Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Einstieg in die Digitale HDTV Welt/Kaufberatung

R0cc0Naut

Ist gelegentlich hier
Registriert
24. Juni 2012
Beiträge
30
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
Ort
Raum Köln/Bonn
Hallo zusammen,

da ich in der kommenden Wochen ein Sky Abo abschließen werde und mein Aktueller Receiver schon ewig alt ist (Comag SL 45 HDMI), muss was neues her.
Die Receiver von Sky kommen nicht in Frage, da Zweitkarte und ich 170€ für nen Leihreceiver etwas teuer finde.

Ich habe mich nun seit Wochen durch die weiten des www gelesen und habe nun 2 Receiver in der Auswahl:
1. Edision Argus Picollo Plus HD IP
2. Edision Argus Pingulux (gibt es hier einen Grund nicht zum Pingulux Plus zu greifen?)

Ich war auf der Suche nach einem Sky Fähigen Receiver. HD sollte er haben und nen USB Anschluss für Festplatten.
Preisklasse ca 100€ bis maximal (mit 3 Aurufezeichen) 150€ mehr konnte ich der Chefin nicht abquatschen ;)

Nun zu meinen Fragen:

Was sind die Vorteile der 2 Receiver, was die nachteile?
Was rechtfertigt die 30€ (bei Amazon) Mehrkosten des Pingulux?

Nun habe ich bei euch im Board (über die SuFu) gelesen, dass die Receiver unterschiedliche OS nutzen, im Speziellen der Pingulux nutzt ja Linux, welchen Vorteil bietet dies und was ist damit möglich?
(Linux war für mich bisher immer ein rotes Tuch, war mir zu viel arbeit mich in das Thema einzulesen)

Oder gibt es noch andere empfehlenswerte Receiver in dieser Preisklasse die mir nur bisher durch gegangen sind?

Wäre euch für Hilfe bei meiner Entscheidungsfindung sehr dankbar.

Beste Grüße

Rocco
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Einstieg in die Digitale HDTV Welt/Kaufberatung

Hi,also ich würde dir raten hol dir einen Ferguson Ariva 102E .Hat alles was du suchst und kostet ca.69 Euro.Nur als Tip^^.festpaltte per USB kannst anschliessen.HD ist sowieso klar und Homesharing oder CS per Lan ohne probleme.


mfg
 
AW: Einstieg in die Digitale HDTV Welt/Kaufberatung

wenn du dich für einen Linux resi entscheidest hast du auch in Zukunft mehr Optionen . Z.B. Homesharing . Deswegen ist der pingulux die bessere Wahl . Gibts ab 120 Euro . Im Gegensatz zum herkömmlichen Pingulux, verfügt der plus über ein alphanumerisches Display, d.h. die Sendernamen(nicht nur Nummern) werden im Display angezeigt. Mit der richtigen firmware geht auch Hbbtv
mfg psychotie
 
Ich denke der Pingulux wird es werden.

Kann mir jemand Seiten nennen auf denen ich mich in Linux und im speziellen in die Handhabung des Pingulux einlesen kann?

Besten Dank im voraus.
 
AW: Einstieg in die Digitale HDTV Welt/Kaufberatung

Kann mir bitte jemand einen Link zu einem Receiver Nummern Generator schicken?
Ich finde nur welche für die S02, brauche aber eine für ne V13...

oder wenn jemand zufällig gerade ne nummer parat hätte...

Besten Dank
 
AW: Einstieg in die Digitale HDTV Welt/Kaufberatung

Sag einfach,du nutzt deinen eigenen Receiver.
Da bekommst du wohl die Antwort,das bei Störungen kein Support bei Fremdreceivern geleistet wird.
Deine Smartkarte bekommst du trotzdem.
 
AW: Einstieg in die Digitale HDTV Welt/Kaufberatung

Für die V13 brauchst Du keine Serial, die bekommst Du automatisch!

wenn Du online bestellst, kann Du Receiver abwählen, oder einen für lau bekommen...
 
Ok, danke.
Ich versuche das dann erst mal so.

Receiver wird am Wochenende bestellt und die Karte sollte auch nächste Woche kommen.

So lange werde ich mich in die Linux Materie einlesen.
 
AW: Einstieg in die Digitale HDTV Welt/Kaufberatung

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Also,wenn du einen Linuxreceiver haben willst,leg nochmal 30€ auf dein Budget drauf und kauf dir einen XTrend ET6000.
Ist einfacher zu bedienen wie ein Pingulux(läuft stabiler/besserer Support)
Meine Meinung(billig kauft man 2mal)
 
AW: Einstieg in die Digitale HDTV Welt/Kaufberatung

Wenn die Preisklasse so eingeschränkt ist,

kann ich Dir nur die Ariva 102e, bzw. die 202e vorschlagen!
 
So, mein Receiver ist heute angekommen.

Habe ihn schon mal angeschlossen und muss sagen, dass der erste Eindruck sehr gut ist.

Mir wird jetzt ein Update auf die neuste Firmware angeboten, bekomme ich damit auch die V13 ans laufen?
 
Zurück
Oben