Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

einstellungen speichern...

flexxx

Hacker
Registriert
21. Juli 2009
Beiträge
313
Reaktionspunkte
25
Punkte
88
hallo ich hab im moment gemini 4.6 mit neuen treiber drauf aber ich möchte jetzt mal de 4.5 testen (wegen der bildquali) also wie ich die cccam.cfg und oscam sichere weiss ich (mit dcc) ich würde aber meine senderliste gern auch behalten, also meine frage wo finde ich die und welche dateien muss ich sichern? und brauch ich sonst noch was was ich evtl vergessen habe??
 
AW: einstellungen speichern...

Gibt es das Tool auch in Deutsch?

Mit DCC kann man wohl die Senderliste etc nicht sichern??

ice
 
AW: einstellungen speichern...

Das Problem mit der momentan aktuellen Version von DreamBox Edit ist, dass keine HD Sender angezeigt und bearbeitet werden können.
Darum eignet sich für die Dreambox 800 meiner Ansicht nach das Programm Link Removedbesser.

Hier kann man übrigens auch die Sprachen einstellen und die haben sogar Italienisch! :)
 
AW: einstellungen speichern...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja hab ich gemacht. Nach der Installation war es trotzdem Englisch. Dann oben in der Leiste auf language gedrückt, geht nur Emglisch. KOmisch naja egal werd mal das von Mogel probieren.
Über DCC gibt es da keine Möglichkeit???

ice
 
AW: einstellungen speichern...

Doch mit DCC gehts auch. Musst dir nur das richtige für enigma2 saugen, dann bei settings ein backup machen. Find ich einfacher im umgang als DremboxEdit.
 
AW: einstellungen speichern...

DCC für Enigma2 nutz ich schon und komm auch ganz gut damit zurecht. Werd heut Abend mal schauen wie ich das hin bekomme. Bei Problemen meld ich mich wieder.

ice
 
AW: einstellungen speichern...

also ich hab es jetz mit dcc gemacht, weil das dreamboxedit meine box nich finden wollte, hatte die ip eingegeben und alles.. aber egal jetz lüppt es und naja ich muss sagen, dass ich zwischen gemini 4.5 und 4.6 nich wirklich einen unterschied sehen kann auf meinem 42" von lg (sl9500)
 
AW: einstellungen speichern...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


und an deiner stelle, würde ich die Settings mit dem Softwaremanager sichern.
Vorteil: Hier kannst du auch selber auswählen was du alles sichern möchtest :) (vorausgesezt du hast auch ein medium auf dem du die sicherung speicherst in der Dream, z.b. Hdd oder USB stick)

....aber ein Backup seiner settings auf dem PC zu haben ist nie verkehrt (mit Dreamboxedit)
 
AW: einstellungen speichern...

ach siehste soweit hab ich garnich gedacht.. ^^
 
Zurück
Oben