Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Einstellungen sichern OpenATV 5.1

GuruAD

Ist gelegentlich hier
Registriert
26. Januar 2013
Beiträge
93
Reaktionspunkte
3
Punkte
8
Hallo,
ich nutze OpentATV 5.1 und im Blue Panel gibts einen Punkt Einstellungen sichern.
Nur wo werden diese dann gespeichert?

Ich möchte mal andere Images testen und die Einstellungen aufs neue Image kopieren.

Danke und Gruß
 
AW: Einstellungen sichern OpenATV 5.1

Wenn du ein anderes Image testen oder einen Versionssprung(z.B. von 5.1 zu 5.3) machen möchtest, dann würde ich bis auf die Settings nichts übernehmen. Settings würde ich mit Dreamset oder Dreamboxedit am PC sichern.
Openatv 5.1 wird schon nicht mehr mit Updates versorgt, Openatv ist aktuell bei 5.3 angekommen.
 
AW: Einstellungen sichern OpenATV 5.1

OpenATV wird nicht mehr mit Update versorgt? Damn, ist es eingestellt? Dann wechsle ich vielleicht doch das Image...
Und ich habe komplettes Image auf HDD als BAckUp gesichert. Aber bei Sicherung der Settings bietet er keine Option HDD oder USB. Muss also lokal gesichert sein.
Nur wo und welche Files sind das?
 
AW: Einstellungen sichern OpenATV 5.1

Openatv 5.1 wird nicht mehr mit Software Updates versorgt, das Openatv 5.3 wird mit Updates versorgt.
Und welche Settings willst du speichern?
 
AW: Einstellungen sichern OpenATV 5.1

Hi,

Ist denn eine HDD und/oder USB-Stick eingebaut/angeschlossen/eingebunden?

Damit auf dem Stick ein Backup angelegt wird, muss es meine ich eine leere Datei "backupstick.txt" (?) auf dem Stick geben.

Wenn Du HDD dann auswählst, wird erst alles dort gesichert und anschließend auf den USB-Stick kopiert zusätzlich.

Gruß

Gesendet über 38 Ecken ☝
 
AW: Einstellungen sichern OpenATV 5.1

Ich will alles sichern was geht (Cam, Senderliste...), damit ich
a) wenn Update auf 5.3 schiefgeht nicht viel per Hand wieder einrichten muss
b) eventuell andere Images testen
Ich habe noch kein USB Stick angeschlossen, das kann ich ja schnell machen. Wenn ich auf dem Stick backupstick.txt anlege, welche Rechte muss sie haben?

Danke
 
AW: Einstellungen sichern OpenATV 5.1

Guten Morgen zusammen, schau dir mal den Beitrag an: ist zwar mit dem xtrend 7000 gemacht aber sollte mit allen mips Receiver mit ATV so gehen.
 
AW: Einstellungen sichern OpenATV 5.1

1. Senderlisten würde ich per Dreamset oder Dreamboxedit auf dem PC sichern.
2. Cam configs würde ich mit DCC2 oder anderen FTP Manager auch auf dem PC sichern.

Und wie ich schon angemerkt habe, mehr würde ich bei einen Versionssprung von 5.1 zu 5.3 nicht übernehmen.
 
Zurück
Oben