Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

einzelen User oder IP sperren

sunnyat

Hacker
Registriert
22. April 2009
Beiträge
358
Reaktionspunkte
30
Punkte
88
habe vor einer Woche eine Testline einem User aus diesem Board (Playdengel) gegeben. Dieser User hat sofort diese line bei ihm eingetragen und hat auch gleich alle Dienste von mir ziehen können. Der User hat mir bisher auch nach mehrmaliger Aufforderung keine line retour gesendet, daraufhin habe ich seinen Account gelöscht. Nun sehe ich dass sich dieser User sich ständig verbinden möchte - kann ich solch mehrmalige Anmeldeversuche eines Users verhinden.
 
AW: einzelen User oder IP sperren

Nein leider nicht er mus deine C-Line löschen.
 
AW: einzelen User oder IP sperren

um ständige verbindungs versuche zu vermeiden (das belastet die cam) kannst du dem user einfach keine karten mehr freigeben

wenn du oscam nutzt setzt du für seinen [account] einfach "caid = 0000"
wenn du cccam nutzt setzt du für seine f-line: F: user pass 0 0 0 { 0:0:0 }


ansonsten das was kermit04 beschreibt: einfach den weiterleitungs port im router ändern. den musst du dann aber auch deinen anderen clients mitteilen
oder die dyndns ändern aber das sollte nur der aller letzte ausweg sein ;)
 
Ich habe das selbe Problem. Habe damals auch den Rat von Kermit befolgt und im Oscam Failban eingeschaltet. Nach 5 fehlanmeldungen wartet der 10 Std. Der Kerle hat es bei mir aber immer noch nicht begriffen.


Sent from my iPod touch using Tapatalk
 
AW: einzelen User oder IP sperren

naja das hilft aber nur bedingt. sobald derjenige innerhalb der 10 stunden die ip wechselt wird oscam trotzdem 5x abgelenkt und mit den verbindungs versuchen beschäftigt. bei einem einzelnen user zwar nicht so tragisch aber wenn der themen starter cccam nutzt kann das sogar zum crashen von cccam führen weil es dort kein failban gibt. alternativ könnte er zwar fail2ban für cccam einrichten aber wie gesagt lieber die verbindung zulassen aber keine karten freigeben
 
AW: einzelen User oder IP sperren

hab den kerl jetzt auf group = 2 gesetzt; Group 2 ist nicht definiert deshalb bekommt er 0 Karten.....

Danke

ich weiß nun dass sein Client auf Port 4950 läuft - kann ich dort anmeldeversuche machen und sein Cccam zum abstürtzen bringen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Benutzt du dyndns dann andere diese und es ist für immer vorbei , gib beim nächsten mal einfach eine dyndns Adresse weiter , denn die kannst sofort mit router disconnect abschalten
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: einzelen User oder IP sperren

Xerolux und starturk:
vor eurem post schrieb der themen starter
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Xerolux: die dyndns zu ändern wäre denk ich der aufwendigste schritt den man erst als letzten ausweg nehmen sollte vorher kommen noch andere in frage die nicht allzu aufwendig sind wie zum beispiel den port zu ändern. natürlich wäre die dyndns zu ändern auch super weil dann nicht mals mehr (symbolisch gesprochen) vor die eingangstür getreten wird. also der verbinungs versuch gar nicht mehr ankäme aber wer mehr als eine hand voll clients hat wo die clients eventuell sogar selber nicht in der lage sind irgend welche daten in den configs zu ändern für solche wäre sowohl port als auch dyndns änderungen zeitaufwendiger als den betroffenen client zwar weiterhin connecten zu lassen aber keine karten mehr weiter zu leiten..


starturk:
lies bitte noch den letzten post des themen starters oder lies den post den du komplett zitiert hast noch mal aufmerksamer:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
AW: einzelen User oder IP sperren

Das habe ich kapiert. Ich könnte doch auch einfach den client ein altes datum eingeben bei "expdate = 2012-06-03" Das würde doch auch gehen oder. Oder würden dan wieder anfragen kommen?
 
AW: einzelen User oder IP sperren

warum fragst du dann wenn du es eigentlich schon kapiert hast?

nein dann wird er wieder disconnectet.. probier es doch mal aus bevor du darüber spekulierst
 
AW: einzelen User oder IP sperren

Ja weil wen ich den client die caid sperre kann er immer noch alles sehen. nur wen ich die gruppen zahlen entferne. Kann er nicht´s mehr sehen.

- - - Aktualisiert - - -

ok danke so klapt es jetzt

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
AW: einzelen User oder IP sperren

..dann hast du was falsch gemacht bei mir funktioniert das problemlos.. hab das gestern und gerade noch mal ausprobiert und "caid = 0000" funktioniert bestens. "group = 99" funktioniert ebenfals wie gewünscht aber expdate kickt den user raus


mit "uniq = 3" wird nicht das erziehlt um das es hier in diesem thread geht.. du bist echt abnormal anstrengend
 
AW: einzelen User oder IP sperren

Morgen aragorn

Das mit der groupe hat super geklapt. Ich habe einfach bei den Client die Groupen entfernt.
 
Zurück
Oben