Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Eintrag in OSCAM log

morrasen

Ist oft hier
Registriert
20. Oktober 2009
Beiträge
171
Reaktionspunkte
6
Punkte
38
Ich habe gestern die neueste Oscam-Version auf meinen Debian Server installiert.
Jetzt seh ich im Log folgende Einträge:

Reader1 [smartreader] Setting baudrate to 153600 bps

Reader2 [smartreader] Setting baudrate to 115200 bps

Kann man die Geschwindigkeit irgendwie einstellen? Warum sind beide nicht gleich?

mfg
morrasen
 
AW: Eintrag in OSCAM log

Hi,

das wird wohl davon kommen wie du a) deine Smargos eingestellt hast und b) was in deiner oscam.server hinter mhz = ? steht.
Beides ist uns nicht bekannt ....

Grüße

Kermit
 
AW: Eintrag in OSCAM log

OK,

beide Smargos stehen auf AUTO

Reader1 [smartreader] Setting baudrate to 153600 bps 686mhz (oscam.server)

Reader2 [smartreader] Setting baudrate to 115200 bps 369mhz (oscam.server)

Bei einer früheren Version von Oscam habe ich diesen Log-Eintrag noch nicht gesehen.
Ich frage deshalb, weil meine Zeiten etwas langsamer geworden sind von 292ms auf 330ms bzw. 580ms auf 630ms.

mfg
morrasen
 
AW: Eintrag in OSCAM log

Hi,

deine Beobachtungen sind richtig. Die OScam Entwickler struckturieren zur Zeit um und unter anderem ist dabei heraus gekommen, dass man jetzt sehen kann mit welcher Baudrate die Reader angesprochen werden.

Grüße

Kermit
 
AW: Eintrag in OSCAM log

Kann daraus die etwas langsamere Zeit resultieren?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Eintrag in OSCAM log

Hi,

schwierig zu sagen. Selber hab ich keine schlechteren Zeiten. Kann aber auch daran liegen, wo OScam drauf läuft, ich hab hier einen Igel im Einsatz.

Grüße

Kermit
 
Zurück
Oben