Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

einstellungen für cccam2_1_1 und orf im internen reader

vilguy

Spezialist
Registriert
31. Mai 2009
Beiträge
537
Reaktionspunkte
42
Punkte
88
im internen bekomme ich die orf karte nur unter cccam 2_0_11 zum laufen.
komischerweise bekomme ich aber bei der 2_0_11 keine newcs auf hop1

bei cccam 2_1_1 bekomm ich cs mässig alles so wie es sein soll, nur eben meine lokal orf karte im internen nicht, wie muss ich meine config bearbeiten das es unter 2_1_1 läuft, möglichst so, das ich auch mal ne s02 reinschieben kann, die auch funzen soll ohne wieder was neues umzumodeln
 
AW: einstellungen für cccam2_1_1 und orf im internen reader

at2fwv.gif


und weiss immer noch nicht was du meinst!

Was hast du für eine Box, wozu brauchst du Newcs usw.

Etwas ausfürlicher Bitte, da kann Dir auch geholfen werden.

 
AW: einstellungen für cccam2_1_1 und orf im internen reader

lol, musst ich auch erstmal kuckern was du meinst ;)

aaalso, hab die 800er mit newnigma und cccam2.1.1

damit bekomm ich im internen meine orf karte nicht zum laufen (wird nich erkannt)

wenn ih die cccam 2.0.11 nehme gehts auf anhieb. leider kann ich bei dieser variante auf eine newcs line die ich über hop1 bekomme nicht zugreifen.

(also 1 server mit dem ich connectet bin shared über newcs, hab also eine N:line in meiner config) aber die wird nicht mehr erkannt, im webinterface bekomm ich keine infos und duster bleibts auch


deshalb wollt ich fragen, wie ich mit cccam 2.1.1 die orf im internen helle bekomme. da ja einige sagen bei ihnen läufts, wobei die mehrheit probleme mit manchen karten und 2_1_1 hat
 
AW: einstellungen für cccam2_1_1 und orf im internen reader

OK, jetzt kann man sich ein Bild von deinem Probs machen!

Wie hast du CCcam instaliert? Und wie sieht es in deiner Config aus?

Bitte Poste die mal, aber prikäre Sachen anymisieren! :wacko1:

Schau erst mal ob der Eintrag in der CCcam.config dir weiter hilft:

SERIAL READER : /dev/tts/0
SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/sci0 3750000
 
AW: einstellungen für cccam2_1_1 und orf im internen reader

TRY ALL CHIDS : /dev/sci0
SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/sci0 6000000
SERIAL READER : /dev/tts/0

So muss es funktionieren, hatte das selbe problem.
 
AW: einstellungen für cccam2_1_1 und orf im internen reader

also ausser den lines und den ports ist die config leer.

habe aus einem anderen board das hier gefunden ->
TRY ALL CHIDS : /dev/sci0
SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/sci0 6000000

jetzt heisst es orf funkt mit 3.57 mhz

und das try all chids ist trafficlastig?
will mir nix zerschiessen
 
AW: einstellungen für cccam2_1_1 und orf im internen reader

Weiß nicht, woran sehe ich das. Die karte ist ca 2 jahre alt.
mit SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/sci0 3750000 ging es bei mir nicht.
 
AW: einstellungen für cccam2_1_1 und orf im internen reader

TRY ALL CHIDS : /dev/sci0
SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/sci0 6000000

damit läuft es tatsächlich, sogar wenn ich die orf gegen meine lokale s02 austausche

vielen dank leute, sollte man evtl mal in die cccam release info mit reinschreiben


habe ich durch den tryallchids irgendwelche nachteile?

ps. die umschaltzeiten sind trotz lokal 4-5 sek, ist das normal?
 
AW: einstellungen für cccam2_1_1 und orf im internen reader

Wie sieht es mit deiner Prio aus, da kann man auch noch was machen.

Da musst du selber mal schauen was du im share hast und wieviel auf deine Karte zugreifen.

PS: eine 2 Jahre alte ORF Karte lüpt mit 6mhz, ich bin von der neuen ausgegangen!
 
AW: einstellungen für cccam2_1_1 und orf im internen reader

4-5 sekunden ist aber exktrem. bei mir dauert es ca. 1 sekunde. und habe auch eine dm800 und cccam 2.1.1
 
AW: einstellungen für cccam2_1_1 und orf im internen reader

prio???
die 2.1.1 benutzt meines wissens nach die prio garnicht!
heisst vielmehr prio wird nicht berücksichtigt!!!
 
AW: einstellungen für cccam2_1_1 und orf im internen reader

0d05:00000000 steht gleich als 2. in der prioliste


hmm, die karte ist nagelneu, wurde gestern per post geschickt
 
AW: einstellungen für cccam2_1_1 und orf im internen reader

Hast du auch ein P: davor, so könnte es aussehen bei Premiere. ORF und Arena:

P: 1702:000000 # Premiere
P: 0d05:000000 # ORF
P: 0d22:000000 # Arena

und evtl noch diesen Eintrag:

I: 09C4 machen, dann könnte es besser werden, ausser du hastwichtige NDS Karten bei Dir.
 
AW: einstellungen für cccam2_1_1 und orf im internen reader

jau genauso sieht meine aus, naja is halb so wild, muss ich mit leben

hauptsache es rennt :good:

danke
 
Zurück
Oben