Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Einstellungen für unicable und Dreambos 7020 hd

realmadridcf09

Ist gelegentlich hier
Registriert
13. Juni 2012
Beiträge
67
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Hallo. Ich hab eine dreambox 7020hd. Und leider unicable.
jetzt hab ich auf meinem stromkasten folgende daten stehen:

Receiver NR 4
Frequenz 1632
SCR Adresse 3

wenn ich ins menü gehe und soweit alles zu unicable einstelle komm ich zu dem punkt "kanal". hier kann ich eben scr eingeben.
Mein problem: wenn ich wie vom viemeter mir mitgeteilt SCR3 eingebe kommt die Frequenz 1516.
Wenn ich die frequenz 1632 wie vom vermieter mitgeteilt haben will muss ich auf scr 4 stellen. Es geht nicht auf scr3 zu stellen und die frequenz manuell zu ändern.
Immer wieder hab ich probleme. dann läuft es mal wieder 2 monate, dann geht wieder eine woche nix....

Meine frage ist auf was ich nun stellen soll? scr4 mit frequenz 1632 oder scr3 mit frequenz 1516? Oder soll ich was ganz anderes einstellen?
Der multischalter füe unicable ist kathrein EXR 1542

Ich hab auch schon von nem plugin satelliteqiupmentcontrol gehört, aber weiß nicht was das ist.

Danke schonmal für eure Hilfe...
 
AW: Einstellungen für unicable und Dreambos 7020 hd

Manche unicable Anlagen zählen die Kanäle mit 0 beginnend. Deshalb ist bei dir der 4 Kanal SCR 3. Dein Receiver zählt aber bei 1 beginnend. Deswegen Kanal 4 SCR 4. . Wichtig und richtig ist die Einstellung der korrekten Frequenz. Deshalb stelle auf SCR 4 Frequenz 1632 am Receiver.
mfg
psychotie
 
AW: Einstellungen für unicable und Dreambos 7020 hd

also auf einmal hab ich wieder das Problem, und bekomme seitdem kein Bild mehr. weiß nicht mehr was ich amchen soll!!
 
AW: Einstellungen für unicable und Dreambos 7020 hd

JETZT HABE ICH ALLES GEFUNDEN .........DU gehst in der dream auf unicable Matrix, dann auf Hersteller KATHREIN dann auf typ 1542 und dann nimmst du KANAL 4 MIT 1632. Den speicherst du.
Willst du den 2. Tuner nutzen brauchst du noch eine Frequenz . Aber dieser Multischalter hat nur 4. Hier findest du welche mit 8 Frequenzen..
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
.. und wenn du auf die Idee kommen solltest den zweiten Tuner anzuschließen nehme einen SPLITTER MIT DIODEN ENTKOPPELT mit rückflusssperre , es ist nicht gut für die TUNER wenn die als den Schaltstrom vom anderen TUNER auf die Ohren bekommen ............SPLITTER .. Axing 4-fach Universell-Verteiler Sat, Kabel TV; diodenentkoppelt; Unicable | eBay ....

Lesbar gemacht
attachment.php
u040201
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Einstellungen für unicable und Dreambos 7020 hd

Es kann aber auch sein, dass ein anderer mieter Deine frequenz eingestellt hat, dann ist Essig. Deshalb empfehle ich in mehrparteienhäusern immer programmierbare dosen.
 
AW: Einstellungen für unicable und Dreambos 7020 hd

Ich hab mich vertan. Es ist eine 800se. Die Einstellung hab ich schon durch....
Der Haus Techniker war da und hatte an meinem Kabel mit seinem Gerät auf meiner Frequenz 1632 ein Bild. Ich mit der dreambox nicht. Ich hab keine Idee mehr.
 
AW: Einstellungen für unicable und Dreambos 7020 hd

Dann kann es am image liegen oder - wahrscheinlicher wg. des plötzlichen auftretens - tuner abgeraucht.
 
AW: Einstellungen für unicable und Dreambos 7020 hd

Also ich hab ein image von dreamboxinfo drauf. Mit dem Tuner teste ich morgen mal an ner anderen Anlage
 
AW: Einstellungen für unicable und Dreambos 7020 hd

hast du auch bei dieser Frequenz 1632 auf Kanal 4 gestellt da bei dream die Kanäle 1,2,3,4 usw. sind und in dem Kathrein Multischalter die Kanäle 0.1.2.3 lauten
 
AW: Einstellungen für unicable und Dreambos 7020 hd

Gut, dann warten wir mal den test ab.
 
AW: Einstellungen für unicable und Dreambos 7020 hd

Also. Hab nen anderen receiver am Anschluss getestet und der geht.
Hab die dreAmbox an nem anderen System wo nur normal Astra getestet und dort klappt auch nix mit der dreambox.
Immer tunen fehlgeschlagen....

Ist dann definitiv der Tuner kaputt? Oder kann es auch was anderes sein? Wie bekomme ich das raus.? wenn der Tuner kaputt ist, wo bekomme ich für meine clone nen neuen?
 
AW: Einstellungen für unicable und Dreambos 7020 hd

hast du auch den Tuner auf die andere Anlage eingestellt und mal eine Frequenz abgesucht Suchlauf . schau mal hier vielleicht ist dein Tuner dabei .... dreambox 800 clone tuner sat | eBay .. wie wurde die dream angeschlossen ist dort eine Steckdose verbaut oder hängt das Kabel einfach aus der Wand , Bei Unicable sollten Diodenentkoppelte Verteiler oder Dosen (Rückfluss Stromsperre )vor dem Receiver sein , weil manche Tuner den Schaltstrom von den Anderen Receiver am Kabel nicht vertragen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben