1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Einstellungen nach dem flashen eines neuen Image

Dieses Thema im Forum "Dreambox 800 HD" wurde erstellt von Schnuppel, 21. Dezember 2009.

  1. Schnuppel
    Offline

    Schnuppel Freak

    Registriert:
    8. Mai 2009
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo in die Runde,

    ich habe so einige Einstellungen (cams e.t.c.) die ich immer wenn ich ein neues Image geflasht habe neu machen muss.

    Gibt es eine Möglichkeit die Einstellungen vor dem neuen flashen zu sichern um sie danach wieder in das neue Image einzuspielen damit auch die Testsender wieder funktionieren und alles so ist wie vorher.

    Wie ist es mit der Festplatte? Muß die nach dem flashen eines neuen Image auch neu initialisiert werden? Wenn ja würde ich ja alles was ich aufgenommen habe wieder löschen.

    Danke für Eure Hinweise

    Gruß Schnuppel
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. sandrossss
    Offline

    sandrossss Spezialist

    Registriert:
    10. Mai 2008
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    28
    Beruf:
    Rente
    Ort:
    irgentwo
    AW: Einstellungen nach dem flashen eines neuen Image

    Ist soviel ich weiss das man neu einstellen muss. Kann mich auch irren. Frage an bellof.
     
    #2
  4. Mogelhieb
    Offline

    Mogelhieb Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. November 2008
    Beiträge:
    12.055
    Zustimmungen:
    16.483
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Counselor
    Ort:
    Bayern
    AW: Einstellungen nach dem flashen eines neuen Image

    Ich kann Dir sagen wie ich es mache. Ich sichere meine Settings mit

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    . Da sind schon mal alle Senderlisten, Bouquets, Favoriten sicher.

    Dann öffne ich ein FTP Programm wie zB. FlashFXP, oder auch DCC und logge mich auf die DM800 ein. Dort sichere ich mir meine CCcam.cfg, CCCam.prio, CCcam.channelinfo und CCcam.providers. Die Configs findet man gewöhnlich unter /var/etc/ kann aber je nach verwendeten Image etwas variieren.

    Nun kann geflasht werden. Dann online gehen und CCCam herunter laden und installieren. Nun die Settings zurück gespielt und die Configs und Keys rüber kopiert. Das wars!

    Am besten wäre aber, Multibooting mit Berry Allen oder Meoboot zu nutzen. Da wird nur einmal geflasht. Ansonsten wird nur noch jedes neue Image auf den USB Stick installiert.
     
    #3
  5. sandrossss
    Offline

    sandrossss Spezialist

    Registriert:
    10. Mai 2008
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    28
    Beruf:
    Rente
    Ort:
    irgentwo
    AW: Einstellungen nach dem flashen eines neuen Image

    Ja.Mogelhieb so mache ich es auch. Schon bei der 7000S alles immer gesichert. Bei der 800HD auch,CCcam-Settings. Einfach zurückspielen.
     
    #4
  6. GianniBlaze
    Offline

    GianniBlaze VIP

    Registriert:
    18. November 2008
    Beiträge:
    2.563
    Zustimmungen:
    1.040
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Einstellungen nach dem flashen eines neuen Image

    Also wenn du eine HHD verbaut hast dann richte dir doch alle so ein wie du es willst.
    Danach kannst du dir doch üner das Menü ein Backup machen und das wird auf die HDD gespeichert.

    Und sobald du deine Box-Neuflashst.

    Wirst du dann danach gefagt ob er diese wieder herstellen soll.

    Lg
     
    #5
    ice01 und (gelöschter Benutzer) gefällt das.
  7. ice01
    Offline

    ice01 Meister

    Registriert:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    796
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    28
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Einstellungen nach dem flashen eines neuen Image

    Hi Gianni,

    kannst du mal erklären wie das mit den Einstellungen funktioniert. Habe Newnigma2 und ne HDD. Könnte das ja dann auch gleich auf Platte speichern falls ich mal ein neues Image testen will. Wobei ich eigentlich mit dem Newnigma zufrieden bin...

    danke ice
     
    #6
  8. GianniBlaze
    Offline

    GianniBlaze VIP

    Registriert:
    18. November 2008
    Beiträge:
    2.563
    Zustimmungen:
    1.040
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Einstellungen nach dem flashen eines neuen Image

    so habe mir eben schnell ind mooltiboot das newenigma installiert.

    Also blauetaste->Newenigma2 services->System Tools->Configurationssaver->sichern

    dort wird halt eine sichrung angelegt von deiner senderliste/netzwerkeinstellunge/AV-/HDMI-Einstellunge/tunereinstellungen das wars glaube ich.

    und wenn du dieses hast bleibt die auf deiner HDD gespeichert.
    und sobald du ein neues img ins flash installiert wirste dann nach dem hochfahren bei de konfiguratuon gefragt ob du alles wiederherstellen wilst.

    teste und berichte bitte.

    LG
     
    #7
    ice01 gefällt das.

Diese Seite empfehlen