1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Einstellungen / Extensions sichern und übertragen? Neues Image

Dieses Thema im Forum "DM 800se HD Clones" wurde erstellt von astalavista66, 6. September 2011.

  1. astalavista66
    Offline

    astalavista66 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    29. November 2009
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo,

    hab meine Box jetzt recht gut angepasst und fast alles ist perfekt. Kleinigkeiten gehen nicht, daher würde ich recht gerne ein neueres Image testen. Wie krieg ichs jetzt möglichst schnell und einfach hin meine Einstellungen und Extensions zu übertragen? Oder gibts da keine schicke Möglichkeit?

    Und wie flasht ihr eure neuen Images im Normalfall? Bzw. was ist da zu empfehlen?

    Bin für Tipps dankbar :) Den ganzen Rest hab ich ja soweit schon hier gefunden ;)
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. chiefobrei
    Offline

    chiefobrei Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    25. Mai 2009
    Beiträge:
    13.251
    Zustimmungen:
    3.535
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Einstellungen / Extensions sichern und übertragen? Neues Image

    Welches Image nutzt du denn jetzt?

    Per Webif flashen.
     
    #2
  4. astalavista66
    Offline

    astalavista66 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    29. November 2009
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Einstellungen / Extensions sichern und übertragen? Neues Image

    ich nutz derzeit goldenpli und will aufs aktuelle openpli.

    ok, also per webif, dann wär das ja schon mal geklärt. wichtiger ist ja sowieso die frage mit den settings etc.
     
    #3
  5. pinky1981
    Offline

    pinky1981 Elite User

    Registriert:
    25. Juni 2010
    Beiträge:
    1.968
    Zustimmungen:
    1.018
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    it-sysel
    AW: Einstellungen / Extensions sichern und übertragen? Neues Image

    da is kein uschied ob golden oder opli ausser dem bootlogo!
     
    #4
  6. Yeni*
    Offline

    Yeni* Ist oft hier

    Registriert:
    29. Dezember 2007
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Einstellungen / Extensions sichern und übertragen? Neues Image

    Würde mich aber auch mal interessieren wie es möglich ist wirklich alles zu sichern.. Also die Kanäle, Netzwerkeinstellungen, Timeshift etc.. quasi nen komplettes Update. So könnte man sich evtl. nochmal andere Images anschauen und einfach mal bissel rumexperimentieren..
     
    #5
  7. pinky1981
    Offline

    pinky1981 Elite User

    Registriert:
    25. Juni 2010
    Beiträge:
    1.968
    Zustimmungen:
    1.018
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    it-sysel
    AW: Einstellungen / Extensions sichern und übertragen? Neues Image

    des is von img zu img versch. und nich kompatibel.
    heisst save from nn² geht nur auf nn² back etc.
    es kann auch auf andere gehen muss aber nicht.
    am einfachsten isses halt sich des zeugs alle manuell am pc sichern wieder back.
     
    #6
  8. astalavista66
    Offline

    astalavista66 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    29. November 2009
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Einstellungen / Extensions sichern und übertragen? Neues Image

    das openpli basiert schon auf der version 2.1. da ist afaik schon ein kleiner unterschied :) ich hab im besonderen das problem, dass das wlan nachm neustart in der goldenpli version nicht sauber hochfährt obwohl alles passt.

    kann man die installierten packages irgendwie extrahieren oder gehts nur wieder über die ipk pakete und dann wieder alles einstellen?

    zum glück kann man ja wenigstens schon mal die mqb settings sichern.

    edit: ich will ja gar kein timeshift oder sowas sichern. wichtig wär z.b. sowas wie die tastenbelegung oder die kanallisten, die system settings. standard sachen halt, die in den meisten images gleich sein sollten. keine extra dinge, die in anderen images nicht vorkommen. das sollte ja eigentlich aufgrund derselben grundlage gehen.
     
    #7
  9. el blindo
    Offline

    el blindo Elite User

    Registriert:
    6. August 2010
    Beiträge:
    1.872
    Zustimmungen:
    1.222
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Einstellungen / Extensions sichern und übertragen? Neues Image

    Bei Newnigma2 ist dafür der Config Saver zuständig !
     
    #8
  10. astalavista66
    Offline

    astalavista66 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    29. November 2009
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Einstellungen / Extensions sichern und übertragen? Neues Image

    hm, scheinbar gibts da keine ultimative lösung. mir reicht eigentlich auch, wenn ichs von hand machen kann. nur muss man dazu wissen wo was liegt.

    hab eben mal bisschen gesucht und schon was gefunden.

    quelle: xxx.dreambox.info/showpost.php?p=1494524&postcount=5

    ich würde noch hinzufügen:

    /usr/share/enigma2/keymap.xml und die mqb sicherung nicht vergessen

    zudem noch die frage ob man /usr/lib/enigma2/python/Plugins/ einfach auch runterziehen kann und dann einfach auf der neu geflashten box, das was man wieder haben möchte einfach hochschiebt und neu bootet? funktioniert das ohne "richtiges installieren" der plugins und extensions?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. September 2011
    #9

Diese Seite empfehlen