Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Einstellungen Optical-Out

drd21

Ist gelegentlich hier
Registriert
16. März 2010
Beiträge
43
Reaktionspunkte
7
Punkte
28
Eine Frage, ich habe gerade meine DM800 über Komponent und Optical an meinen Receiver angeschlossen nur jetzt das Problem, dass offensichtlich kein Ton im Receiver ankommt (das Kabel und der Eingang am Receiver funktionieren sicher)

Gibts da wo einstellungen oder muss ich die Box zu Dream einschicken (wenig bevorzugte Lösung)
 
AW: Einstellungen Optical-Out

Audio >>> [ROT] AC3 Downmix - Aus
 
AW: Einstellungen Optical-Out

Unglücklicherweise ist die Einstellung schon so.
 
AW: Einstellungen Optical-Out

Du Unglücklicher ... was verwendest du einen AVR?
 
AW: Einstellungen Optical-Out

Yamaha RX-861. Nur an dem wirds wohl eher nicht liegen, mit dem gleichen Kabel am gleichen Eingang funktioniert der AppleTV über SPDIF tadellos. Außerdem bilde ich mir ein, dass bis jetzt immer in der TOSLINK-Quellenbuchse ein rotes Licht zu sehen war, dass hier nicht vorkommt.

Nachdem ich nach 3 Monate endlich mal dazugekommen bin die Sat-Schüssel einzurichten, dann wieder warten bis die Box vom Service zurückkommt ist nicht sehr befriedigend.
 
AW: Einstellungen Optical-Out

Wenn SPDIF nicht leuchtet, dann geht er nicht bzw. defekt.
 
AW: Einstellungen Optical-Out

Das hatte ich wohl schon befürchtet, hatte die Hoffnung, dass es vielleicht an Treibern oder sonst was auf der Software-Seite liegt, aber jetzt bin ich von GP4.7 auf GP5.0 gegangen und leider keinen Effekt erziehlt
 
AW: Einstellungen Optical-Out

Nein der Optical ist defekt. War bei mir auch so. Habe sie eingeschickt und wegen dem blöden Digitalausgang 4 Wochen warten müssen bis ich sie wieder hatte. Jetzt geht es.
 
AW: Einstellungen Optical-Out

Schmarrn... Ich habe mir jetzt zwar einen Adapter zurechtgebastelt der eigentlich Component-Video und Stereo aus der Scart-Buchse ausgeben sollte, aber einschicken muss ich das Ding trotzdem (aber vllt. warte ich bis die WM vorbei ist, wenns mal so geht ;))
 
AW: Einstellungen Optical-Out

Nope. Egal was ich tue - einstellungsmäßig - es gibt nicht mal das rote Licht direkt in der Buchse. (das eigentlich immer an sein sollte, egal ob gerade Audio übertragen wird oder nicht oder ob der Ausgang überhaupt angesprochen wird (letzteres ist eine Vermutung))
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Einstellungen Optical-Out

Sag ich doch,defekt. Bei mir hat das rote Licht auch nicht geleuchtet. Reparatur von DMM und es geht.
 
AW: Einstellungen Optical-Out

Ich kann mir jetzt wenigstens noch zeit lassen, ich habe es geschafft meinen AVR und die DM800 so zu konfigurieren, dass er sich das Bild vom Component-In und den Ton vom HDMI-In holt. Effektiv müsste ich jetzt gar nicht mehr die Box zur Reperatur geben, aber wohl sinnvoller, aber da warte ich bis ich mal 2 Wochen auf Urlaub fahre.
 
AW: Einstellungen Optical-Out

Ich habe mir auch ein optical Audio Kabel besorgt,welches ich an die DM 800se angeschlossen habe und an meine Stereo-Anlage!Jedoch erhalte ich keinen Ton über die Boxen,nur über die TV Boxen!DM ist mit TV über HDMI angeschlossen.Würde gerne WebRadio über die DM hören ohne das der TV angeschaltet ist und der Ton über meine Anlage kommt.Leider Fehlanzeige.Keine Ahnung ob ich noch ein weiteres Kabel benötige oder noch Einstellungen in der DM vorgenommen werden müssen.Zur Box:Slim 2.1 & Nn2 als Image.Ev. hat einer einen Tip für mich.
 
Zurück
Oben