarte dunkel

Narf hat vollkommen Recht.
cccam auf dem Puingulux kann keine EMMs senden. Warum: auf sh4 Receivern gibts kein ectes cccam. Das ist ein verkapptes mgcamd.

Trotzdem liefert der Pingulux richtig klasse EMMs: mit oscam. Natürlich nur mit dvapi im oscam.conf au =1 und einem lokaken account au = 1.

Wenn EMMs fehlen, werden nicht alle Sender mit einmal dunkel. Sie werden nur nach und nach alle dunkel.

Mlg piloten
 
Pingulux als Oscam-Client

Okay, ich hab den Pingu jetzt einmal in den Originalzustand gebracht, dann die neuste Spark-Version istalliert
und dann noch das Update-Package "oscamd (oscam.sh4 Version 1. svn 4733), mgcamd(Ver.1.35), mcas(macsa.stripped)" drauf gepackt.
Unter Plug-Ins hab ich jetzt 4 zur Auswahl, die oben genannten und dann als 4. noch calculate.
Edit: "calculate" hab ich nicht aktiv

Ich habe meine Configs jetzt ohne einen großen Plan zusammen gebastelt, ich fürchte ich hab viel mit dabei was nicht greift
oder überflüssig ist. Zumindest laufen die SD-Sender (HD-Sender nicht). ORF HD u. Co laufen auch.
Wo liegt/liegen jetzt mein/e Fehler bezüglich der HD-Sender?
Edit: Der Betatunnel wars, hatte zuvor alles einzeln aufgelistet, mit dem allgemeinen "1833.FFFF:1702" klappts jetzt, die HD Sender sind hell.

Ach ja, EMMs werden jetzt geschrieben und die dunklen Sender sind jetzt auch wieder hell... immerhin ;)

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

cccam.list

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sender nach Neustart dunkel

Nach einigen Stunden bin ich nun soweit, dass ich alle Sender ans laufen bekomme, aber nur über Umwege!
Wenn ich den Pingu neu starte is alles dunkel obwohl die Plugins aktiv sind, ich muss die Plugins ausschalten und dann in folgender Reihenfolge einschalten:
mgcamd.sh4, mcas.stripped, oscamd.sh4

Kann das an meinen Chaos-Configs liegen?
 
AW: einzelne Sender auf der Zweitkarte dunkel

Mach alles aus bis auf die Oscam wenn du sie richtig konfiguriert hast hast du ein Bild.Mcas brauchst eigentlich nur für über Kekse zu schauen und für was Mgcamd wenn Oscam läuft?

Gesendet von meinem GT-S5360 mit Tapatalk 2
 
AW: einzelne Sender auf der Zweitkarte dunkel

Funktioniert leider nicht, Oscam alleine läuft nicht, nur im Zusammenspiel mit Mgcamd - Mcas kann ich weg lassen.
Aber auch so, nach jedem Einschalten muss ich die Plugins neu starten, erst Mgcamd und dann Oscam.
 
AW: einzelne Sender auf der Zweitkarte dunkel

Bei der Kombi Cccam/ Oscam muß oscam zuerst gestartet werden.
Könnte unter Deiner Kombi auch sein? Also mal oscam zuerst hochfahren, dann mgcamd.
 
AW: einzelne Sender auf der Zweitkarte dunkel

Hallo Gaius Bonus,

hab für meinen client der ein Pingulux besitzt in den letzten Tagen das NeutrinoHD image geflasht und was soll ich sagen, läuft sehr stabil.
Schau vielleicht mal hier rein. Da sind im Downloadpaket auch die neuere Oscam svn und mgcamd 1.38 mit bei.
Sicher vorher deine Configs und schieb sie dann per Ftp in den passenden Ordner
Passt zwar nicht unbedingt hier hin, ist nur ein gut gemeinter Tip.Und es gibt auch nicht Probleme mit Plugin hin und her.

mfg frisiaf
 
AW: Sender nach Neustart dunkel

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nein das liegt nicht an deinen Configs. Es liegt an deiner oscam Versiom.
Lad dir diese Plugin herunter und spiel das ein.: Link ist nicht mehr aktiv.
Da ist eine stable oscam Version drin, die nachdem Start Abo Sender sofort hell macht.
Nach dem Einspielen im Menü plugin deine alte oscam Version stoppen und und die neue oscam Version starten.

Bei der neuen oscam Version sind aber die Pfade der configs anders: var/tuxbox/config.
Per FTP Programm die Verzeichniise tuxbox und config neu anlegen.-bei var rechte moustaste drücken, auf neue Verzeicnisse anlegen, ins blaue Feld tuxbox einschreiben. im Feld tuxbox rechte moustaste drücken, auf neue Verzeichnise erstell drücken und config reinschreiben. In Config deine vorher gespeicherten oscam Dateien aus var/keys kopieren.
FTP Programm: Link ist nicht mehr aktiv.
Zum kopieren nehme ich Proton: Link ist nicht mehr aktiv.

Mlg piloten
 
AW: einzelne Sender auf der Zweitkarte dunkel

Hallo, ich habe eigentlich alles so gemacht, wie oben beschrieben, jetzt bleibt das Bild leider dunkel :(
Ich habe per DCC die Dateien aus var/keys auf meinen Desktop kopiert und dieses dann nach einspielen der neuen Plug-Ins in das neu-erstellte Verzeichnis "root/plugin/var/tuxbox/config" kopiert, dabei existierende auch ersetzt. Hätte ich nur bestimmte mit rüber nehmen dürfen?
 
AW: einzelne Sender auf der Zweitkarte dunkel

Wenn du das Plugin von ms eingespielt hast der Pfad var/tuxbox config scon richtig für alle oscam Dateien.
Oscam hast du neu gestartet?
Was sagt das webintrface von oscan?


Mlg piloten
 
Zurück
Oben