1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem Einstellungen/Hilfe DM800se HD mit WD MyBook live als NAS

Dieses Thema im Forum "DM 800se HD Clones" wurde erstellt von wossi, 3. Dezember 2011.

  1. wossi
    Offline

    wossi Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    10. September 2009
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,
    habe mir die DM800se HD gekauft und suche Einstellungen oder Hilfe, damit ich mit der DM auf mein Nas WD MyBook live zugreifen kann. Ich habe dort meine Filme u.s.w. gespeichert und würde diese gerne über die DM abspielen können. Mit dem jetzigen ASUS O'Play ist das kein Problem aber mit der Dream schaffe ich es nicht. Desweiteren möchte ich gerne Filme von der Dream auf dem NAS aufnehmen. Kann mir einer auf die Sprünge helfen. Vielleicht benutzen ja mehr Leute das WD NAS.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Karl-Hein
    Offline

    Karl-Hein Elite Lord

    Registriert:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    14.037
    Zustimmungen:
    3.734
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Bayern
    AW: Einstellungen/Hilfe DM800se HD mit WD MyBook live als NAS

    Geh mal unter Blaue Taste>Einstellungen>Sytem>Netzwerk>Netzwerkbrowser gib hier die IP des Nas ein !
     
    #2
  4. wossi
    Offline

    wossi Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    10. September 2009
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Einstellungen/Hilfe DM800se HD mit WD MyBook live als NAS

    Habe ich schon gemacht. Ich sehe auch mein NAS mit dem verschiedenen Ordnern. In dem Ordner Movie sind meine Filme dort komme ich auch noch hin aber wenn ich ein Film im Movieplayer der Box abspielen möchte bleibt es dunkel. Es passiert nichts.
     
    #3
  5. Karl-Hein
    Offline

    Karl-Hein Elite Lord

    Registriert:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    14.037
    Zustimmungen:
    3.734
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Bayern
    AW: Einstellungen/Hilfe DM800se HD mit WD MyBook live als NAS

    Dann such dir den NAS Ordner mit der PVR Taste 2x gedrückt>Bouquettaste drücken jetzt bist du in Verzeichnisse>dein NAS Ordner wählen>Bookmarks setzen>OK Taste drücken

    Jetzt solltest du deine Filme aus dem NAS mit der PVR Taste (2x gedrückt) finden !
     
    #4
  6. wossi
    Offline

    wossi Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    10. September 2009
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Einstellungen/Hilfe DM800se HD mit WD MyBook live als NAS

    Mit PVR Taste 2x drücken geht nicht, da sehe ich nur die USB Festplatte. Komme nur über Movieplayer zum NAS-Ordner aber wie kann ich dort ein Bookmark setzen?
     
    #5
  7. wossi
    Offline

    wossi Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    10. September 2009
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Einstellungen/Hilfe DM800se HD mit WD MyBook live als NAS

    Habe noch eine Frage. Wenn ich eine 3,5" externe Festplatte 1TB NTFS Formatiert und voll mit Filmen ist anschließe, sehe ich die Platte aber die Box kann nichts mit ihr anfangen. Möchte sie nicht formatieren da sie ja voll ist mit Filmen. Gibt es eine Möglichkeit die Platte zu nutzen?
     
    #6
  8. el blindo
    Offline

    el blindo Elite User

    Registriert:
    6. August 2010
    Beiträge:
    1.872
    Zustimmungen:
    1.222
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Einstellungen/Hilfe DM800se HD mit WD MyBook live als NAS

    Welches Image hast du drauf. Im Normalfall wenn du die Platte mit ext. Stromversorgung an USB der Box anschließt und die Box neu startest sollten die Files abspielbar sein.
     
    #7
  9. wossi
    Offline

    wossi Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    10. September 2009
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Einstellungen/Hilfe DM800se HD mit WD MyBook live als NAS

    Super danke für den Tip, jetzt hat er die Platte. Die WD MyBook habe ich jetzt auch drann und läuft, Danke.
     
    #8

Diese Seite empfehlen