Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Einstellungsmenü geht von alleine auf

heiwi

Premium
Registriert
25. Dezember 2008
Beiträge
16
Reaktionspunkte
4
Punkte
23
Hallo zusammen,

seit einigen Tagen besitze ich den MX40 und habe auch schon die neue FW 3.32 aufgespielt.

Das Problem: zwischenzeitlich und nicht nachvollziehbar geht das OSD-Menüfenster auf. Oftmals verschwindet es sofort wieder, um gleich darauf erneut zu erscheinen. Da die Fernbedienung jedesmal völlig ruhig und unbenutzt auf dem Tisch lag, habe ich keinerlei Erklärung dafür.

Jemand anders vielleicht?
 
AW: Einstellungsmenü geht von alleine auf

..hatte ich mal ähnlich mit nem MX04,,,Nach einem Werksreset war gut...Probier mal...

notfalls SW wieder neu draufspielen..

Opa Big
 
AW: Einstellungsmenü geht von alleine auf

Hier wird einem ja schneller geholfen, als man das Problem schildern kann. Danke.

Ich habe ihn auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und werde jetzt einmal abwarten, ob es wieder auftritt.
 
AW: Einstellungsmenü geht von alleine auf

Weder das Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen, noch das erneute Aufspielen der Firmware hat etwas verbessert.

Das Menü poppt oft minutenlang auf und wieder zu und manchmal ist dieser Vorgang eine halbe Stunde überhaupt nicht zu beobachten. Bis jetzt habe ich keinerlei Regelmäßigkeiten entdeckt.

Gibt es noch weitere Lösungsideen oder vielleicht auch nur eine Suchstrategie?
 
AW: Einstellungsmenü geht von alleine auf

Hast du mal die Taste am Receiver gedrückt?
Ich meine, ich hätte mal was von klemmenden Tasten gelesen.
 
AW: Einstellungsmenü geht von alleine auf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ähnlichen Effekt hatte ich bei einem Comag der direkt unter einem Röhren TV stand. Die Zeilenfrequenz hat den Fernbedienungsempfänger beeinflußt. Da half einfaches umstellen des Receivers.
Bei Dbox 1 auch was ähnliches, da war es eine Energiesparbirne im Raum, dürfte aber mit den heutigen Birnen nicht mehr passieren.
 
AW: Einstellungsmenü geht von alleine auf

@teschno Danke für den Tip. Es steht wirklich ein CRT-TV darüber, aber leider hat der keine Schuld.

@superlooker Danke auch Dir für Deinen Tip. Der hat dazu geführt, dass ich zum ersten Mal die Tasten ausprobiert habe, mit dem Resultat, dass sie nicht funktionieren. Nach klemmenden Tasten fühlen sie sich zwar nicht an, aber bis auf die nach unten weisende, geht keine. Und diese eine wechselt zwar den Kanal, löst aber auch sofort das OSD aus, was bei Bedienung mittels FB nicht der Fall ist.

Fazit: das Gerät geht zurück.

Danke euch allen fürs Grübeln und ein gutes Neues Jahr.


Zum Abschluss dieses Themas: das Ersatzgerät ist angekommen und läuft einwandfrei; auch mit der neuen FW 3.32.
 
Zurück
Oben